Installa Steam
Accedi
|
Lingua
简体中文 (cinese semplificato)
繁體中文 (cinese tradizionale)
日本語 (giapponese)
한국어 (coreano)
ไทย (tailandese)
Български (bulgaro)
Čeština (ceco)
Dansk (danese)
Deutsch (tedesco)
English (inglese)
Español - España (spagnolo - Spagna)
Español - Latinoamérica (spagnolo dell'America Latina)
Ελληνικά (greco)
Français (francese)
Indonesiano
Magyar (ungherese)
Nederlands (olandese)
Norsk (norvegese)
Polski (polacco)
Português (portoghese - Portogallo)
Português - Brasil (portoghese brasiliano)
Română (rumeno)
Русский (russo)
Suomi (finlandese)
Svenska (svedese)
Türkçe (turco)
Tiếng Việt (vietnamita)
Українська (ucraino)
Segnala un problema nella traduzione
Ich verstehe nicht warum z.B. GTA San Andreas in Deutschland geschnitten wurde um auf Altersfreigabe 16 Jahre zu kommen.
Hätten Sie doch das Spiel so gelassen wie es damals war, und am ab 18 Jahren verkauft.
Aber andere Länder, andere Sitten..
Soweit ich weiß, war es jedoch auch noch bei GTA San Andreas(um bei dem Beispiel zu bleiben) so, dass es ein Riesen Skandal in den USA war als der Hot Coffee Mod gefunden wurde.
Sprich: in den USA findet man erotische Inhalte schlimm, in Deutschland gewaltverherrlichende usw..
Aber um dir Recht zu geben:
Wenn ich ein Erwachsener bin, sollte ich auch auf Erwachseneninhalte zugreifen dürfen..
Immerhin wurde bei uns in Deutschland eine Droge legalisiert.
Da macht sich auch keiner Sorgen ob Kinder dran kommen.
Leicht zu (ver)führen (Kaisertreue, Endsieg, Wir schaffen das.. und und und )
und leider stets auf Kosten Europas.
Gelegentlich zensiert sich in Scheinmoral DE dann eben selbst gern.
(Schlimm wird es wenn in Demokratien Parteien verboten werden.)
Zum Glück wird nicht mehr nach Sprachgebrauch zensiert.
(damals zum Leidwesen anderer deutschsprachiger Staaten)
Aber was soll's, zu dem Thema wurde in anderen Threads sowieso schon alles gesagt, und gleich beginnen eh wieder die ewig selben Dauermonologe...wie in einer Endlosschleife.
Wird aber nichts bringen da schon seit Jahren gefordert wird das Valve eine Gesetzeskonforme Altersprüfung anbietet, damit man die Spiele einfach kaufen kann.
Da Valve aber scheinbar kein Interesse daran hat.....obwohl Alters/identitätsprüfungen mittlerweile ja sehr viel einfacher geworden sind. (letztes Jahr die Bank gewechselt und die ID Sachen komplett mit der "Online" Funktion vom Ausweis machen können....ohne das Videoident)
Auf Konsolen (Deutscher Account) gibt es eine Altersprüfung, unzensierte Videospiele kann man aber trotz der Prozedur NICHT KAUFEN.
Es würde einfach den Rahmen Sprengen wieder auf alles einzugehen und weil es den Deutschen Mainstream Gamer sowieso nicht interessiert lass ich es.
Der Deutsche Mainstream Gamer hat seinen eignen Deutschen zensierten, kontrollierten USK Markt und ist Glücklich. (siehe Twitch)
bzw. die Argumente die kommen wenn man die zensierte USK Version von 60 Euro anspricht.
Ist ja nur wenig zensiert, haha ja .
Eine Deutsche Ausweis IP ist nutzlos weil ein AO 18+ Pegi Titel/ oder auch ein A&B BPJM Listen Games können auch mit Ausweis ID nicht in Deutschland Legal erworben werden.
Die Deutsche Ausweis ID schaltet nur USK zensierten Müll frei aber sonst nix. Kapieren eben nur sehr sehr wenige Gamer und das ist einer der Gründe warum der Deutsche Gaming Markt Isoliert ist,& hat auch nichts mit Valve zutun.
