Eine etwas spezifischere Frage zu Pokemon Karmesin
Hab von nemKollegen ne Switch abkaufen können; davor schon eben genannte Edition geholt

Nun zu meiner Frage: Bis einschließlich 7te Generation war doch die reguläre Wahrscheinlichkeit auf ein Fullodd Shiny bei 1:4096; früheren Generationen 1:8192;

:ADNalert::ADNalert:wie hoch ist diese Wahrscheinlichkeit ab Generation 9:ADNalert::ADNalert:

wo ja zB. bei Karmesin die Shinies regulär so rumlaufen können. Da wird die Fullodd Wahrscheinlichkeit ja wohl kaum bei 1:4096 liegen

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
ZZZZZ Jun 23, 2024 @ 11:34pm 
liegt trotzdem bei 1:4k.. gibt aber items um das zu reduzieren
Originally posted by ZZZZZ:
Tut sie nicht. Die Chance ist deutlich geringer.

Hätte man aber auch Googlen können

Ohne Schillerpin hast du eine Chance von 1:682 und mit eine Chance von 1:512 auf ein Shiny Pokémon zu treffen.
Last edited by ☁アンナとルカス☁; Jun 24, 2024 @ 6:02am
ZZZZZ Jun 24, 2024 @ 8:24am 
Originally posted by ☁アンナとルカス☁:

Ohne Schillerpin hast du eine Chance von 1:682 und mit eine Chance von 1:512 auf ein Shiny Pokémon zu treffen.
alle google ergebnisse die ich finden kann sagen 1:4096, wäre interessant welche seite du benuzt hast:PuzzleBallDONT_KNOW:
Lufia Jun 24, 2024 @ 8:49am 

alle google ergebnisse die ich finden kann sagen 1:4096, wäre interessant welche seite du benuzt hast:PuzzleBallDONT_KNOW:
Also wenn ich nach "Pokemon Karmesin shiny chance" suche, bekomme ich das gleiche raus wie er:

Wird mir auch gleich direkt von Google so angezeigt und als Quelle dient Bisafans.
Last edited by Lufia; Jun 24, 2024 @ 8:50am
Dexter Jun 24, 2024 @ 9:02am 
Originally posted by Lufia:
Wird mir auch gleich direkt von Google so angezeigt und als Quelle dient Bisafans.

Da steht:

Züchtet Eier und brütet sie danach aus, bis ein Schillerndes Pokémon schlüpft. Ohne Schillerpin habt ihr eine Chance von 1:682 und mit eine Chance von 1:512 auf ein Shiny Pokémon zu treffen.

Klickt man drauf und scrollt runter steht da

Die Basischance auf ein Schillerndes Pokémon zu betreffen liegt, wie auch in vorherigen Spielen, bei 1:4096. Sobald ein Spieler einen Schillerpin Schillerpin besitzt, wird diese Chance auf 1:1365 erhöht. Den Schillerpin Schillerpin erhaltet ihr nach Vervollständigung eures Pokédex von Señor Jim in der Trainerakademie.

Außerdem kann die durch Sandwiches erhältliche Schillerkraft die Chance auf Schillernde Pokémon auf 1:1024 hinabsetzen. Diese Schillerkraft ist somit ebenfalls ein sehr gutes Mittel, um Chancen zu erhöhen. Um Sandwiches mit dieser Kraft herzustellen, müssen besondere Rezepte eingesetzt werden:

Da es also verschiedene Methoden gibt kann man eigentlich nur

https://www.bisafans.de/spiele/editionen/karmesin-purpur/shiny-pokemon.php

verlinken und der Interessierte liest sich einfach alles durch.
Danach kann man sich für eine Methode entscheiden.
Just Chill Jun 24, 2024 @ 9:03am 
Erinnert mich an die Shinies aus Hogwarts Legacy.
Gonna catch 'em all! :D
LT. Thing Jun 24, 2024 @ 10:32am 
Pokémon lol
Originally posted by LT. Thing:
Pokémon lol
Ich spiele die Serie (mit bis dato wenigen Ausnahmen) seit 1999

Originally posted by Dexter:
Originally posted by Lufia:

Da steht:

Züchtet Eier und brütet sie danach aus, bis ein Schillerndes Pokémon schlüpft. Ohne Schillerpin habt ihr eine Chance von 1:682 und mit eine Chance von 1:512 auf ein Shiny Pokémon zu treffen.

Klickt man drauf und scrollt runter steht da

Die Basischance auf ein Schillerndes Pokémon zu betreffen liegt, wie auch in vorherigen Spielen, bei 1:4096. Sobald ein Spieler einen Schillerpin Schillerpin besitzt, wird diese Chance auf 1:1365 erhöht. Den Schillerpin Schillerpin erhaltet ihr nach Vervollständigung eures Pokédex von Señor Jim in der Trainerakademie.

Außerdem kann die durch Sandwiches erhältliche Schillerkraft die Chance auf Schillernde Pokémon auf 1:1024 hinabsetzen. Diese Schillerkraft ist somit ebenfalls ein sehr gutes Mittel, um Chancen zu erhöhen. Um Sandwiches mit dieser Kraft herzustellen, müssen besondere Rezepte eingesetzt werden:

Da es also verschiedene Methoden gibt kann man eigentlich nur

https://www.bisafans.de/spiele/editionen/karmesin-purpur/shiny-pokemon.php

verlinken und der Interessierte liest sich einfach alles durch.
Danach kann man sich für eine Methode entscheiden.
Danke dir und Lufia
Lufia Jun 24, 2024 @ 10:51pm 
Originally posted by Dicht007™ DiNase:
Danke dir und Lufia
Gern geschehen :fhappy:
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 23, 2024 @ 8:03pm