BHC_Eagle Feb 13, 2024 @ 3:19pm
SERVERVERBINDUNG GETRENNT "Dein Profil wurde abgemeldet" Problem NUR bei Steam.
Hallo Steam,

es kann nicht angehen das man des öfteren in CoD MW II mitten im Spiel auf der Map in der DMZ rausfliegt, weil Eure Server auf einmal nicht mehr erreichbar sind. Das ist INAKZEPTABEL.
Gerade hat man sich neu ausgerüstet mit großem Rucksack, 3Platten Weste und hat seine versicherten Waffen dabei und plötzlich fliegt man raus und verliert wieder alles. Weil bei Steam KEINE VERBINDUNG mehr besteht und das Profil abgemeldet wurde. Dann muß man auch noch ca. mind. 5 Miuten warten bis man das Speil wieder starten kann, weil unten im Steam Fenster steht "KEINE VERBINDUNG".
Das passiert bei Battlenet nicht. Bekommt das endlich in den Griff das ist super ärgerlich und vermiest einem STEAM.
Von Kollegen weis ich das es bei Battlenet NIE passiert und bei Euch alle paar Tage und sogar mal 4 Tage hintereinander rausgeflogen. Also tut was für Eure Kohle und behebt diesen MIßSTAND !!!
< >
Showing 1-15 of 35 comments
(DG) Wanted Feb 13, 2024 @ 3:23pm 
Den unterschied zwischen Support und Community ist dir Bekannt? Auch der Zusammenhang mit Community Support?

Dan poste es ins Richtige Forum und schreib auch den Support an.
Baron Feb 13, 2024 @ 3:27pm 
LOL es ist bekannt dass Steam von Dienstag auf Mittwoch mal 5-10 Minuten Down ist, also kann man damit rechnen.
BHC_Eagle Feb 13, 2024 @ 4:43pm 
@ (DG) Wanted
ja der Unterschied zwischen Support und Forum (bzw. Community) ist mir bekannt, aber es gibt keine Möglichkeit mit dem Steam Support Kontakt aufzunehmen, über das FAQ bzw. Supportformular wird man NUR zu Activision geleitet weil der Fehler ja im Game CoD MWII auftritt. Steam hat ja bekanntlich keine Fehler ;-)
Aber ich hoffe das hier ein Steamer mal mit liest und sich Gedanken dazu macht und die Sache weiterleitet an die entsprechenden Leute.

@Baron
selber LOL

Es passiert NICHT NUR Dienstag auf Mittwoch sondern unregelmäßig und vor 14 Tagen sogar an 5 Tagen in einer Woche hintereinander, also kannste Dir das LOL sparen, bin kein Dummkopf der die Wochentage kennt. Und 2. wenn es so wäre, dann zocken wir halt ab Dienstag 24.00 Uhr bis ?????? einfach nicht mehr weil irgendwann die Verbindung mal zusammenbricht oder abgeschaltet wird, das finde ich LOL.

Komisch das es solche Probleme mit Battlenet nicht gibt.
(DG) Wanted Feb 13, 2024 @ 4:44pm 
mann kann sehr Wohl mit dem Support Kontakt auf nehmen.
Clear Feb 13, 2024 @ 4:48pm 
schon mal an deinen internetprovider gedacht? Die Server sind stabil.
м Feb 13, 2024 @ 9:31pm 
Originally posted by BHC_Eagle:
es gibt keine Möglichkeit mit dem Steam Support Kontakt aufzunehmen
...
bin kein Dummkopf

Okay. Friendlist checkt out, aber ich bin trotzdem mal so frei.

https://help.steampowered.com/en/wizard/HelpWithCommunityContactSupport
Schreib einfach dort, auch wenn es nichts mit Community zu tun hat.

Da es aber ein anhaltendes Problem ist, was DU hast, während Millionen andere spielen können, liegt es wahrscheinlich eher an potato Internet, potato PC, WLAN Verbindung anstatt Kabel,... Oder es ist einfach Karma.
zirkustier Feb 13, 2024 @ 10:14pm 
Zwangstrennung, 24h Router Reset... Wäre eben zielführend zu wissen, ob die Internetverbindung komplett weg ist, oder nur die zu Steam.
Hauptsache wieder anderen die Schuld zuweisen aber das es vielleicht am eigenen Provider liegt kann ja nicht sein. 🤦‍♂️
󠁳⁧⁧ boii Feb 14, 2024 @ 2:59am 
afaik hat steam(eigentlich valve, aber das begreift ihr eh in diesem leben nicht mehr), nichts mit den cod servern zu tun. diese sind von activision zur verfügung gestellt.

mit "hallo steam" machst du dich also bereits mit den ersten 2 wörtern absolut lächerlich, denn steam ist lediglich eine softwareplattform.
ab da weiß man, dass du selbst beim recherchieren der einfachsten dinge und zusammenhänge absolut aufgeschmissen bist.

es liegt mit 99% sicherheit also an dir, denn deine unfähigkeit hast du uns schon zur schau gestellt. danke dafür.
Last edited by 󠁳⁧⁧ boii; Feb 14, 2024 @ 3:00am
Wolfpig Feb 14, 2024 @ 3:42am 
Originally posted by 󠁳⁧⁧ torment9r:
afaik hat steam(eigentlich valve, aber das begreift ihr eh in diesem leben nicht mehr), nichts mit den cod servern zu tun. diese sind von activision zur verfügung gestellt.