Zusammengefasst:
Die Deutsche Gaming Community ist an dem Umstand der Zensur & Staatlichen Überwachung einfach selber Schuld, weil Deutsche Gamer USK Ware kaufen Tausenden Einheiten jeden Monat Deutsch geprüft, und bei Filmen ist es genauso das mit JEDEN KAUF VON Deutscher Extra USK / FSK Version die Macht an die Deutsche Aufsicht weitergeleitet wird, Jeder der USK Ware kauft stimmt automatisch dem Deutschen eigenständigen System zu, egal ob die Software USK 0 ist mit jeden kauf von USK Geprüft Stimmt ihr der Käufer dem Deutschen eigenständigen Deutschen Kontrollierten System zu.
Ich sagte zu PSX Zeiten schon holt euch IMMER die Import EU ( USA ) Disk hat aber über Fallout 3 etc niemanden interessiert.
Heute 20 Jahre Später braucht es ein Auslandskonto PAYSAFE um überhaupt die Grund Software in einer Legalen Pegi Empfehlung zu Aktivieren !
Deutsche eben, allzeit bereit & Regel konform die andere in ein System zwingen was wir nicht wollen, bei Filme ist es genauso aber keinen interessiert es
Sehe ich auch so, also niemand der Steuern bezahlt
Stichproben zeigen dass Spiele auch durchaus noch im Store sichtbar sind. Generell geht es den Zensoren meiner Erfahrung nach mehr um sexuellen Content -- Leute abballern ist dagegen ok. Wobei auch das nicht pauschal gilt:
Auch dieser Kram ist, stichprobenartig, Stand heute im Shop sichtbar.
Die Idee ist, wenn ein User sich eine neue Account erstellt, das ihm der Anbieter ein Zufallszahl (habe die sogenannt) zu sendet, welche er bei einem neutrale Drittanbieter einlöst, das können Banke und Meldestellen sein. Bei Jugendliche war auch der Arzt und ihre Schule im Gespräche. Nach einer Zuteilung in einer Altersgruppe mit digitaler Signatur geht das an den User zurück, welcher es wieder an den Anbieter weiterleitet, falls alles gut gelaufen ist, bekommt der User Zugang zu seinem vorgesehene Altersbereich.
Soll alles schnell, einfach und ohne große Datenaustausch abgelaufen.
Im Spiel war auch noch eine Browser-Erweiterung um den Vorgang zu erleichtern.
Dazu soll es für Anbieter freiwillig sein, wird wohl im Endeffekt heißen, ohne AVS keine Zulassung für den deutsche Markt. Momentan ist alles noch frei in der Entwicklung , aber im Herbst soll es schon eine erste Vorstellung geben.
Wenn die das so umsetzen, kommt bestimmt nur wieder Chaos heraus.
Schön geschrieben, aber lass dich nicht von Politik Lügnern blenden, weil das sind sie alle ! So wie der Inhalt dargestellt ist würde das für Deutsche Gamer bedeuten das beim Kauf von Inhalten eine Ausweis ID erforderlich ist, aber eben NUR für den Deutschen Kontrollierten USK Markt ein Listen Game bzw ein unzensiertes Dead Island 2 ( AO18+) in der Pegi Version kann trotzdem nicht gekauft werden, ich weis ehrlich nicht ob das den so schwer zu verstehen ist.Wenn der Inhalt keine Deutsche Behörden Freigabe hat egal welcher Inhalt die Software aufweist AO 18+ / Gewalt, ist doch der Deutsche Ausweis nutzlos.
Deutsche Verkäufer macht sich Strafbar wenn dieser mir Beschlagnahmte Inhalte verkauft, egal wie alt ein Deutscher ist, ( in dem Fall Steam digital ) und das es zu keiner Indizierung mehr kommt ab 18+ wird eben eine Deutsche eigenständige zensierte Version´´én nur für den Deutschen Markt Staatlich erpresst!
https://usk.de/fuer-unternehmen/pflichten-fuer-anbieter/
Von dem Abgesehen ist eine Paypal Zahlung bzw. eine Visa / Mastercard Zahlung vor 15 Jahren schon der Beweis das der Kunde 18+ Jahre oder auch älter ist.
