This topic has been locked
Bronco Layne Jul 21, 2014 @ 6:58am
Fehler: Kann in Steam keine Freunde finden -
Hallo .... habe nach email-Adresse gesucht bzw nach Steam-Accountname. Kann keinen finden. Bei der Suche nach einem <Profilnamen> werde ich zwar fündig, aber von diesem Namen gibt's 2000 !! mal bei Steam. Wie kann ich da die Suche eingrenzen. Die E-Mail Adresse und der Accountname ist meines Wissens doch einmalig und müßte doch dabei einfach zu finden sein. Die Suche geht bei keinem meiner Rechner und 2 Freunde von mir können mich auch nicht finden. Machen wir da was falsch?
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Max Jul 21, 2014 @ 7:12am 
Versuchs mal hier mit dem zweiten Suchfeld.
Last edited by Max; Jul 23, 2014 @ 3:55am
Bronco Layne Jul 23, 2014 @ 3:39am 
Hallo...Danke!
Nein geht nicht. Es kommen keine Ergebnisse wenn ich nach der einmaligen E-Mail-Adresse oder nach dem einmaligen Steam-Benutzernamen suche. ...Es kommen nur Ergebnisse wenn ich nach dem Profilnamen der nicht einmalig sondern von vielen Spielern genutzt werden kann. Hier kommen bei der Suche nach einer meiner Freunde ein Ergebnis von 49.996 raus, dh fast keine Chance den richtigen zu treffen. Das war doch "früher" anders. Was denkt sich Steam dabei, oder ist was an den Grundeinstellungen bei mir oder meinen Freunden im System was falsch eingestellt?
_wilco Jul 23, 2014 @ 3:51am 
Mit der Suche nach "Bronco Layne" (Anführungszeichen müssen mit eingegeben werden) finde ich nur dich. Wer populärere Name nutzt, muss damit rechnen, dass viele Treffer auftreten können.

Der Steam-Benutzername bzw. die E-Mail Adresse sind wichtige, private Daten, die bestenfalls kein User außer dir hier kennen sollte. Daher ist eine Suche danach auch nicht sinnvoll.
Nephron Jul 23, 2014 @ 10:36am 
Originally posted by _wilco:
Der Steam-Benutzername bzw. die E-Mail Adresse sind wichtige, private Daten, die bestenfalls kein User außer dir hier kennen sollte. Daher ist eine Suche danach auch nicht sinnvoll.

Ich habe die Suche seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, aber früher konnte man definitiv nach Account und E-Mail suchen, was sehr hilfreich war.

Originally posted by Bronco Layne:
Hallo .... habe nach email-Adresse gesucht bzw nach Steam-Accountname. Kann keinen finden. Bei der Suche nach einem <Profilnamen> werde ich zwar fündig, aber von diesem Namen gibt's 2000 !! mal bei Steam. Wie kann ich da die Suche eingrenzen. Die E-Mail Adresse und der Accountname ist meines Wissens doch einmalig und müßte doch dabei einfach zu finden sein. Die Suche geht bei keinem meiner Rechner und 2 Freunde von mir können mich auch nicht finden. Machen wir da was falsch?

Lass dir von deinem Freund einfach den Link zu seinem Profil geben. Oder gib ihm deinen.
z.B. http://steamcommunity.com/profiles/76561198007285876
Ich habe dasselbe Problem ich kann auch meinen Kollegen nicht finden
MarkusKaos Dec 2, 2014 @ 1:05pm 
genau das gleich problem habe auch ich.
Hat den hier keiner eine idee
[DDA] MrHumpe Dec 12, 2014 @ 12:07pm 
Einer von euch schickt jeweils dem anderen den Link von seinem Profil, dort kann derjenige dann seinen Freund (Link-Profil) adden
Monkeygirl1002 Dec 29, 2014 @ 6:39am 
bei mir funktioniert das auch nicht
Hulla Jan 2, 2015 @ 4:46am 
Hatte dasselbe Problem, auch mit nem ausgefallenen Namen des Kollegen nicht gefunden, bzw einer von über 4.000...
Dann den link des Profils abgeschrieben, eingegeben und sofort gefunden. Beste Lösung.
Rayati12 Feb 9, 2015 @ 9:49am 
Ich habe auch so meine Schwierigkeiten, werde mal den Tipp aus dem Thread befolgen http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/619568793770871971/
miringa83 Apr 24, 2015 @ 3:11pm 
Ich hatte Steam über den Desktop-Icon geöffnet und auch keine Freunde gefunden. Musste mich im Browser bei Steam anmelden und diesen Account mit dem lokalen Account verbinden. Dann hat es funktioniert. Klar, ein Profil muss beiderseits vorhanden sein und wir haben die Profile erstmal öffentlich gestellt.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 21, 2014 @ 6:58am