Low fps in csgo trotz relativ guter hardware....
Erstmal juten Tach,
also ich habe eine gtx 760 gaming und einen amd a 8 6600k. Seit einem lägeren Zeitraum von ca 5 Monaten läufte bei mir csgo immer mit harten drops von 130 auf 20fps oder weniger. Ich habe beim benchmark immer so 120fps.Also weiß ich nicht wieso ich so niedrige fps habe. Außeredm komme ich auch manchmal nur uaf 40 fps obwohl der pc mehr schafft.
Ich bitte dringend um Hilfe.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
https://www.userbenchmark.com/ laufen lassen und den im Browser geöffneten Link in deinem nächsten Beitrag kopieren.
Sazzouu Apr 18, 2020 @ 6:01pm 
Die GTX 760 würde ich definitiv nicht einmal als "relativ gut" bezeichnen... Aber wenn du selbst sagst, dass bei deinen aktuellen Settings das Spiel oder generell dein System mehr schafft dann bleibt eigentlich nicht viel übrig.

Entweder hat irgendein Update (z.B von Windows) nen Treiber zerlegt, da es sich hier um relativ alte Hardware handelt oder du hast irgendwas installiert / verändert / entfernt was jetzt deinem System in den Hintern tritt. Irgendwas, was deine CPU zu stark beansprucht im Hintergrund, irgendwas was deinen RAM vollklatscht oder was auch immer.

Hast du in letzter Zeit irgendwas installiert oder verändert? Wenn ja, was?
Lass mal bei ner Session einen Hardware-Monitor mitlaufen und schau dir mal die Auslastungen deiner Teile an. Ebenfalls die Temperaturen können ne Rolle spielen. Den PC in den letzten Wochen / Monaten / Jahren(?) mal sauber gemacht?
schattenlos Apr 18, 2020 @ 6:49pm 
AV-Software?
Zeyrox Apr 19, 2020 @ 11:13am 
Hast du die wärmeleitpaste von deiner GPU und CPU in letzter Zeit mal gewechselt? Bei so alter Hardware kann es sein das die eintrocknet was dann zu scheiß Temperaturen führt und dann deine CPU oder GPU beim spielen runtertakten lässt. Sonst mach deinen Kühler von innen mal sauber, bringt meistens auch was an Temperatur.
Originally posted by Bananarama:
https://www.userbenchmark.com/ laufen lassen und den im Browser geöffneten Link in deinem nächsten Beitrag kopieren.
Habe ich jetzt mal gemacht und das schon mal ne große Hilfe. https://www.userbenchmark.com/UserRun/27279345
Originally posted by TannicCellar670:
Hast du die wärmeleitpaste von deiner GPU und CPU in letzter Zeit mal gewechselt? Bei so alter Hardware kann es sein das die eintrocknet was dann zu scheiß Temperaturen führt und dann deine CPU oder GPU beim spielen runtertakten lässt. Sonst mach deinen Kühler von innen mal sauber, bringt meistens auch was an Temperatur.
Danke. Habe vor ca. 7 Monaten gewechselt....
Originally posted by schattenlos:
AV-Software?
Nope. Nur die eigene von Windows 10
Cathulhu Apr 28, 2020 @ 1:07pm 
Der Userbenchmark lässt darauf schließen, dass der Arbeitsspeicher nicht so rund läuft wie er sollte.
Originally posted by BeatZ #GrandPrix2.0Please:
Die GTX 760 würde ich definitiv nicht einmal als "relativ gut" bezeichnen... Aber wenn du selbst sagst, dass bei deinen aktuellen Settings das Spiel oder generell dein System mehr schafft dann bleibt eigentlich nicht viel übrig.

Entweder hat irgendein Update (z.B von Windows) nen Treiber zerlegt, da es sich hier um relativ alte Hardware handelt oder du hast irgendwas installiert / verändert / entfernt was jetzt deinem System in den Hintern tritt. Irgendwas, was deine CPU zu stark beansprucht im Hintergrund, irgendwas was deinen RAM vollklatscht oder was auch immer.

Hast du in letzter Zeit irgendwas installiert oder verändert? Wenn ja, was?
Lass mal bei ner Session einen Hardware-Monitor mitlaufen und schau dir mal die Auslastungen deiner Teile an. Ebenfalls die Temperaturen können ne Rolle spielen. Den PC in den letzten Wochen / Monaten / Jahren(?) mal sauber gemacht?
Nur die Graka gereinigt. Habe mir ne neue Graka geholt, da ich auf den ryzen 5 3600 umsteigen möchte, was aber erst in vier Monaten geht. Hab bald ne rx 580 8gb, womit ich sehr wahrscheinlich einen starken Bottleneck haben wered, welcher aber nur 4 Monate andauern wird, wegen neuer Graka.
Originally posted by Cathulhu:
Der Userbenchmark lässt darauf schließen, dass der Arbeitsspeicher nicht so rund läuft wie er sollte.
Alles klar. Was kann ich jetzt machen?
Originally posted by Cathulhu:
Habe mal ne Speicherdiagnose durchgeührt, wobei kein Fehler gefunden wurde...
Das Problem liegt darin, dass die RAM-Konfiguration nur im Single Channel betrieben wird.
Ein weiterer RAM-Riegel wird dein Performance-Problem lösen.

Jetzt musst du dich nur entscheiden, ob du noch Geld in dein bestehendes Setup investieren möchtest.
Last edited by Julien, cut it out.; Apr 28, 2020 @ 3:01pm
skin changer Apr 28, 2020 @ 2:58pm 
Originally posted by Doppel 0:
Erstmal juten Tach,
also ich habe eine gtx 760 gaming und einen amd a 8 6600k. Seit einem lägeren Zeitraum von ca 5 Monaten läufte bei mir csgo immer mit harten drops von 130 auf 20fps oder weniger. Ich habe beim benchmark immer so 120fps.Also weiß ich nicht wieso ich so niedrige fps habe. Außeredm komme ich auch manchmal nur uaf 40 fps obwohl der pc mehr schafft.
Ich bitte dringend um Hilfe.

Öffne mal den Taskmanager und guck bei ob irgendeine Auslastung bei über 90% liegt
slide Apr 28, 2020 @ 3:35pm 
Hallo zusammen,
leider hab ich ähnliche Probleme..
Ich habe diesen Laptop gekauft, "HP Pavilion Gaming 15-dk0200ng, Gaming-Notebook" anfangs war alles perfekt, seit ca. einer Woche habe ich ständige Schwankungen der FPS !!40!!-300 gerade in matchmaking oder deathmatch auf inferno, in wingmann gibt es komischer weise keine Probleme, in anderen spielen auch nicht.. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
Originally posted by slide:
Hallo zusammen,
leider hab ich ähnliche Probleme..
Ich habe diesen Laptop gekauft, "HP Pavilion Gaming 15-dk0200ng, Gaming-Notebook" anfangs war alles perfekt, seit ca. einer Woche habe ich ständige Schwankungen der FPS !!40!!-300 gerade in matchmaking oder deathmatch auf inferno, in wingmann gibt es komischer weise keine Probleme, in anderen spielen auch nicht.. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
Ich würde dir empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 18, 2020 @ 2:20pm