Thornbride Jul 17, 2014 @ 12:39pm
Netzwerkprobleme beim Download von Spielen
Hallo Forum,
ich habe seit geraumer Zeit leider nur einen Anschluss über das W-Lan (Routermodell: D-Link Dir-600). Ein direkter Kabelzugang ist leider nicht möglich derzeit. Seitdem habe ich wiederkehrend Probleme wenn ich bei Steam ein Spiel oder Update herunterladen möchte. Nach scheinbar kurzer Zeit wird willkürlich die Verbindung eingeschränkt. Das irritierende daran ist das Downloads aus dem Browser, aus dem Client von anderen Spielen, Torrents usw. ohne Anstalten funktionieren (auch größere). Auch Online lange Zeit spielen (auch über Steam) ist kein Problem. Nur das Downloaden scheint nicht richtig zu funktionieren. Die Signalstärke ist übrigens sehr gut Hervorragend (laut Windows-Verbindungsmanager) .

Ich hab schon ein wenig herumgeschaut aber einen guten Ratschlag fand ich leider nicht, welcher sich speziell mit meinem Problem befasst. Hat jemand einen Tip? Muss ich vielleicht irgendwas beim Router einstellen oder so etwas?

liebe Grüße

T.
Last edited by Thornbride; Jul 17, 2014 @ 3:00pm
< >
Showing 1-4 of 4 comments
schnitzeljaeger Jul 17, 2014 @ 1:54pm 
Inwiefern wird die Verbindung eingeschränkt?

Wird's langsamer? Bricht der Download ab?
Thornbride Jul 17, 2014 @ 2:59pm 
Sie wird erst langsamer , dann bricht sie ab, unten beim Netzwerk-wlan-verbindungszeichen-Dingens ist dann dieses gelbe Warndreieck.
Rufe ich den Windows-Verbindungsmanager steht da nicht abgebrochen jedoch "eingeschränkter Zugriff (oder vielleicht wars auch Verbindung bin mir grad iwie unsicher)". Das Internet geht dann erstmal gar nicht mehr, also auch kein browsen oder so, bis ich die Verbindung zurücksetze durch Trennen und neu verbinden oder durch den Problemelösen-Dialog von Windows. Paradoxerweise geht es dann wieder bis der Download wieder einsetzt von Steam

Nachtrag:
Hab noch mal versucht das zu reproduzieren, es ist tatsächlich "eingeschränkter Zugriff"
Last edited by Thornbride; Jul 17, 2014 @ 3:12pm
knoLLo Jul 18, 2014 @ 1:03am 
wenn du pech hast, musst du win neu aufsetzen.

edit: hatte solch ein problem auch mal. konnte machen was ich wollte, nix half. da blieb mir nur win komplett neu aufzuspielen. könnte sein das win i-wo mit i-was nicht richig klar kam und daher der fehler entstand. seid dem habe ich nie wieder dieses problem "eingeschränkter zugriff".
Last edited by knoLLo; Jul 18, 2014 @ 1:25am
schnitzeljaeger Jul 19, 2014 @ 2:52am 
Ich habe so ein Verhalten schon bei überhitzenden WLAN-Sticks gesehen - nutzt du so einen? Schau dich mal nach aktuellen Treibern und Firmware für Stick (falls vorhanden) und Router um und bringe alles auf den neusten Stand.

Auf Softwareseite kann es sein, dass der voreingetragene DNS-Server murks ist, trage testweise mal 8.8.8.8 in den Adaptereinstellungen des WLAN-Netzwerkes ein.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 17, 2014 @ 12:39pm