*JTB* WOLF Apr 18, 2020 @ 1:02am
Steam Key entfernt aber welcher?
Hallo mir wurde ein Key entfernt weil es ein Problem mit der Bezahlung oder was auch immer gab.

Nur das Problem ist das in der Meldung nur das Datum steht wann der Key akteviert wurde aber nicht das Produkt selber. Meldung besagt 29 August 2018 Complimentary reviewer package und in meinem Lizenz verlauf sieht es halt so aus.

29. Aug. 2018 Blonde Driver Einzelhandel
29. Aug. 2018 Sweet Girl Adventure Einzelhandel
29. Aug. 2018 Sos i Pie Sos Einzelhandel
29. Aug. 2018 Reflex Einzelhandel
29. Aug. 2018 GALAXY 3D SPACE DEFENDER Einzelhandel
29. Aug. 2018 Torture Chamber Einzelhandel
29. Aug. 2018 MagiCats Builder KEY Einzelhandel
29. Aug. 2018 Robot Squad Einzelhandel
29. Aug. 2018 Laseronium: Over The Line Einzelhandel
29. Aug. 2018 Hentai 3018 Einzelhandel
29. Aug. 2018 Guess who ? Einzelhandel
29. Aug. 2018 Far Cnight Einzelhandel
29. Aug. 2018 A Little Rabbit Story Einzelhandel
29. Aug. 2018 WIN THE GAME: DO IT! Einzelhandel
29. Aug. 2018 The Last Tower Einzelhandel
29. Aug. 2018 PlatONIR Einzelhandel
29. Aug. 2018 Mr.Jezko Einzelhandel
29. Aug. 2018 Lost with Dinosaurs Einzelhandel
29. Aug. 2018 Daily Run Einzelhandel
29. Aug. 2018 THREE CANDYBERRY MATCH Einzelhandel
29. Aug. 2018 SnappleNoid Einzelhandel
29. Aug. 2018 JellyNoid Einzelhandel
29. Aug. 2018 DEATHS MAZE Einzelhandel
29. Aug. 2018 Clickey Einzelhandel
29. Aug. 2018 AppleSnake2 Einzelhandel
29. Aug. 2018 !4RC4N01D! 4: KOHBEEP edition Einzelhandel

Warum sreibt Valve nicht mal dazu welcher Key jetzt genau entfernt wurde? Oder wie kann man das am einfachsten heraus finden?
Bin alle Titel in der Bibliothek durch gegangen und es sind auch noch alle da?

Valve:
Ihre kürzliche Produktcode-Aktivierung

Ganz klar 1 1/2 Jahre+ ist auch sehr kurz.

Valve:
wurde aufgrund eines Problems beim Zahlungsvorgang für dieses Produkt widerrufen. Als Folge dessen kann das mit diesem Produktcode verknüpfte Spiel nicht länger gespielt werden. Dies könnte an einem Problem mit den Zahlungsmethoden liegen, die Sie bei einem Drittanbieter für den Kauf dieses Produkts verwendet haben; oder an einem Problem mit der Weise, wie der Drittanbieter den Produktcode erhalten hat. Bitte fragen Sie den Verkäufer, von dem Sie den Produktschlüssel erhalten haben, um Hilfe.

Ja ne is klar da erinner ich mich auch noch voll dran bei wem und mit was ich da bezahlt haben, als wäre es erst gestern gewesen.🤦‍♂️

Valve:
Wenn Sie das Produkt kaufen möchten, besuchen Sie bitte den Steam Shop. Andernfalls können Sie die lokalen Inhalte, die zu diesem Spiel gehören, löschen.

Alter wie soll ich was kaufen könne? Wenn ich nicht weiß was genau enternt wurde!
Last edited by *JTB* WOLF; Apr 18, 2020 @ 2:34am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
UnicumDeluxe Apr 18, 2020 @ 1:32am 
Wenn du es nicht vermisst ist es doch eh latte !
Oder ?
*JTB* WOLF Apr 18, 2020 @ 1:34am 
Nope ich bin ein sehr akribischer Mensch und muß das wissen sonst lässt es mich keine ruhe!
Kargor Apr 18, 2020 @ 1:38am 
Der steht nicht mehr in der Lizenzliste, weil die Lizenz nicht mehr da ist.

