Kaneki Apr 16, 2020 @ 5:42pm
Daylight grafik problem
Ich hab vor kurzem das spiel daylight geholt und hab das problem dass die fps immer sehr niedrig sind. An den sytem anforderungen konnte ich sehen dass mein laptop gut genug ist um das spiel auf hoher grafik spielen zu können und auf mehreren seiten hab ich geschaut ob das spiel gut funkzioniert und diese seiten haben gesagt dass mein laptop ausreicht um das spiel auf high zu spielen also die grafik. Als ich aber das spiel gespielt hab war die grafik auf hoch und die fps war sehr niedrig. Dann hab ich die grafik auf niedrig gestellt und selbst dann hängt das spiel sehr rum. Ich hab gesehen dass man DX11 braucht aber ich hab DX12 deshalb kanns nicht daran liegen. Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
Teste dein System mit userbenchmark[www.userbenchmark.com]. Nach dem Benchmark sollte sich ein Browserfenster öffnen. Kopiere die URL in deinen nächsten Beitrag.

Stottern ist bei Notebooks oft die Folge von Überhitzung.
Last edited by Julien, cut it out.; Apr 16, 2020 @ 6:35pm
Kaneki Apr 16, 2020 @ 6:36pm 
Originally posted by Bananarama:
Teste dein System mit userbenchmark[www.userbenchmark.com]. Nach dem Benchmark sollte sich ein Browserfenster öffnen. Kopiere die URL in deinen nächsten Beitrag.

Stottern ist bei Notebooks oft die Folge von Überhitzung.
hier die url
https://www.userbenchmark.com/UserRun/26735821
Ogami Apr 16, 2020 @ 6:49pm 
Jaa... wie sag ich das jetzt nett...
Dein Laptop ist eine mega Gurke was Zocken angeht.
11% beim "Gaming Score" ist ne Katastrophe, da schafft mein 12 Jahre alter Arbeits Desktop mehr.

Die Grafik Lösung in deinem Laptop die "Nvidia Quadro 2000M" ist hoffunglos überfordert mit modernen Spielen. Und ist schon fast 10 Jahre alt. Dazu war es noch eine Grafikkarte die vorwiegend zum Arbeiten gedacht war und nicht zum spielen.
Damit wirst du definitv nicht mehr glücklich was zocken angeht in 2020.

Also, neuer Pc/Laptop muss her wenn du damit zocken willst.

Last edited by Ogami; Apr 16, 2020 @ 6:51pm
Kaneki Apr 16, 2020 @ 6:50pm 
Originally posted by Ogami:
Jaa... wie sag ich das jetzt nett...
Dein Laptop ist eine mega Gurke was Zocken angeht.
11% beim "Gaming Score" ist ne Katastrophe, da schafft mein 12 Jahre alter Arbeits Desktop mehr.

Die Grafik Lösung in deinem Laptop die "Nvidia Quadro 2000M" ist hoffunglos überfordert mit allen Spielen die mehr als 2D Grafik oder sehr sehr alte 3D Grafik verlangen.
Und fast 10 Jahre alt.

Also, neuer Pc/Laptop muss her wenn du damit zocken willst.

Das weiß ich selbst. Was glaubst du warum ich zuerst geschaut hab ob mein Laptop gut genug ist für dieses spiel.
pgcandre Apr 16, 2020 @ 6:52pm 
Oje. Leider ist dein Laptop in jederlei Hinsicht überfordert mit den neusten 3d Anwendungen. Grafikkarte und Prozessor sind leider nicht für Moderne Spiele geeignet. Aber ältere Spiele wie Half Life sollten problemlos laufen. Far Cry oder ähnliche Spiele werden warscheinlich sehr ruckeln. Auch bei den niedrigsten Grafik Einstellungen. Und bei einem Vram von 2 GB (Grafikkarte) darf man nicht viel erwarten. Das reicht heute vorne und hinten nicht. Sorry
Dexter Apr 16, 2020 @ 9:51pm 
Nur damit ich das verstehe...

