wie wurde ich abgezogen?
also hallo erstmal,
ich wollte kurz eine Hilfe da ich auf (für mich) unerklärliche weise abgezogen wurde.
Ich möchte außerdem kurz anmerken, dass alles was ich sagen werde der wahrheit entspricht und mich nicht schlauer darstellen will, wie ich nunmal bin.
Also ich war ziemlich lucky in cs go und habe ein huntsman Knife gedroppt. (90€ Value aufm markt),
wollte es dann verkaufen und bekam eine anfrage von :
http://steamcommunity.com/profiles/76561198140870495
Er bot mir ein lächerliches angebot an von einem "seiner" skins, m4a4 howl stattrak (250€ value).
Ich dachte schon er will mich verarschen und änderte mein passwort, hierzu musste ich ja in meine email um den code zu hohlen, security guard war also an. Ich spielte somit weiter auf dem bhop server und nach kurzer zeit wollte ich sehen wies meinem knife auf dem markt geht und ob neue angebote stehen, dh. ob der wert gestiegen/gesunken ist, doch plötzlich waren alle meine items, die auf dem markt standen (das knife und unzählige aufkleberkabseln) weg. Ich checkte meine Inventar history und siehe da, ich schenkte mein knife dem oben genannten "Typen", nun.. wie wurde ich abgezogen?
Ich habe nichts gedownloaded.
Ich beantworte gerne Fragen.
Danke für die Hilfe!
~luv
< >
Zobrazeno 113 z 13 komentářů
Ajay 17. čvc. 2014 v 14.53 
er hat dir sicherlich einen link gechick worüber du dich neu angemeldet hast, diese seite war gefälscht, deiner aussage zu entnehmen hast du den pishing link genutzt sonst hättest du dein pw nicht geändert. aller warscheinlichkeit hast du auch noch eine datei zum verifizieren geuploadet und dadurch gabs den bypass by steam guard.
Auch wenn dir jetzt 99% der leute sagen werden pech gehabt wende dich an den support, schreibe ihnen was passiert ist, scam oder sharked per pishing link. Steam übernimmt das und wird deine transaktionen rückkängig machen.

Merke: Nimm niemals süssigkeiten von fremden an, das beinhaltet auch links, skins und angebote die einfach zu schön sind.
Wenn du traden willst bleib auf steam, es ist kein witz wenn steam mit einer großen gelben seite angibt du verlässt steam gebiet.
ja gut aber der link war ja steam community ._.
aber beim steam support stand:
Steam Trading Policy
Steam will not return any items or gifts that have been traded unfairly. There are no exceptions to this policy. All trades are final.
krieg ich dann's zurück oder war ironie?
Tut mir leid bin etwas zu gutmütig, glaube an das gute in den menschen ;c
based luv původně napsal:
ja gut aber der link war ja steam community ._.
aber beim steam support stand:
Steam Trading Policy
Steam will not return any items or gifts that have been traded unfairly. There are no exceptions to this policy. All trades are final.
krieg ich dann's zurück oder war ironie?
Tut mir leid bin etwas zu gutmütig, glaube an das gute in den menschen ;c

Wenn es wirklich ein Phishing-Link war, dann dürfte irgendwas davon falsch geschrieben gewesen sein.
Wenn du auf einen angeblichen Steam-Link klickst und dich neu einloggen sollst, dann ist das ein sicheres Zeichen für eine Phishing-Seite und man sollte dann gar nichts machen außer den User, von dem man den Link hat, zu reporten.

Was den Support angeht, einfach probieren. Mehr als nein sagen können sie ja nicht.
Naposledy upravil Meatbug; 17. čvc. 2014 v 15.00
Du hast das Knife "gedroppt"? Inwiefern?
@Quilly also von Kisten natürlich, sorry falsche ausdrucksweise.
@Meatbug und psyhotoxic, also erstmal finde ich den link den ich geöffnet habe von der m4a4 howl stattrak nichtmehr in meiner history aus irgendeinem grund.
Aber danke für die Hilfe erstmal,
ich werde sie dann einfach mal anschreiben.
Ajay 17. čvc. 2014 v 15.06 
ich habe Wahrscheinlichkeit falsch geschrieben xD.
Derzeitig habe ich 3 User die ihre Items bekommen haben. Steam schreibt zwar selbst schuld aber nur damit sie nciht haften. Etwas das Steam nicht möchte ist, dass scammer einfach davon kommen, weil du naiv bist. naiv sein ist zwar kein versicherugnsgrund aber scammer sollen nicht die überhand gewinnen, dies ist Kulanz, so etwas wird nur einmalig durchgeführt danach solltest du aus deinem Fehler gelernt haben.
zu deinem link:
wenn dir jemand nen link schickt und du dich dort anmelden musst ist es kein steam link dem du trauen solltest. RL Beispiel:
Du gehst in die Sparkasse Geld abheben, vor der Sparkasse stehe ich, hallo mein freund, warum so weit zum geld Automaten laufen? hier habe ich ein kleines gerät da kannst du auch geld abheben, einfach hier die Karte rein und dort pin eingeben, spart 5 meter lauf weg. Ausserdem haben sie bei mir viele blinkende werbe tafeln cool oder?
Tja während du mir da den Vogel zeigst verhältst du dich gegenüber links ganz anders.
Wenn ich jetzt mit dir tauschen will, warum musst du dann auf eine andere Seite?
Naposledy upravil Ajay; 17. čvc. 2014 v 15.19
Ja hab's verstanden, danke für die Hilfe Ajay, echt hilfreich!
Habe schon gewundert wieso das zensiert war ;p
Ajay 17. čvc. 2014 v 15.13 
ja ich nerve bei so etwas sry, viele geben einfach auf nachdem der scam durchgeführt wurde, nett wäre z.b wenn du dich in spätestens 5 tagen bei mir meldest und sagst ob es geklappt hat, solange dauert es nach einem scam tiket, ich werde deinen Namen nicht nennen wenn du es willst, geht nur um die Statistik.
Ne macht mir nichts aus wenn ich als dumm bezeichne werde, finde eher dass naiv passt :D,
aber sofern ich es nicht vergessen schreibe ich dir zurück, steam support ist eben halt zurzeit down.
warst echt eine riesen Hilfe, ich danke dir aufjeden fall schonmal.
was mich jetzt noch interessiert,
brauche ich den link den er mir geschickt hat unbedingt? ich finde ihn nichtmehr.
Ajay 17. čvc. 2014 v 15.24 
das beschleunigt alles aber es geht auch ohne. entschuldigung für das dummheit, habe es auch im text geädnert, die steam community und ihre schattenseiten geht auch an mir nicht ohne weiteres vorbei.
okay danke für deine schnellen antworten,
ich werde dir dann in wenigen Tagen schreiben,
vorausgesetzt der support wird wieder available und sie schreiben
mir zurück.
danke nochmal!
< >
Zobrazeno 113 z 13 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 17. čvc. 2014 v 14.45
Počet příspěvků: 13