Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Steam Link erkennt Controller nicht
Hi.

Ich liege aktuell mit kaputtem Bein auf der Couch flach und würde daher gerne Spiele auf den TV streamen.

Mein Setup sieht so aus:
  • PC mit Steam im Big Picture Mode
  • LG TV
  • Google Chromecast am TV
  • Steam Link App auf dem Chromecast installiert (direkt auf TV geht nicht, hat LG scheinbar nicht)
  • XBOX Wireless Controller (M1139678-001) per Bluetooth mit dem TV verbunden

Was geht:
  • TV/Chromecast/Steam Link mit dem Controller steuern (links, rechts, hoch, runter, Grundfunktionen wie Lautstärke, etc.)
  • Steam Link und Big Picture verbinden

Was nicht geht:
  • Spiele starten oder auswählen
  • Steam Menü starten
  • Account auswählen
  • Im Grunde nichts, was man mit “A” machen kann
  • Laut Steam Link: “Verbindung zum PC” checked, “Gute Verbindung” check, aber “Kein Controller erkannt”

Was kann ich machen?
Anderen Controller kaufen wäre eventuell eine Option, Shield oder Steam Link Box eher weniger.

Danke für die Hilfe, arbine
< >
Сообщения 12 из 2
Der Controller ist mit dem Fernseher verbunden und nicht mit dem Chromecast? Dann wird das das Problem sein.
Die Steuerung des Chromecast und der App wird über CEC so funktionieren, aber für ein Spiel reicht das natürlich nicht.
Автор сообщения: red
Der Controller ist mit dem Fernseher verbunden und nicht mit dem Chromecast? Dann wird das das Problem sein.
Die Steuerung des Chromecast und der App wird über CEC so funktionieren, aber für ein Spiel reicht das natürlich nicht.

Jup. Mit Bluetooth zwischen Controller und Chromecast direkt geht's jetzt. Danke für den Tipp! Kumpel hatte mir auch schon weitergeholfen.
< >
Сообщения 12 из 2
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 24 июн. 2024 г. в 4:06