Und sie haben Dir schon gesagt welcher Key das war: "Complimentary Reviewer package". Die meisten Keys tragen hier halt den Spielenamen korrekt ein, bei diesem Spiel war das halt nicht der Fall.

Kürzlich hat einer diverse Keys deaktiviert die vor Jahren über Giveaways verteilt wurden; wahrscheinlich ist das halt auch einer davon (warst Du schon länger nicht mehr eingeloggt?). Es gab da etwas Diskussion; ich weiß aber nicht mehr welches Spiel das war.

EDIT: bei mir war das damals WAHRSCHEINLICH ein "Arcane Mega Pack"

Die Meldung über Zahlungsprobleme ist nur ein Standardtext.
Last edited by Kargor; Apr 18, 2020 @ 1:39am
*JTB* WOLF Apr 18, 2020 @ 1:48am 
Originally posted by Kargor:
(warst Du schon länger nicht mehr eingeloggt?).

Ja erst gestern da bin ich um 20 Uhr off und heute morgen erst um 8 uhr wider on, sonst läuft der Rechner 24/7 bei mir durch, wegen der guten alten Erderwärmung die muss gefördert werden zurzeit!
Kargor Apr 18, 2020 @ 2:06am 
Originally posted by *JTB* WOLF:

Ja erst gestern da bin ich um 20 Uhr off und heute morgen erst um 8 uhr wider on, sonst läuft der Rechner 24/7 bei mir durch, wegen der guten alten Erderwärmung die muss gefördert werden zurzeit!

Gut, dann kann es natürlich sein daß noch ein anderer "Publisher" auf die Idee gekommen ist spaßeshalber ein paar alte Keys zu deaktivieren.
ペンギン Apr 18, 2020 @ 7:25am 
Warum sreibt Valve nicht mal dazu welcher Key jetzt genau entfernt wurde? Oder wie kann man das am einfachsten heraus finden?
Das ist das was ich schon seit Jahren hier kritisiere und immer wieder zerrissen/belächelt wird. Wäre sogar einfach umzusetzen...

Das Vorgehen gepaart mit der kompletten Löschung jeglicher Produktseiten und sofern überhaupt vorhandenen Entwicklerinformationen macht es in vielerlei Hinsicht nicht wirklich einfach. Da ist eine Katalogisierung der eigenen Bibliothek noch das geringste Problem.

Sonst geht das nur über externe Quellen wie von Madjoki oder Steamdb. Sofern man gelöschte Titel überhaupt selbst mitbekommt, könnte man da nachgucken.

Aber das auch nur bis zu einem gewissen Grad.

Denn oftmals ist es so, dass wenn ein Spiel nicht auf Steam vorhanden ist, existiert es erst gar nicht. Weder auf Steam selbst noch auf anderen Seiten. Auch Archivseiten wie Mobygames sind von dem Vorgehen betroffen.

Da alle Seiten sich Daten über die SteamAPI zueigen machen, ist das eine Kettenreaktion wenn Informationen verschwinden, ausgehend von dieser Plattform und dem Löschwahn einer privaten Firma.

Desweiteren sollten sich Leute mal fragen warum ihnen erworbene Produkte einfach so weggenommen werden können und was eigentlich dahinter steckt in Hinblick auf Copyright, Account,-Kundenbindung, Verwertungsgesellschaften, Profitmaximierung, (Verbot) von Eigentum usw....und wie eine Industrie bei einer quasi Entmachtung von Konsumenten so leichtes Spiel hat. (über Jahre hinweg)

Auch warum Valve Corporation als hier zuständige Institution seit nahezu 2 Jahrzehnten nicht imstande ist durch Kleinständerungen einige Dinge transparent zu gestalten. Auch der Punkt wird von vielen Nutzern ignoriert.
Last edited by ペンギン; Apr 18, 2020 @ 8:26am
Jaralol Apr 18, 2020 @ 7:40am 

:steamfacepalm::steamfacepalm::steamfacepalm:
*JTB* WOLF Apr 18, 2020 @ 7:57am 
Originally posted by ペンギン:
Das ist das was ich schon seit Jahren hier kritisiere und immer wieder zerrissen/belächelt wird. Wäre sogar einfach umzusetzen...

