Este tópico foi trancado
SeGamao 19/abr./2021 às 3:05
Gebannt
Hallo Zusammen,
ich habe jahrelang CS gespielt und habe auch schon meinen "17 Dienstjahre Button". Als ich letztens nach langer Pause mal wieder zocken wollte habe ich gemerkt dass mein Account gehackt wurde. Als ich dann nach Tagelangem hin und her jemanden gefunden habe der mir helfen kann und ich wieder Zugriff bekam, habe ich alles Mögliche wie 2-Punkte Authentifizierung etc gemacht damkt es ja nie wieder passiert. Auch wenn mein Account jetzt voll mit russischen Infos ist freue ich mich das ich ihn wieder habe.

Heute habe ich mir gedacht dass ich mal wieder etwas zocke und es kommt die Meldung dass ich oder einer meiner Freunde gehackt hat und ich deswegen von den Wettkämpfen ausgeschlossen bin.

Ich bin echt am verzweifeln. Natürlich war ich das nicht. DIe haben sich echt ausgetobt mit meinem Account. Was gibt es da für eine Lösung? Der Support muss doch die Historie sehen und wissen dass das nicht ich war.
< >
Exibindo comentários 7690 de 229
Baron 29/abr./2021 às 3:09 
Escrito originalmente por Tony Canuro:
Wenn du 17 Jahre lang das gleiche PW benutzt für den Account dann machst du dir halt keine Gedanken. Wer denkt sich schon dass cheater andere Accounts hacken? Die können sich neue erstellen und gut ist.
Es war sicherlich ein Fehler dass ich nicht alle Maßnahmen ergriffen habe um meinen Account zu schützen, aber ich muss auch sagen das ich viele Jahre inaktiv war. Hab erst letztes Jahr glaube ich wieder 1-2 Runden gespielt und das war es.

Wollte jetzt eigentlich wieder durchstarten und jetzt sowas.

Die Story´s werden immer dümmer und unglaubwürdiger. Mach dir einfach n neuen Account und gut ist. 17 Jahre das selbe Passwort xD.
Baron 29/abr./2021 às 3:11 
Deine Stunden sind auch mehr als lächerlich nicht mal 350 in 17 Jahren
VaLiuM 29/abr./2021 às 3:15 
Wenn du 17 Jahre lang das gleiche PW benutzt für den Account dann machst du dir halt keine Gedanken.
Das ist eben nicht besonders clever, wenn man schon sein Passwort nie ändert, sollte man wenigstens 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben. Gibts bei Steam per E-Mail oder Phone App.

Wer denkt sich schon dass cheater andere Accounts hacken?
Schon wieder hacken, das ist ganz sicher nicht, was dir passiert ist. Dein Account wurde nicht gehackt, sondern höchstens gephisht oder gehijacked. Bzw. du hast die Daten selbst preisgegeben.

Ist ein gewaltiger Unterschied.

Edit: Und wie Baron schon richtig schreibt, egal was du hier postest, die Banns werden nicht zurückgenommen, erspare dir und anderen verschwendete Lebenszeit und erstelle einen neuen Account, wenn du die gebannten Spiele wieder vollumfänglich spielen willst.
Última edição por VaLiuM; 29/abr./2021 às 3:24
flobefall 29/abr./2021 às 4:14 
Wenn du 17 Jahre lang das gleiche PW benutzt für den Account dann machst du dir halt keine Gedanken.
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich mal Sorgen machen, wenn du wirklich seit 17 Jahren ein und dasselbe Passwort benutzt, am besten sogar für mehrere Websites.
Da kannst du genauso gut im Clownskostüm mit einem "Tritt mich!"-Schild durch die Fußgängerzone marschieren, da bist du eine genauso große Zielscheibe.
Wer denkt sich schon dass cheater andere Accounts hacken?
Hacken hieße, dass jemand eine Lücke ausgenutzt hätte um Steams Sicherheitssysteme und Datenbanken zu knacken... Dann wären aber Millionen an Accounts betroffen und das Ziel läge bestimmt nicht bei einem so wertlosen Account wie deinem.
Dein ewiggleiches Passwort und die Tatsache...
Es war sicherlich ein Fehler dass ich nicht alle Maßnahmen ergriffen habe um meinen Account zu schützen
...dass du deinen Account nicht gesichert hast hat Dritten Tor und Tür geöffnet, um ungehindert einzudringen.
Wie oben zitiert: Dein Account, deine Daten, deine Verantwortung. So auch hier, da Valve keine Schuld an deiner Fahrlässigkeit trägt.
Wollte jetzt eigentlich wieder durchstarten und jetzt sowas.
Du hast dir selbst eigentlich einen recht guten Tipp gegeben, wenn auch unbewusst:
Die können sich neue erstellen und gut ist.
Selbes gilt auch für dich... Dürfte ja auch kein wirklicher Verlust sein, da das wertvollste an deinem Account wohl das Alter ist.

