WER-CDV 2. apr. 2024 kl. 2.56
Speicherort für Auslagerung von Update einstellen
Hallo zusammen, ich habe 3 Festplatten verbaut. Steam Spiele sind auf Laufwerk O: da jetzt allerdings immer beim Update von Spielen, gefühlt das komplette Spiel kurz ausgelagert werden muss, reicht der Platz für das Update nicht auf O: aus. Dazu hab ich noch Laufwerk D: mit ca. 2 TB freien Speicher. Jedoch lagert Steam immer auf Laufwerk C: aus. Jedoch soll C: ausschließlich für BS und Standard Software sein und ist deshalb nicht groß genug für die Auslagerung von Spielen.

Steam bricht dann also das Update wegen zu wenig Festplattenspeicher ab. Und das obwohl ich noch knapp 2TB auf D: frei habe.

Im Steam sind C: D: und O: hinterlegt. O: ist als Standard eingestellt. Jedoch hab ich keine Möglichkeit gefunden, einfach das Laufwerk C: komplett für die Spiele Bibliothek zu entfernen.

Betroffen Aktuell das Spiel ARK.

Kann man vielleicht sogar die komplette Auslagerung deaktivieren?

Beispiel ARK ist ca. 100 GB groß ein Update ist eigentlich nur 3 GB groß und trotzdem lagert Steam die ganzen 100 GB auf C: aus. Wenn bei ARK später aber wieder alle Maps vorhanden sind, dann reden wir schon von 400 bis 500 GB für das Spiel.
< >
Viser 13 av 3 kommentarer
Cathulhu 2. apr. 2024 kl. 3.47 
"Jetzt", SteamPipe und Deltapatches sind seit über 10 Jahren auf Steam im Einsatz.

Wenn das Ziellaufwerk nicht genug freien Speicher hat, nimmt Steam den Standard-Bibliotheksordner. Sollte dieser auf C: liegen, solltest du einen anderen Bibliotheksordner als Standard definieren.
WER-CDV 2. apr. 2024 kl. 4.42 
Opprinnelig skrevet av Cathulhu:
"Jetzt", SteamPipe und Deltapatches sind seit über 10 Jahren auf Steam im Einsatz.

Wenn das Ziellaufwerk nicht genug freien Speicher hat, nimmt Steam den Standard-Bibliotheksordner. Sollte dieser auf C: liegen, solltest du einen anderen Bibliotheksordner als Standard definieren.

Es geht hier nicht um den Standardordner, wo Steam die Spiele installieren soll. Das hab ich bereits beschrieben. Standard ist bei mir das O: Laufwerk. Es geht um Auslagerungen beim Update. Ich möchte Steam verbieten, auf C: auszulagern. Auf dem Laufwerk D: sind über 1 TB freier Speicher und Steam lagert statt auf D: halt immer auf C: aus.
< >
Viser 13 av 3 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato lagt ut: 2. apr. 2024 kl. 2.56