Zu mal ich es faszinierend finde Keys oder Spiele kann ich selber nicht dauerhaft löschen lassen aber der Publisher

Das hier würde ich sehr gern los werden!

Unter das Video habe ich auch mal gepostet

Hey du Vollpfosten was hast du mir hier für einen Scheiß verkauft mit den dazugehörigen Steam Accs. Die einzige Reaktion war das Kommentare deaktiviert wurden

Auf AStats kann kann man sich auch noch entfemte Spiele anzeigem lassen und ganz wichtig alle Errungenschaften was in seiener eigenen Bibliothek nicht mehr geht bei Spielen was vom Shop ausgeschlossen sind!
Last edited by *JTB* WOLF; Apr 18, 2020 @ 8:02am
ペンギン Apr 18, 2020 @ 8:06am 
Zu mal ich es faszinierend finde Keys oder Spiele kann ich selber nicht dauerhaft löschen lassen aber der Publisher.
Joar, das kannste mit in die Kategorie "Verbot und Enteignung von Eigentum, Handhabung/Zugriff von Produktschlüsseln sowie deren (Weiter)Verwendung" packen. Das gesamte Thema ist leider etwas komplexer als ein paar oberflächlich entfernte Spielschlüssel mit dazugehörigen Infos.

"Spiele" in dem Sinne bewusst und selbstständig loswerden geht ja über die Supportmaske -> Unterstützung und das jeweilige Produkt vom Account "entfernen" lassen. Auch das System ist nur halbgar. Aber immerhin etwas.
Last edited by ペンギン; Apr 18, 2020 @ 8:13am
Fallen King Apr 18, 2020 @ 10:46am 
Someone discovered anything? I wish to know, same problem here, i don't speak german, so someone can tranlaste the info for me? Thanks
Sazzouu Apr 18, 2020 @ 2:53pm 
Originally posted by The_Unknown_05:
dieses arcade super bundle war das.. arcade raise, rerise etc..
war gratis ausgeben worden hauptsächlich über keys, scheint ein misbrauch zu sein
der entwickler wurde gebannt da er zuviele keys generiert hat

Nope... Hab alle Arcane spiele noch
Sazzouu Apr 18, 2020 @ 7:01pm 

hast du denn die meldung überhaupt bekommen? die werden erst nach meldung entfernt, manche kriegen die später, habe sie erst heute z.b bekommen andere schon vor 2wochen

Ja hab ich bekommen. Schon vor einigen Tagen aber mit den selben Aktivierungsdaten
Last edited by Sazzouu; Apr 18, 2020 @ 7:02pm
Sazzouu Apr 18, 2020 @ 7:04pm 
Nachtrag @Topic
Wenn ein key von deinem Account entfernt wird dann siehst du ihn auch nicht mehr in dem Protokoll. An dem Tag der mir genannt wurde für die Aktivierung gibt es in meinem Aktivierungsverlauf nichts mehr... Daher bringt der Aktivierungsverlauf den du gepostet hast nichts
UnicumDeluxe Apr 18, 2020 @ 7:07pm 
Wobei ich denke da das problem nun ja gelößt ist sollten wir uns nun mal ersthaft darüber unterhalten was du so für Spiele kaufst !

Wurdest du mit vorgehaltener Waffe gezwungen oder warst du einfach besoffen ?
Last edited by UnicumDeluxe; Apr 18, 2020 @ 7:08pm
ASTK15 Apr 22, 2020 @ 8:24am 
dieses arcade super bundle war das.. arcade raise, rerise etc..
war gratis ausgeben worden hauptsächlich über keys, scheint ein misbrauch zu sein
der entwickler wurde gebannt da er zuviele keys generiert hat

es gibt ne steamregel die besagt das man keys nur gratis in gewissen beschränkungen generieren darf

It was the Arcade bundle, -Arcade raise, Arcade Re-Raise and stuff
it was given out for free via massive keys

Valve banned the dev for generating to many free keys

genau das ist es wurde aber wohl vor über einem jahr schonmal gebannt ? im englischen forum sind ältere beitrage dazu habe diese meldung heute auch bekommen aber kann nicht 1000 % sagen ob ich dieses spiel hatte. habe einfach zuviele
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 18, 2020 @ 1:02am