Es geht bei der endlos Diskussion nicht um Jugendschutz. Es geht um die 800 Behörden Büros in Deutschland das die Zukunftssicher sind unter einem Vorwand Jugendschutz.
Wir Reden ja hier von einer Menge Geld mit Grünen Licht aus der Regierung, die Behörden der Deutschen Aufsicht werden nicht freiwillig ihre Sinnlosen Steuer-finanzierten gut bezahlten Arbeitsplätze aufgeben.
Obwohl manche Forum Argumenten noch so gut sind, bleibt es dabei die Deutsche Zensur Industrie kann nur aufgehalten werden wenn niemand mehr das eigenständige Deutsche System bezahlt. Das der Hersteller von sich aus auf eine Deutsche USK Version verzichtet mit dem Wissen das in Deutschland mit USK Ware 0-18 kein Geld mehr zu verdienen ist, dafür aber mit der EU Pegi Version mehr Geld Verdienen kann als Österreicher Einwohner hat.
Die Probleme fangen ja erst an durch die USK also höre bitte auf wieder mit Behörden zu Kooperieren !
Mit Menschen die in Deutschen Behörden sitzen, böse Absichten haben, gegen die eignen Bevölkerung agieren unter einen Vorwand Kooperiert man NICHT.
Man holt sich als Gamer die EU / US / Asia Version und zwar jetzt erst recht, weil mir der Deutsche Staat in Sachen Gaming und in meinen 4 Wänden nix zu sagen hat.
Bevor Steam / Mediamarkt in Deutschland die Ausschließlich Staatlich erzwungenen Deutschen USK / FSK Müll Bundesweit verkaufen, bekommen die für das Behördlich Zwang System von mir kein Geld mehr.
Ich verfahre schon seit ca. 20 Jahren so bis auf die 4 USK Titel am Pc ( Neueinsteiger) sind alle meine Games Importe und NICHT USK geprüft.
Denn Inhalt habe ich schon zu RE3 in den Raum gestellt das war 1999 schon so, aber es hat niemanden interessiert.
Sehe ich mir zb Ebay an alles voll mit USK Müll die Leute kaufen es und bei Steam Hamburg (Digital) Deutschland sieht es genau so aus.
Mit jeden Kauf von USK geprüft stärken die Käufer die Deutsche Überwachung (Zensur Industrie)
Als Endverbraucher haben wir eine ziemlich doofe Ausgangssituation die absolut intransparent ist. Dazu ein Großkonzern auf amerikanischem Boden der sich von deutschen Behörden (oder anderen Behörden aus anderen Ländern) nichts sagen lässt, teils willkürlich agiert und ebenfalls intransparent ist in der Handlungsweise und Informationpflicht gegenüber der eigenen Kunden.
Aber die Leute hier sind teils selbst schuld.
Das fing an, als der Markt hier mit billigen "Hentai" Spielchen geflutet wurde, vorranging nicht japanisch und dann jeder Depp rumkrähte, dass man (auch nur ansatzweise) nackte Haut in einem Spiel sieht. Sekai Projekt ist da einer dieser Negativbeispiele die sich zudem Inhalte doppelt bezahlen ließen.
Ergo, Landesmedienanstalt Schleswig Holstein schaltete sich dann irgendwann ein (glaub das war 2021) die dann der Auslöser war, als ca. 200 Titel hier gesperrt wurden. Valve war hier auch wieder vorrausschauend federführend am Werk.
Seitdem gehts bergab und das Geschrei von diversen Idioten, Mitläufern, Quäkern und Puritanern sowie amerikanisch christlichen Fanatikern ist immer noch zu jedem Anlass in Foren zu lesen.
Frei nach dem Motto, schlafende Hunde sollten nicht geweckt werden. Aber dank Hexenjagden auf Plattformen wie Steam, Reddit und Co ist sowas ja Modeerscheinung. Ohne Rücksicht auf Verluste. Und warum auch? Es gilt ja nur für kleine Gruppen im Vergleich zur Globalität.
Also alles etwas komisch, damals haben sie Naruto zensiert und anfangs echt verunglimpft.
Zum Glück sind die Fans treu geblieben und haben es sich halt auf ♥♥♥ angeschaut