Big Gates 24 Thg05, 2024 @ 2:18pm
Schwierigster Studiengang
Hallo liebe deutsche Steam Community,
Ich wollte hören was denn eurer Meinung nach der anspruchsvollste Studiengang ist.
Ihr könnt begründen, müsst aber nicht.
Möchte schauen was dabei raus kommt.
Meiner Meinung nach ist es Mathematik.
< >
Đang hiển thị 46-60 trong 61 bình luận
Big Gates 28 Thg05, 2024 @ 1:15pm 
Sieh es positiv, für den Narren-Award gibt es Punkte.
Obelix 28 Thg05, 2024 @ 1:16pm 
Verdammt, dann her damit.:steamhappy:
Obelix 28 Thg05, 2024 @ 1:19pm 
Apropo Gates Sorry, was genau möchtest Du mit deiner Frage Erfahren, um etwas Bestimmtes zu Studieren ?:steamhappy:
Big Gates 28 Thg05, 2024 @ 1:24pm 
Ich weiß, dass das Thema schwierig ist, von daher wollte ich eher so die eigene Meinung von euch hören.
Ich persönlich denke nicht dass es zB davon abhängt wie oft der Studiengang abgebrochen wird.
Versteht mich nicht falsch aber kann mir vorstellen, dass zB BWL abgebrochen wird weil ein großer Teil der BWL-Anfänger und somit auch der Abbrecher einfach eine falsche Vorstellung vom Studium hatten, und somit „selbst“ BWL nicht durchziehen..
VaLiuM 28 Thg05, 2024 @ 1:26pm 
"Laut Statistik gehören zu den Top 10 der schwersten Studiengänge Medizin, Chemie, Physik, Pharmazie, Architektur, Psychologie, Jura, Mathematik, Ingenieurwissenschaften und Maschinenbau. Daher ist die Abbrecherquote bei diesen Studiengängen besonders hoch."

https://studibucht.de/blog/schwerste-studiengaenge/

Extra mal die Seite verlinkt, weil die Schwierigkeiten in den einzelnen Kategorien begründet sind.
Obelix 28 Thg05, 2024 @ 1:28pm 
Da hast Du Vollkommen recht, ein sehr Dehnbares Feld. Nun auch wen Hard aber Genau von uns mehr oder weniger Beschrieben.:steamhappy:
Am ende sollte man aber schon wissen was man Erreichen möchte, und dem entsprechend seine Möglichkeiten Ausschöpfen Ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben.:steamthumbsup:
Obelix 28 Thg05, 2024 @ 1:29pm 
Warum hattest Du schon mal Abgebrochen ?
Nguyên văn bởi Soulreaver:
Wäre 4th Survivor mal in der Schule geblieben. Das mit der deutschen Sprache wird jetzt definitv nichts mehr.
Was soll ich denn in der Schule das ich später mal der brave Steuerzahler bin und mit meinen Geld (Lebenszeit) Waffen gekauft werden.
Mit Verteidigung hat das nichts, null, nada zutun das ist nichts weiter als doch mit der Nato einen evtl 3 Weltkrieg auszulösen. Achja das sind übrigens die Guten.
Dein Finanzamt !
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Pistorius-bestellt-vier-weitere-Patriot-Systeme-fuer-die-Bundeswehr,aktuellmv104.html

Evtl kann das Wissen über Medizin doch noch sehr nützlich sein, Rechtschreibung kann eine Verblutung nicht Stoppen ich denke aber das es Grammatisch richtig geschrieben ist.
Lần sửa cuối bởi The 4Th Survivor; 29 Thg05, 2024 @ 3:36pm
ZanyScum 29 Thg05, 2024 @ 7:24am 
Ich weiss nicht, was der schwierigste Studiengang ist.
Aber es ist nicht Mathe.
Mathe kannst du lernen, verstehen und bekommst Noten.

Andere Fächer....
Wenn du Tests hast, bei denen der Professor dir schlechte Noten gibt, weil du irgendetwas anders interpretiert hast, als er es interpretiert und du nichts dagegen tun kannst, DAS ist schwierig.
Konfurzius™ 29 Thg05, 2024 @ 7:58am 
hab stuhlgang gelesen...lol
ZanyScum 29 Thg05, 2024 @ 9:10am 
Nguyên văn bởi H4RRY:
hab stuhlgang gelesen...lol
Ist auch manchmal schwierig. Manche Speisen vertrage ich nicht :-)
Lần sửa cuối bởi ZanyScum; 29 Thg05, 2024 @ 9:10am
Nguyên văn bởi The 4Th Survivor:
Handwerk bedeutet nicht in einen Stuhl zu Sitzen sondern ist mit Körperlicher Arbeit verbunden zb. Heizkörper in den 5 Stock zu tragen den Alten Brenner ( Therme) aus dem Keller zu Schleppen und auch dort wieder die neue Heizung hintragen und anschließen.
Dass bloß keiner von den bösen Studierten auf die Idee kommt, sowas wie einen Aufzug zu erfinden. Oder eine Sackkarre mit je 3 Rädern auf beiden Seiten. :shockedstar2022:
Alles was mal in Schule / Ausbildung erzählt wurde ist Blödsinn und eine Lüge mit dem einem Ziel genug Dumme zu haben die Diäten weiterhin & Zukunft sicher zu Sichern.
Das kleine Einmaleins ist also eine Lüge?
Wie lautet dann die Wahrheit? 5x5=44? 8x7=3?
(Zombies)
Alles klar. :shockedstar2022:
, eigentlich hätte zu diesem Zeitpunkt schon alle Alarm Glocken bei mir klingen müssen hätte ich mir 10 Jahre Steuern zahlen erspart,
Bei manchen Posts klingeln schon die Alarmglocken.
Was soll ich denn in der Schule .
Evtl kann das Wissen über Medizin doch noch sehr nützlich sein, Rechtschreibung kann eine Verblutung nicht Stoppen ich denke aber das es Grammatisch richtig geschrieben ist.
Jemand, der nie in der Schule war, Medizin studieren lassen? :shockedstar2022:
Lần sửa cuối bởi Teddykrieger_Michel; 3 Thg06, 2024 @ 10:16am
Dr. Bakterius 3 Thg06, 2024 @ 11:27am 
Natürlich kann man Mathe erlernen wie auch diverse andere Fächer, nur darf man mit den Fächern nicht auf Kriegsfuß stehen
Mob Star 8 Thg06, 2024 @ 8:38am 
Gendergaga, sehr wichtig bei aktuellem Fachkräftemangel.
Nguyên văn bởi Stolzi:
Gendergaga, sehr wichtig bei aktuellem Fachkräftemangel.

setzen 6 ...aber das hast Du wahrscheinlich öfter gehört. Am Thema vorbei ^^
< >
Đang hiển thị 46-60 trong 61 bình luận
Mỗi trang: 1530 50

Ngày đăng: 24 Thg05, 2024 @ 2:18pm