Also... Sieh es am besten als ein Lehrgeld an. Geh absofort sorgsam mit deinen Daten um, benutze nie das gleiche Passwort auf lange Zeit oder gar verschiedene Websites und nutze, und zwar überall wo es angeboten wird, Zwei-Faktor-Authentifizierungen. Solange du dann nicht mit deinen Daten durchs Netz rumwirfst wie Rheinländer Kamelle an Karneval, bist du sicher.
Plüschtiger 29/abr./2021 às 4:55 
Dann mal das Wissen auffrischen: Einzig und allein Banns die falsch ausgelöst wurden, sprich wrong-positive detections, werden zurückgenommen - AUSSCHLIESSLICH solche.

Und nichts anderes habe ich geschrieben. Allein das falsch Positive möglich sind sollte hier mal dazu führen das nicht jeder pauschal als Cheater angegriffen wird, zumal ein paar hier im Forum helfen das Leute eben im VAC Thread landen. Siehe dort*.

Wenn dein Account von anderen zum Cheaten benutzt wird, ist das noch immer einzig und allein deine Schuld - wie du dem von mir zitierten Passus entnehmen kannst.
Der User ist verantwortlich für die Sicherheit des eigenen Accounts und muss die Konsequenzen aller Taten austragen, die im Zusammenhang mit diesem Account begangen wurden. Im Endeffekt ist es nahezu unmöglich, ohne eigenes Zutun die Kontrolle über den Account zu verlieren... Zumindest ist kein einziger Fall bekannt, wo Steam wortwörtlich gehackt wurde, wo man dann wirklich von einer Schuld seitens Valve reden könnte.
Genau genommen, steht genau das im Abonnentenvertrag unter 1C:

Ich als Kunde kann nur in dem Maße mein System sichern wie es mir Möglich ist. Damit kommen wir schon zu Steam und deren Unfähigkeit einen Fehlerfreien Client, das was wir nutzen um hier zu schreiben und Spielen zu liefern geschweige der Seite selbst. * Ich durfte mir allen ernstes von anderen hier im Forum mehr oder weniger sagen lassen das es die Aufgabe des Spielers ist Spiele am laufen zu halten/ Bugs zu beseitigen und der Spieler das nicht vom Hersteller erwarten/verlangen könne, ich zitiere grob: "Heute findet jeder mit 5 Min. Googlen ein Community Patch".

Gleichzeitig wird in dem Thread geschrieben, "keine Fremden FA annehmen, keine links öffnen, etc. Ich denke ich muss dir nicht sagen wie schnell sich ein versierter Programmierer ein Patch nehmen kann und es manipulieren. Ich und du, wir können kaum beurteilen ob eine Quelle des Patches oder Mod sauber ist. Zudem kommt das ich hier gelesen habe das Steam nicht mal die Spiele auf Schadsoftware kontrolliert, welche hier angeboten werden. Ein paar haben schon in den Spielen Programme gefunden, welche du nur mit extremen Maßnahmen entfernen kannst und den PC ausspionieren.

Unmöglich ohne Zutun? Hast recht, wenn du das alles verhindern willst, Finger weg von online Spielen, es gibt meines Wissens schon Opfer wo Spieler eben den Bann als Waffe nutzten. Manipulierte Items bei haben und dann dafür sorgen das der Gegner sie nach seinem Sieg aufnimmt, schon hat der einen Punkt auf der VAC Liste. Und wenn ich lese was über CS:GO geschrieben wird, weißt du auch warum Leute das machen.

Des Weiteren, kann jeder Betreiber deinen Vertrag nach gut dünken kündigen, so wie sie es alle sich in den AGB auch als Recht vorbehalten, ohne Grund ohne Rechtfertigung.

