Pro-Biotika, na besser doch nicht !
Als Pollenallergiker dachte ich mir vor gut 2 oder 3 Tagen, dass ich meinem Körper etwas Gutes tun könnte, indem ich die Probiotika ausprobiere, die meine Frau herumstehen hat. Also entschied ich mich, morgens dieses Probiotikum oder lebende Bakterien einzunehmen, am ersten Tag sogar ohne Frühstück, dann später mit. Schon am ersten Tag oder spätestens am zweiten Tag danach bekam ich ziemlich heftigen Durchfall, der dann auch blieb.

Gestern Abend kamen dann noch leichte Magenschmerzen oder ein Ziehen im Magen hinzu, fast so, als hätte man einen gereizten Magen nach einer durchzechten Nacht, ihr kennt das sicher. Also beschloss ich, das Zeug heute wegzulassen, da es mir gestern auch schon schlecht ging, mit Übelkeit, als würde ich bald erbrechen müssen.

Trotzdem ging es mir nach dem Frühstück heute immer noch schlecht: mehrmaliger Durchfall, viel Luft im Körper und die Übelkeit ließen auch nicht nach. Wenn man dann noch meine Allergiesymptome wie Husten und Schnupfen dazunimmt, wird klar, dass die Erfahrung eher ein Horrortrip als ein Heilungsprozess ist, zumal das Ganze auch echt schwach und nervös macht, weil man sich logischerweise Sorgen macht.

Nachdem ich das Mittagessen heruntergewürgt habe, geht es mir tatsächlich etwas besser. Mal schauen, wie lange das anhält. Onlinequellen behaupten alle, dass das vollkommen normal sei und eine Erstverschlimmerung, die dann besser wird, oder dergleichen, aber darauf kann ich getrost verzichten.

Also, liebe Leute, überlegt es euch gut, ob ihr euch das antun wollt oder nicht. Auch wenn das kleine Päckchen oder Röhrchen Pulver vollkommen harmlos aussieht, kann das ziemlich bitter reinhauen und scheint auch etwas im Magen zu verbleiben, selbst nach Absetzung. Vielleicht habe ich ja Glück, und der Spuk ist morgen vorbei.

Schöne Ostern euch allen, ich hoffe, ihr seid alle deutlich gesünder als ich.

Vielleicht habe ich ja Glück und der Spuk ist Morgen vorbei.

Schöne Ostern euch, ich hoffe ihr seid alle deutlich gesünder als ich.
< >
Showing 16-19 of 19 comments
d4mien81 ツ Mar 31, 2024 @ 1:25am 
Ich frage mich ernsthaft, ob `die Frau´ des TA einen Korken oder einen normalen Bierdeckel zum Öffnen hat.

Ach Alkis immer wieder lustig hahahahha :steamhappy::GoldLike:
Waldherz Mar 31, 2024 @ 6:04am 
Originally posted by Teiwaz:
Originally posted by Teddykrieger_Michel:
In einem anderen Thread lästerst Du über Religion ab, aber GLAUBST an "Probiotika" und so´n Zeug? Das ist auch nur moderner Aberglaube und Geldmacherei.
Deine natürliche Magen-Darmflora ist vollkommen ausreichend.

Ich habe nie über Religionen gelästert.
Wie du schon selbst sagtest: Steam hat eine Posthistorie.
T9 Mar 31, 2024 @ 9:51am 
Ich nehme an, die Ampel ist daran schuld?
SvarogX Jun 19, 2024 @ 4:31am 
Originally posted by NewTrick2D:
Wehm interessiert so was in einen Gaming Forum?

Falsch.
Das Deutsche Forum beinhaltet durchaus auch Off-Topic Themen.
< >
Showing 16-19 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 29, 2024 @ 5:44am