Instal Steam
login
|
bahasa
简体中文 (Tionghoa Sederhana)
繁體中文 (Tionghoa Tradisional)
日本語 (Bahasa Jepang)
한국어 (Bahasa Korea)
ไทย (Bahasa Thai)
Български (Bahasa Bulgaria)
Čeština (Bahasa Ceko)
Dansk (Bahasa Denmark)
Deutsch (Bahasa Jerman)
English (Bahasa Inggris)
Español - España (Bahasa Spanyol - Spanyol)
Español - Latinoamérica (Bahasa Spanyol - Amerika Latin)
Ελληνικά (Bahasa Yunani)
Français (Bahasa Prancis)
Italiano (Bahasa Italia)
Magyar (Bahasa Hungaria)
Nederlands (Bahasa Belanda)
Norsk (Bahasa Norwegia)
Polski (Bahasa Polandia)
Português (Portugis - Portugal)
Português-Brasil (Bahasa Portugis-Brasil)
Română (Bahasa Rumania)
Русский (Bahasa Rusia)
Suomi (Bahasa Finlandia)
Svenska (Bahasa Swedia)
Türkçe (Bahasa Turki)
Tiếng Việt (Bahasa Vietnam)
Українська (Bahasa Ukraina)
Laporkan kesalahan penerjemahan
du kannst ja übertrieben hoch takten aber vielleicht hättest du dann kein Wasser nehmen dürfen zwecks Temps und Flow, denn so war es dann einfach Murks. immerhin siehst du das jetzt selbst ein. Kopf hoch, weitermachen und Erfahrung sammeln. Basteln hat mir früher auch Fun bereitet.
Ich musste sehr hoch übertakten, weil Iracing sehr Leistungshungrig ist, und ICH ALLE Fahrzeuge darstellen lassen wolle die am Race Teilnehmen, das sind bzw. waren in der Spitzenzeit 40ig Mann / Frau.
Wasserkühlung hat am besten geholfen die Hardware + zusätzliche Lüfter soweit zu Kühlen das nach ca. 45 Min Racing kurz vorm kochen war, da ja auch die selbstgemachte Wasserkühlung nicht optimal war. Ich habe aber viel gelernt über PC und deren Technik mir ist auch bewusst ab der ersten Min das es nicht richtig ist was ich der Hardware antue aber ich hatte eben nicht mehr zu der Zeit.
Was mir Persönlich sehr wichtig war, ist das mein System am Race-tag 100% Funktionieren musste, das war auch immer so das ich mich auf mein System verlassen konnte obwohl es Pfusch war, auch ein Grund warum ich Wasser benutzt habe zur Kühlung.
Heute gibt es für beides GPU & CPU Vorgefertigte 100% passgenau Wasserkühlungen das war eben vor 10-15 Jahren nicht der Fall. Tja und einen Intel I9 10k muss ich heute nicht mehr übertakten erst recht nicht für Iracing all das gab es aber vor 10 Jahren noch nicht. Der Intel i9 was ein Auslauf Model ist stemmt Iracing heute mit einer 4090 in VR was ja kein vergleich ist von vor 10 Jahren.
Bei mir war's mit 4K genauso.
Zuerst hatte ich irre Augenschmerzen und Kopfweh, dann mit der Zeit dran gewöhnt.
Wenn ich jetzt auf meine 1080p zurückgehe und diese schwammigen Bilder sehe, tun mir die Augen auch weh.
Also hab ich mich mit hoher Auflösung verwöhnt und sehe 4K genauso wie hohe Frames als enthusiastisch an.
Wer mit 1080p und 60 Hertz gut fährt, sollte unbedingt dabei bleiben! Guter Standard den man sich nicht versalzen lassen sollte durch Enthusiasten. ;)
Denke die wenigsten Test beziehen sich aufs Endgame mit allen DLCs, wie es bei mir der Fall ist. Kann es daher nur empfehlen.
AMD scheint jetzt Standardmäßig auf DDR5 zu setzen anstatt auf DDR4.
Ich würde jetzt nicht extra Geld dafür ausgeben, aber ich finde man merkt schon einen kleinen Unterschied zwischen DDR4 und DDR5. (Bin kein IT-Experte,nur Hobbyanwender)