Was VALVE schreibt ist nur um sich abzusichern und wie Rechtssicher das ist, ist eine andere Frage. Nicht alles was da drin steht muss legal sein, Verträge und AGB sind nur so bindend wie die geltenden Gesetze es erlauben. Letztlich können Spielbetreiber, egal wer, alles behaupten. Fakt ist aber das es selbst schon einen Anti Vieren Software Hersteller gab, welcher Detaillierte Browserdaten von Kunden verkauft hat, soviel zum Thema System sichern.
Escrito originalmente por pluesch-tiger:
Und nichts anderes habe ich geschrieben. Allein das falsch Positive möglich sind sollte hier mal dazu führen das nicht jeder pauschal als Cheater angegriffen wird, zumal ein paar hier im Forum helfen das Leute eben im VAC Thread landen. Siehe dort*.

99,99% aller VAC Ausschlüsse sind korrekt, Du mit Deinem Halbwissen.....

:gilga:
Plüschtiger 29/abr./2021 às 5:03 
Escrito originalmente por Gilga ™ |Yonaguni|:

99,99% aller VAC Ausschlüsse sind korrekt, Du mit Deinem Halbwissen.....

Klar, genauso korrekt wie die Wahlergebnisse der DDR. Nichts für ungut, aber mit 99,99% Quoten da muss man nicht paranoid sein um zu Wissen das der Wert Wertlos ist. 90% kann man noch glauben, aber 99,99%, da ist Fehlerquelle Mensch schon größer als 0,01% in der Rechnung.
Última edição por Plüschtiger; 29/abr./2021 às 5:05
Klar, genauso korrekt wie die Wahlergebnisse der DDR. Nichts für ungut, aber mit 99,99% Quoten da muss man nicht paranoid sein um zu Wissen das der Wert Wertlos ist. 90% kann man noch glauben, aber 99,99%, da ist Fehlerquelle Mensch schon größer als 0,01% in der Rechnung.

Vertraue ich Valve, oder einer Person, die so viel Unsinn schreibt wie Du, lass mich darüber nachdenken....

Plüschtiger 29/abr./2021 às 5:13 
Vertraue ich Valve, oder einer Person, die so viel Unsinn schreibt wie Du, lass mich darüber nachdenken....

Um dir die Entscheidungsfindung zu erleichtern, schlage ich dir das lesen der AGB vor.
Um dir die Entscheidungsfindung zu erleichtern, schlage ich dir das lesen der AGB vor.

Ach, Du bist ja kannst besonders, als ob ich das in all den Jahren noch nicht getan hätte, komm von Deinem hohem Ross runter, Du hast die Weisheit nicht gepachtet.

Plüschtiger 29/abr./2021 às 5:39 

Ach, Du bist ja kannst besonders, als ob ich das in all den Jahren noch nicht getan hätte, komm von Deinem hohem Ross runter, Du hast die Weisheit nicht gepachtet.

Gilga wenn dir nichts besseres einfällt einfällt als das nennen von allseits bekannten Tatsachen, hohes Ross zu nennen, spare dir solche Kommentare. Zur Not siehe einfach Fernsehen, die öffentlich Rechtlichen reichen schon, wenn du aber denkst die bringen nur Fake News, kannst du dir auch bei YouTube Videos von Verschwöhrungstheoretiker ansehen.

Was du auch tust, tue sachlich argumentieren und nicht mit Sprüche kontern.
Última edição por Plüschtiger; 29/abr./2021 às 5:40
flobefall 29/abr./2021 às 5:41 
Nur ist die einzige menschliche Leistung, bekannte Cheats zu blacklisten - der Rest läuft voll automatisch, ohne dass ein Mensch überhaupt eingreift.

Außerdem... Wo lernt man es eigentlich, so selbstsicher sein Halbwissen in die Welt zu posaunen, Fakten für nichtig zu erklären und eann zu versuchen, die Realität ins eigene Weltbild zu lenken? "Diskussionen", der eigentliche Sinn eines Forums", sind mit Leuten wie dir letztenendes unmöglich, da du keinen Diskurs mit evidenzbasiertem Faktum suchst, sondern einzig und allein einen Ort, dein Misstrauen mal wider Wissen, manchmal gar wider Verstand zu äußern, über alles herzuziehen was jemals was mit Valve zu tun hatte und letztendlich nur selbst profilieren möchtest als Schäfer derer, die Steam zwar täglich nutzen, aber Valve mangels anderer Hassbilder irgendeinen Schwachsinn andichten wollen...

Fang doch mal an, so überraschend und allergisch wie du auf zitierte Auszüge reagierst, hast dus bestimmt noch nie getan...
Außerdem, zu deinem Schwachsinn über "muss nicht alles legal sein"... Ich würde sagen, die Rechtsabteilung eines derart riesigen Unternehmens hat genug Expertise, um sich abzusichern dass alles rechtens ist. Zumindest mehr Expertise als so ein Forenrambo, der, typisch deutsch halt, mehr Meinung als Ahnung an den Tag legt.

