Bertolie© May 28, 2024 @ 7:38am
PayPal Kontakt nicht problemlos möglich
Hallo,

ich wollte mal anfragen, ob ihr Lösungsvorschläge anbieten könnt, zu meinem Problem.

Schilderung:

- Und zwar habe ich eine Mail von PayPal bekommen, das eine Transaktion abgelehnt worden ist, wegen Sicherheitsbedenken.

- Guthaben wurde aber von Steam gebucht und PayPal hat dies auch so in meinem PayPal-Konto hinterlegt.

- Um Folgeprobleme auszuschließen, wollte ich den Kundenservice anrufen und hier fängt der ganze Spaß an, dazu weiter unten mehr.

Problem:

- Wie immer, habe ich mich in mein P-P-Konto eingeloggt und habe dort die hinterlegte Nummer angerufen mit der einmaligen Zahlenfolge die man zusätzlich durchgeben muss.

- Habe dann mich durch die Bandansage gequält, um dann letztendlich die ganze Zeit nur von einer automatischen Bandansage voll gesprochen zu werden, die dann am Ende das Gespräch mit einem tut tut quittiert und über meinem Kopf immer noch einige Fragezeichen schwirren.


Vor einigen Monaten hatte man noch echte Menschen am Apparat gehabt, jetzt ist das PayPal-Anruf-System komplett mit einer automatischen Bandansage durchzogen, die mir nicht weiter hilft.
Gibt es einen Trick oder andere Lösung um einen Menschen an den Hörer zu bekommen?

Der Chat, der mir auf der P-P-Seite angeboten wird, ist auch bloß mit einem Bot geschmückt, der mir nur das Alphabet aufzählt und keine wirkliche Lösung präsentiert.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Gretzn May 28, 2024 @ 7:50am 
Habe bei PP noch nie angerufen.
Wenn man dort sich mit drücken von Ziffern durch das Menü hangelt, dann wird man oft an einen Menschen weitergeleitet, wenn man die 0 drückt, oder auch 2-3 mal hintereinander die 0 drückt.
Zumindest funktionierte es damals sehr oft, ob es heute noch so ist, weiss ich nicht.
Vielleicht klappt das bei PP, einfach mal probieren.
Wolfpig May 28, 2024 @ 8:14am 
Originally posted by Gretzn:
Habe bei PP noch nie angerufen.

Ich habe 1x den Support angerufen.....als ich vor Jahren meine Mobil Nummer gewechselt hatte und vergessen hatte die Nummer in PP zu aktualisieren wegen sms code zum einloggen.
Und aus irgendeinem Grund wollte auch die Automatische recovery funktion nicht so wie ich, was dann zum Anruf geführt hat (wo mir auch schnell geholfen wurde)




Originally posted by Bertolie©:
Hallo,

ich wollte mal anfragen, ob ihr Lösungsvorschläge anbieten könnt, zu meinem Problem.

Schilderung:

- Und zwar habe ich eine Mail von PayPal bekommen, das eine Transaktion abgelehnt worden ist, wegen Sicherheitsbedenken.

ich kann es nicht genau sagen, würde aber mal davon ausgehen das die in der Mail auch die Transaktion welche nicht geklappt hat aufführen würden, und es nicht nur so allgemein wie möglich halten damit es sich auf jede die getätigt ist beziehen könnte....
VaLiuM May 28, 2024 @ 11:53am 
Auch schon hier drüber - Konfliktlösungen - probiert?

https://www.paypal.com/signin/?returnUri=https%3A%2F%2Fwww.paypal.com/disputes
die-wc-ente May 28, 2024 @ 1:22pm 
Sicherheitsbedenken... Da klingelt was bei mir - ist Jahre her, da hab ich Guthaben auf's Paypal Konto aufgeladen und wollte damit bei Humble was kaufen. Paypal hat es wegen Sicherheitsbedenken abgelehnt. Hab denen dann eine Mail geschickt und eine Frist gesetzt um die Sicherheitsbedenken zu beenden, ansonsten würde ich 1. einen Anwalt einschalten und 2. eine Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einreichen. Seitdem gab es nie wieder Sicherheitsbedenken seitens Paypal.
N3tRunn3r May 28, 2024 @ 2:56pm 
Um die volle Funktionalität von PayPal zu reaktivieren, nach einer (längeren) Pause der Benutzung, musst folgendes machen:

Überweise "separat" 3x 1 Cent oder Euro auf den von PayPal hinterlegten PayPal IBAN + BIC/SWIFT, also 3 separate Transaktionen. Irgendwas mit DE45***41 und DEU**PAL

Damit das funktioniert, musst zusätzlich 3 verschiedene "Verwendungszwecke" als Begriffe eingeben, ansonsten wird deine Bank es als eine Transaktion durchführen. Zum Beispiel: PayPal sux1, PayPal sux2, PayPal sux3 . . .

Wichtig ist, dass du manuell die Transaktion von deinem Girokonto auf das gegebene PayPal Konto und damit auf dein PP-Konto lädst, nicht anders herum dass PayPal Geld von deinem Konto nimmt.

Nachdem die 3x 1 Cent/EUR auf dein PP-Konto angekommen sind, ist dein PayPal Account wieder "entsperrt". Dauert um die 3 Tage bis alles abgewickelt ist . . .

PayPal macht sich da schwer, diesen Trick preis zu geben . . .

Ich hatte dieses Problem jahrelang, bis ich das endlich vom PayPal Support telefonisch aus MEHREREN GESPRÄCHEN "herausgehört" habe . . . Diese sagten mir irgendwann, ich müsse Guthaben auf mein PayPal Konto aufladen und 3 separate Transaktionen / Käufe (Amazon/eBay) ausführen. Dieser 1 Cent oder Euro Trick geht aber (noch immer) besser.

Um dich weiterhin PayPal gegenüber zu "beweisen", solltest du eine Kreditkarte von dir oder vertrauenswürdig von einem Familienmitglied in deinem PayPal-Konto registrieren.

Kannst mit all dem oben genanntem dann "vertrauenswürdig" weiterhin über dein Girokonto mittels PayPal zahlen, anstatt mit einer Kreditkarte. Die registrierte Kreditkarte, für PayPal wie auch Amazon, zeigt denen einfach dann zusätzlich deine "Kreditwürdigkeit" . . .

Wie oben erwähnt hatte mir nicht einmal geholfen, mehrere Kreditkarten auf mein PayPal-Konto zu registrieren. Ich musste diesen manuellen 3-Transaktionen-Trick anwenden.
Last edited by N3tRunn3r; May 28, 2024 @ 3:20pm
PaulKrawitz May 28, 2024 @ 6:46pm 
Ich have mich beim Amerikanischen Kundenservice gemeldet statt dem Deutschen.

Fünf Minuten und ich war fertig, beim Deutschen Kundenservice hingegen habe ich erstmal eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangen.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 28, 2024 @ 7:38am
Posts: 6