Läuft der mp davon nicht sogar nur als p2p (kann auch sein das das irgendwann wieder geändert wurde) und nur der Server browser über einen zentralen server?
󠁳⁧⁧ boii Feb 14, 2024 @ 12:43pm 
Originally posted by Wolfpig:
Originally posted by 󠁳⁧⁧ torment9r:

Läuft der mp davon nicht sogar nur als p2p (kann auch sein das das irgendwann wieder geändert wurde) und nur der Server browser über einen zentralen server?
kann auch sein, ja.
VaLiuM Feb 14, 2024 @ 1:01pm 
Komisch das es solche Probleme mit Battlenet nicht gibt.
Dann schreib doch BliZZard an und beschwer dich über die miserable Steam-Integration, da kann keiner sonst was für.
BHC_Eagle Feb 14, 2024 @ 1:01pm 
OK Leute, also schön dann Valve, aber es ändert nichts an der Tatsache das es an Valve oder Steam oder wie immer Ihr den Zugang zum Game nennen wollt liegt.
Denn komischerweise fliegen wir in einer Party sogar zu zweit oder dritt komplett raus, die alle über Valve/Steam Bibliothek das Game spielen und alle haben unterschiedliche Provider, also redet nicht so einen Quatsch es liegt am Provider oder mir bzw. meiner Verbindung. Alles andere läuft mit stabiler Internetverbindung, somit ist das schon mal ausgeschlossen.

In dem Bibliotheks Fenster von STEAM wo ich CoD MWII starte steht auch nach dem Cut ganz unten wo normalerweise "Downloads verwalten" steht, dann "KEINE VERBINDUNG" obwohl Internet da und stabil ist. Also auch keine Zwangstrennung, zumal "DEIN PROFIL WURDE ABGEMELDET" VERBINDUNG ZUM SERVER/HOST GETRENNT" zu unterschiedlichen Uhrzeiten passiert. Mal ein paar Tage gar nichts dann ein oder 2 mal in einer Woche oder aber wie vor ca. 2 Wochen 4 oder sogar 5 Tage hintereinander.

@torment9r

Japp ich bin unfähig und Du bist Obersuperschlau. Mir ist schon bewusst das CoD auf Activision Servern läuft Mister Superschlau. Aber leider kann man dort nicht direkt connecten sondern muss das über eine wie von Dir genannte "SOFTWAREPLATTFORM" erfolgen, entweder Steam, Battlenet, oder die Konsolenplattformen. ABER es fliegt in einer Party mit Playstation oder XBox oder Battlenet komischerweise NUR die Steamplayer raus. Und nun Mister Superschlau warum ist das wohl so und warum steht im Steam Software Fenster nach der Trennung unten KEINE VERBINDUNG obwohl I-Net da und stabil ist. Bin ja mal auf Deine Superschlaue Antwort gespannt Mister Allwissend. ;-)
VaLiuM Feb 14, 2024 @ 1:05pm 
Und nun Mister Superschlau warum ist das wohl so und warum steht im Steam Software Fenster nach der Trennung unten KEINE VERBINDUNG obwohl I-Net da und stabil ist. Bin ja mal auf Deine Superschlaue Antwort gespannt Mister Allwissend. ;-)
BliZZard hat Steam halt beschissen integriert, ganz simple Geschichte. Also beschwer dich bei BliZZard.
󠁳⁧⁧ boii Feb 14, 2024 @ 2:04pm 
OK Leute, also schön dann Valve, aber es ändert nichts an der Tatsache das es an Valve oder Steam oder wie immer Ihr den Zugang zum Game nennen wollt liegt.
Denn komischerweise fliegen wir in einer Party sogar zu zweit oder dritt komplett raus, die alle über Valve/Steam Bibliothek das Game spielen und alle haben unterschiedliche Provider, also redet nicht so einen Quatsch es liegt am Provider oder mir bzw. meiner Verbindung. Alles andere läuft mit stabiler Internetverbindung, somit ist das schon mal ausgeschlossen.

In dem Bibliotheks Fenster von STEAM wo ich CoD MWII starte steht auch nach dem Cut ganz unten wo normalerweise "Downloads verwalten" steht, dann "KEINE VERBINDUNG" obwohl Internet da und stabil ist. Also auch keine Zwangstrennung, zumal "DEIN PROFIL WURDE ABGEMELDET" VERBINDUNG ZUM SERVER/HOST GETRENNT" zu unterschiedlichen Uhrzeiten passiert. Mal ein paar Tage gar nichts dann ein oder 2 mal in einer Woche oder aber wie vor ca. 2 Wochen 4 oder sogar 5 Tage hintereinander.

@torment9r

Japp ich bin unfähig und Du bist Obersuperschlau. Mir ist schon bewusst das CoD auf Activision Servern läuft Mister Superschlau. Aber leider kann man dort nicht direkt connecten sondern muss das über eine wie von Dir genannte "SOFTWAREPLATTFORM" erfolgen, entweder Steam, Battlenet, oder die Konsolenplattformen. ABER es fliegt in einer Party mit Playstation oder XBox oder Battlenet komischerweise NUR die Steamplayer raus. Und nun Mister Superschlau warum ist das wohl so und warum steht im Steam Software Fenster nach der Trennung unten KEINE VERBINDUNG obwohl I-Net da und stabil ist. Bin ja mal auf Deine Superschlaue Antwort gespannt Mister Allwissend. ;-)
wenn alle in eine richtung fahren, du aber in die andere. dann fahren alle falsch, oder?

du bist nicht glaubwürdig, erst jammerst du dass es bei deinen freunden läuft und bei dir nicht. jetzt plötzlich fliegen andere leute mit raus.
daher gibt es von mir für dich keine weitere unterstützung.

alles Gute.
Last edited by 󠁳⁧⁧ boii; Feb 14, 2024 @ 2:06pm
< >
Showing 1-15 of 35 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 13, 2024 @ 3:19pm