Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Oder ?
Und sie haben Dir schon gesagt welcher Key das war: "Complimentary Reviewer package". Die meisten Keys tragen hier halt den Spielenamen korrekt ein, bei diesem Spiel war das halt nicht der Fall.
Kürzlich hat einer diverse Keys deaktiviert die vor Jahren über Giveaways verteilt wurden; wahrscheinlich ist das halt auch einer davon (warst Du schon länger nicht mehr eingeloggt?). Es gab da etwas Diskussion; ich weiß aber nicht mehr welches Spiel das war.
EDIT: bei mir war das damals WAHRSCHEINLICH ein "Arcane Mega Pack"
Die Meldung über Zahlungsprobleme ist nur ein Standardtext.
Ja erst gestern da bin ich um 20 Uhr off und heute morgen erst um 8 uhr wider on, sonst läuft der Rechner 24/7 bei mir durch, wegen der guten alten Erderwärmung die muss gefördert werden zurzeit!
Gut, dann kann es natürlich sein daß noch ein anderer "Publisher" auf die Idee gekommen ist spaßeshalber ein paar alte Keys zu deaktivieren.
Das Vorgehen gepaart mit der kompletten Löschung jeglicher Produktseiten und sofern überhaupt vorhandenen Entwicklerinformationen macht es in vielerlei Hinsicht nicht wirklich einfach. Da ist eine Katalogisierung der eigenen Bibliothek noch das geringste Problem.
Sonst geht das nur über externe Quellen wie von Madjoki oder Steamdb. Sofern man gelöschte Titel überhaupt selbst mitbekommt, könnte man da nachgucken.
Aber das auch nur bis zu einem gewissen Grad.
Denn oftmals ist es so, dass wenn ein Spiel nicht auf Steam vorhanden ist, existiert es erst gar nicht. Weder auf Steam selbst noch auf anderen Seiten. Auch Archivseiten wie Mobygames sind von dem Vorgehen betroffen.
Da alle Seiten sich Daten über die SteamAPI zueigen machen, ist das eine Kettenreaktion wenn Informationen verschwinden, ausgehend von dieser Plattform und dem Löschwahn einer privaten Firma.
Desweiteren sollten sich Leute mal fragen warum ihnen erworbene Produkte einfach so weggenommen werden können und was eigentlich dahinter steckt in Hinblick auf Copyright, Account,-Kundenbindung, Verwertungsgesellschaften, Profitmaximierung, (Verbot) von Eigentum usw....und wie eine Industrie bei einer quasi Entmachtung von Konsumenten so leichtes Spiel hat. (über Jahre hinweg)
Auch warum Valve Corporation als hier zuständige Institution seit nahezu 2 Jahrzehnten nicht imstande ist durch Kleinständerungen einige Dinge transparent zu gestalten. Auch der Punkt wird von vielen Nutzern ignoriert.
Zu mal ich es faszinierend finde Keys oder Spiele kann ich selber nicht dauerhaft löschen lassen aber der Publisher
Das hier würde ich sehr gern los werden!
Unter das Video habe ich auch mal gepostet
Hey du Vollpfosten was hast du mir hier für einen Scheiß verkauft mit den dazugehörigen Steam Accs. Die einzige Reaktion war das Kommentare deaktiviert wurden
Auf AStats kann kann man sich auch noch entfemte Spiele anzeigem lassen und ganz wichtig alle Errungenschaften was in seiener eigenen Bibliothek nicht mehr geht bei Spielen was vom Shop ausgeschlossen sind!
"Spiele" in dem Sinne bewusst und selbstständig loswerden geht ja über die Supportmaske -> Unterstützung und das jeweilige Produkt vom Account "entfernen" lassen. Auch das System ist nur halbgar. Aber immerhin etwas.
Nope... Hab alle Arcane spiele noch
Ja hab ich bekommen. Schon vor einigen Tagen aber mit den selben Aktivierungsdaten
Wenn ein key von deinem Account entfernt wird dann siehst du ihn auch nicht mehr in dem Protokoll. An dem Tag der mir genannt wurde für die Aktivierung gibt es in meinem Aktivierungsverlauf nichts mehr... Daher bringt der Aktivierungsverlauf den du gepostet hast nichts
Wurdest du mit vorgehaltener Waffe gezwungen oder warst du einfach besoffen ?
genau das ist es wurde aber wohl vor über einem jahr schonmal gebannt ? im englischen forum sind ältere beitrage dazu habe diese meldung heute auch bekommen aber kann nicht 1000 % sagen ob ich dieses spiel hatte. habe einfach zuviele