Wenn du den Verdacht hast, dass Bestandteile der AGB gegen deutsches oder europäisches Recht verstoßen, gibt es nur einen Weg zur Klarheit: Klagen und Gerichte entscheiden lassen. Nur... du schaffst es ja nicht mal, deinen Verdacht zu belegen, was ja auch mal wieder viel sagt.
Außerdem, dein Totschlagsargmuent ist ja "dieser Anti Virus-Hersteller!!!" - denkst du echt, das verkaufte Browserdaten bedeuten, dass Passwörter usw. gleich mitvertickt werden? Jeder Hans und Franz kann auch meine gesamten Browserdaten bei Google einkaufen, was ist bislang passiert? Wurde mir danach auch nur ein Account entwendet? Nee.

Nur ein kleiner Tipp zum Abschluss, ob du es glaubst oder nicht: Nicht nur Verbraucher haben Rechte, die Anbieter letztendlich auch... Und nur, weil die AGB nicht 100%ig pro Nutzer ausfallen heißts noch lange nicht, dass da mit dem Recht gebrochen wird. 🤦🏻‍♂️

Gilga wenn dir nichts besseres einfällt einfällt als das nennen von allseits bekannten Tatsachen, hohes Ross zu nennen, spare dir solche Kommentare. Zur Not siehe einfach Fernsehen, die öffentlich Rechtlichen reichen schon, wenn du aber denkst die bringen nur Fake News, kannst du dir auch bei YouTube Videos von Verschwöhrungstheoretiker ansehen.

Lustig, der letzte Satz ist der perfekte Vorschlag für dich. Der einzige, der sich Kommentare sparen sollte ist derjenige, der nur irgendwelche haltlosen Vorwürfe bringen kann: Du.
Última edição por flobefall; 29/abr./2021 às 5:43

Tue :lol:

Du hast doch mit dem Verschwörungsunsinn angefangen, dass Valve eine geheime Agenda hat etc.

Dir fehlt einfach das Wissen, dass merkt man einen Deinen Beiträgen, und anstatt dazu zu stehen, schreibst Du endlose Romane.

Ich bin hier raus....

Ich als Kunde kann nur in dem Maße mein System sichern wie es mir Möglich ist.
Richtig aber wenn einem etwas am eigenen System liegt, vertieft man sein Wissen und erhöht dadurch die Möglichkeiten und die Qualität der Maßnahmen die man treffen kann... aber ist natürlich immer leichter anderen die Schuld zu geben anstatt den eigenen Arsch mal hoch zu bekommen und sich einfach mal etwas Wissen anzueignen.

Ich durfte mir allen ernstes von anderen hier im Forum mehr oder weniger sagen lassen das es die Aufgabe des Spielers ist Spiele am laufen zu halten/ Bugs zu beseitigen und der Spieler das nicht vom Hersteller erwarten/verlangen könne, ich zitiere grob: "Heute findet jeder mit 5 Min. Googlen ein Community Patch".
SEHR grob zitiert, aus dem Kontext gerissen und schön die eigentlichen Aussagen so verdreht, das man selbst nicht blöd dasteht... sehr traurig.

wenn du das alles verhindern willst, Finger weg von online Spielen,
Oder man zeigt mal etwas Eigeninitiative und bildet sich weiter... damit meine ich kein IT-Studium sondern einfach mal ein Paar Artikel zum Thema Online-Sicherheit zu lesen.
Denn es schaffen tagtäglich tausende von Usern sich realtiv sicher im Internet zu bewegen und zu spielen ohne Opfer von offensichtlichen Betrügereien zu werden oder sich irgendeine böswillige Spyware einzufangen... ob die wohl alle ein IT-Studium absolviert haben...:iamthink: ich denke nicht.
Die Hand Gottes 29/abr./2021 às 5:47 

Ja was machst du denn irgend welch Hirngespinst hinstellen ohne Beweise
und dein Kreuzzug gegen Valve wird langsam lächerlich.
ich frage mich ernsthaft warum bist du hier wenn dir alles nicht gefällt.
Ich bin gerne hier und habe auch keine Probleme mit den AGB´s wenn dir diese nicht gefallen hättest du nie Steam nutzen sollen.
< >
Exibindo comentários 7690 de 229
Por página: 1530 50

Publicado em: 19/abr./2021 às 3:05