Beblokis Mar 29, 2024 @ 5:44am
Pro-Biotika, na besser doch nicht !
Als Pollenallergiker dachte ich mir vor gut 2 oder 3 Tagen, dass ich meinem Körper etwas Gutes tun könnte, indem ich die Probiotika ausprobiere, die meine Frau herumstehen hat. Also entschied ich mich, morgens dieses Probiotikum oder lebende Bakterien einzunehmen, am ersten Tag sogar ohne Frühstück, dann später mit. Schon am ersten Tag oder spätestens am zweiten Tag danach bekam ich ziemlich heftigen Durchfall, der dann auch blieb.

Gestern Abend kamen dann noch leichte Magenschmerzen oder ein Ziehen im Magen hinzu, fast so, als hätte man einen gereizten Magen nach einer durchzechten Nacht, ihr kennt das sicher. Also beschloss ich, das Zeug heute wegzulassen, da es mir gestern auch schon schlecht ging, mit Übelkeit, als würde ich bald erbrechen müssen.

Trotzdem ging es mir nach dem Frühstück heute immer noch schlecht: mehrmaliger Durchfall, viel Luft im Körper und die Übelkeit ließen auch nicht nach. Wenn man dann noch meine Allergiesymptome wie Husten und Schnupfen dazunimmt, wird klar, dass die Erfahrung eher ein Horrortrip als ein Heilungsprozess ist, zumal das Ganze auch echt schwach und nervös macht, weil man sich logischerweise Sorgen macht.

Nachdem ich das Mittagessen heruntergewürgt habe, geht es mir tatsächlich etwas besser. Mal schauen, wie lange das anhält. Onlinequellen behaupten alle, dass das vollkommen normal sei und eine Erstverschlimmerung, die dann besser wird, oder dergleichen, aber darauf kann ich getrost verzichten.

Also, liebe Leute, überlegt es euch gut, ob ihr euch das antun wollt oder nicht. Auch wenn das kleine Päckchen oder Röhrchen Pulver vollkommen harmlos aussieht, kann das ziemlich bitter reinhauen und scheint auch etwas im Magen zu verbleiben, selbst nach Absetzung. Vielleicht habe ich ja Glück, und der Spuk ist morgen vorbei.

Schöne Ostern euch allen, ich hoffe, ihr seid alle deutlich gesünder als ich.

Vielleicht habe ich ja Glück und der Spuk ist Morgen vorbei.

Schöne Ostern euch, ich hoffe ihr seid alle deutlich gesünder als ich.
< >
Showing 1-15 of 19 comments
NewTrick2D Mar 29, 2024 @ 7:52am 
Wehm interessiert so was in einen Gaming Forum?
Beblokis Mar 29, 2024 @ 7:56am 
Originally posted by NewTrick2D:
Wehm interessiert so was in einen Gaming Forum?

Das ist kein Gaming Forum. Das deutsche Forum ist ein Sub-Forum der Steam Foren und gilt unter anderem auch als Off-Topic Forum.

Mein persönlicher Tipp: Wenn dich ein Thema nicht interessiert, einfach nicht kommentieren.
Biervampir Mar 29, 2024 @ 8:33am 
Einfach Bier trinken, das hilft immer...
м Mar 29, 2024 @ 8:38am 
Originally posted by Teiwaz:

Das ist kein Gaming Forum.

Deine spam threads interessieren trotzdem niemanden.
Beblokis Mar 29, 2024 @ 10:36am 
Originally posted by м:

Das ist kein Gaming Forum.

Deine spam threads interessieren trotzdem niemanden.

Die Steam Post Historie ist schon eine gute Erfindung.

Originally posted by Biervampir:
Einfach Bier trinken, das hilft immer...

So ist es.
Teddykrieger_Michel Mar 29, 2024 @ 12:45pm 
In einem anderen Thread lästerst Du über Religion ab, aber GLAUBST an "Probiotika" und so´n Zeug? Das ist auch nur moderner Aberglaube und Geldmacherei.
Deine natürliche Magen-Darmflora ist vollkommen ausreichend.
Beblokis Mar 29, 2024 @ 12:45pm 
Originally posted by Teddykrieger_Michel:
In einem anderen Thread lästerst Du über Religion ab, aber GLAUBST an "Probiotika" und so´n Zeug? Das ist auch nur moderner Aberglaube und Geldmacherei.

