mäx May 27, 2024 @ 4:12pm
Download beginnt nicht / bleibt bei 0 bit/s
Hallo zusammen,

Momentan habe ich das Problem, dass jedes Update oder Spiel, welches ich runterladen möchte nicht funktioniert bzw. nicht mit dem jeweiligen download beginnt. Ich nutze das Windows Betriebssystem.

Ich habe an sich gutes Internet und selten Probleme, Steam ist das einzige das mir Probleme bereitet.

Ich habe bereits versucht den Downloadcache zu clearen, die Downloadregion zu ändern, verschiedene Windows Security Einstellungen zu verändern bzw. abzuschalten wie u.a. die Firewall sowie mein Antivirusprogramm.

Computer sowie Router neustarten hab Ich schon gemacht, ebenso habe Ich alle Dateien von Steam, abgesehen von Steam.exe und Steamapps gelöscht, das hat aber auch alles nix gebracht.

Vielen Dank für jede Hilfe.
Last edited by mäx; May 27, 2024 @ 4:13pm
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Meinst Du mit Downloadcache den vom Browser? Steam hat nämlich auch einen Download-Cache, den man ab und zu leeren sollte.
mäx May 27, 2024 @ 5:55pm 
Originally posted by Teddykrieger_Michel:
Meinst Du mit Downloadcache den vom Browser? Steam hat nämlich auch einen Download-Cache, den man ab und zu leeren sollte.
Ich meinte den von Steam :)
Originally posted by mäx:
Da alles ausser Steam bei dir problemlos runterlädt, wird eine Browser-Cache-Leerung wohl auch nichts bringen. :SadRustyRobot:
mäx May 27, 2024 @ 6:13pm 
Da alles ausser Steam bei dir problemlos runterlädt, wird eine Browser-Cache-Leerung wohl auch nichts bringen. :SadRustyRobot:
Denke ich auch, aber es ist trotzdem ein Versuch wert
HopexBlasey May 27, 2024 @ 6:30pm 
Hallo zusammen,

Momentan habe ich das Problem, dass jedes Update oder Spiel, welches ich runterladen möchte nicht funktioniert bzw. nicht mit dem jeweiligen download beginnt. Ich nutze das Windows Betriebssystem.

Ich habe an sich gutes Internet und selten Probleme, Steam ist das einzige das mir Probleme bereitet.

Ich habe bereits versucht den Downloadcache zu clearen, die Downloadregion zu ändern, verschiedene Windows Security Einstellungen zu verändern bzw. abzuschalten wie u.a. die Firewall sowie mein Antivirusprogramm.

Computer sowie Router neustarten hab Ich schon gemacht, ebenso habe Ich alle Dateien von Steam, abgesehen von Steam.exe und Steamapps gelöscht, das hat aber auch alles nix gebracht.

Vielen Dank für jede Hilfe.
Ich hab das etwas abgespeckt vorher war download bei 600Mbits ja ich hab es in Mbit/s anzeigen lassen Und dann plötzlich so nach 10-20 sekunden 100 ich gehe eher von nem problem von steam aus was ich aber nicht 100% bestätigen kann
DocZ3R0 May 28, 2024 @ 12:54am 
Hast du die Spiele auf ne andere Festplatte/Partition veschoben?
N3tRunn3r May 28, 2024 @ 9:25am 
Steam
Settings
In Game
"Delete Web Browser Data"

Steam
Settings
Downloads
"Clear Cache"

Steam
Settings
Downloads
change "Download Region" -> Nearest reliable Server/Region

Shutdown Router
Bring it back online after 2 minutes of waiting . . .
VaLiuM May 28, 2024 @ 9:39am 
Originally posted by N3tRunn3r:
Nearest reliable Server/Region
Das ist ein Märchen, wo der Server genau steht ist im Prinzip völlig egal, ich war auch schon in Südafrika und den Philippinen unterwegs, mit voller Bandbreite. Größte Auswirkung hat eher die Congestion an sich also die Auslastung der Server, z.B. Tageszeit abhängig, nicht der Ort des Servers an sich.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 27, 2024 @ 4:12pm