Ich habe nie über Religionen gelästert.
Dunnit Mar 29, 2024 @ 1:12pm 
Trinkt mehr Kefir.
Dr. Bakterius Mar 29, 2024 @ 1:38pm 
Das meiste Zeugs was einem gesunde Ernährung vorgaukeln soll ist nur Augenwischerei und Geldschneiderei für die Industrie. So etwas würde ich mir niemals auch nur in irgendeine Körperöffnung schütten.

https://www.youtube.com/watch?v=KxVV5qqu9Ow
Inqui999 Mar 29, 2024 @ 1:46pm 
Originally posted by Teddykrieger_Michel:

Hast von diesem eine Stuhlprobe analysiert, dass es so genau weißt?

https://www.spektrum.de/news/mikrobiom-gehen-immer-mehr-unserer-darmbakterien-verloren/1627970

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-09/darmgesundheit-forschung-mikroben-1000-jahre-industrielaender-ernaehrung
Last edited by Inqui999; Mar 29, 2024 @ 1:49pm
Beblokis Mar 29, 2024 @ 1:55pm 
Originally posted by Dunnit:
Trinkt mehr Kefir.

Mache ich auch öfters, neben Kefir esse ich auch Kimchi, Sauerkraut, Joghurt und Co.
Damit hatte ich noch nie Probleme.
Dunnit Mar 29, 2024 @ 2:02pm 
Trinkt mehr Kefir.

Mache ich auch öfters, neben Kefir esse ich auch Kimchi, Sauerkraut, Joghurt und Co.
Musst du in deine tägliche Routine einbauen, dann klappt es auch mit dem Stuhlgang.
Beblokis Mar 29, 2024 @ 2:04pm 

Musst du in deine tägliche Routine einbauen, dann klappt es auch mit dem Stuhlgang.

Das habe ich gemacht, nur mein Stuhlgang war immer super, darum ging es mir bei den Probiotika gar nicht.

Normalerweise esse ich jeden Morgen Kimchi mit Reis weil wir das so in meiner koreanischen Familie schon immer gemacht haben.
Oh Gott......
Geh den Leuten hier im Gaming-Forum nicht mit deinem unnützen off-topic Müll auf den Senkel.

Die Beweggründe verstehe ich schon. Wenn man alleine ist und niemanden hat, dann missbraucht man ein Gaming-Forum schonmal gerne, um ein wenig menschlichen Kontakt zu genießen aber es gibt hier auch einen Thread zur Mitspieler-Suche.
Dort kannst du Weggefährten finden die genauso kaputt sind wie du und dann spamt ihr euch gleichzeitig zu.
Last edited by Norman Schwarzkopf Jr.; Mar 30, 2024 @ 5:44am
Beblokis Mar 30, 2024 @ 5:44am 
Originally posted by Norman Schwarzkopf Jr.:
Oh Gott......
Lösch dich doch einfach du Hafensänger und geh den Leuten hier im Gaming-Forum nicht mit deinem unnützen off-topic Müll auf den Senkel.

Die Beweggründe verstehe ich schon. Wenn man alleine ist und niemanden hat, dann missbraucht man ein Gaming-Forum schonmal gerne, um ein wenig menschlichen Kontakt zu genießen aber es gibt hier auch einen Thread zur Mitspieler-Suche.
Dort kannst du Weggefährten finden die genauso kaputt sind wie du und dann spamt ihr euch gleichzeitig zu.

edit:
Ahhhh- Steam-Einmalkäufer.....Ich verstehe.....

Da hat wohl Jemand den Zweitaccount aus der Schublade gekramt.
Was fuer ein unangenehmer Gefolge.

Das ganze Forum ist Off-Topic du Genie.
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 29, 2024 @ 5:44am