Daylight schafft der Laptop nicht...

Aber Resident Evil 7, Resident Evil 2 Remake, Dead by Daylight und Ark schafft er?
Oder steht irgendwo ein PC auf dem die anderen Spiele gespielt wurden?

Ist der Laptop eher so ne "hey ich will mobil im Bett noch zocken" Geschichte?
Dann könnte das Remote Play vllt was sein... nur so als Idee...

Viel Erfolg
Kaneki Apr 17, 2020 @ 12:45am 
Originally posted by Dexter:
Nur damit ich das verstehe...

Daylight schafft der Laptop nicht...

Aber Resident Evil 7, Resident Evil 2 Remake, Dead by Daylight und Ark schafft er?
Oder steht irgendwo ein PC auf dem die anderen Spiele gespielt wurden?

Ist der Laptop eher so ne "hey ich will mobil im Bett noch zocken" Geschichte?
Dann könnte das Remote Play vllt was sein... nur so als Idee...

Viel Erfolg

Eben das ist der grund warum ich diesen beitrag gepostet hab. Ich hab die spiele die du aufgezählt hast auf meinem laptop auf niedriger grafik gespielt und hatte kaum laggs. Aber bei daylight ist es anders obwohl es ein spiel ist was gehen sollte. Das verstehe ich überhaupt nicht daylight ist das einzige spiel wo es so ist. Deshalb hab ich diesen beitrag gepostet
Dein Notebook ist in der Tat, wie es bereits die anderen Benutzer erwähnt haben, alt und zusätzlich ist es in erster Linie nicht als Spielemaschine konzipiert. Die Quadro Serie ist exzellent in OpenGL Anwendungen, die meisten Spieleengines kommunizieren jedoch via DirectX-Schnittstelle.

Nichtsdestotrotz spricht die Quadro auch DirectX 11_0 und kann dementsprechend viele Spiele ausführen. Deine Quadro M2000M[www.techpowerup.com] liegt irgendwo um das Niveau, bei welchem viele Spiele ihre Mindestvoraussetzung angeben. Du besitzt keine Quadro M2000M (!), die kann DirectX 12, deine nicht.

Inwieweit das Ganze spielbar ist, ist für mich schwer zu beurteilen. Die meisten Spiele werden wohl auf 720p und alle Grafikeinstellungen auf Low einigermassen spielbar sein.
Dead by Daylight wird wohl nicht in diese Kategorie fallen.

Ich würde versuchen das Spiel in einer Auflösung von 720p auszuführen, ist der Leistungszuwachs nur gering (kaum vorhanden), wird wohl die Leistungsfähigkeit deiner CPU die Grenze darstellen (inkl. RAM-Geschwindigkeit als Flaschenhals).

Bei der Leistung deines Notebooks stellt sich auch die Frage, was für dich niedrige FPS sind.

Wie üblich:
1) aktualisiere den Grafikkartentreiber: https://www.nvidia.com/Download/driverResults.aspx/159681/en-us
2) Neuinstallation deines OS?

Wie üblich bei Notebooks:
1) Achte auf Überhitzung der CPU & GPU (thermal throttling) und der daraus resultierende Frequenzsenkung,
2) Achte darauf, dass das Spiel nicht auf der iGPU ausgeführt wird.

Habe auf die schnelle folgendes Video gefunden, damit hast du die Möglichkeit dein Spielerlebnis zu vergleichen.

Ich würde dir dringend zu einem Computer raten. Mit niedrigsten Grafikeinstellungen und suboptimaler Auflösung macht das Spielen kaum Spass.
Last edited by Julien, cut it out.; Apr 17, 2020 @ 10:21am
Cathulhu Apr 17, 2020 @ 8:45am 
Generell sollte der Laptop aber deutlich schneller sein.
Verglichen wird hier mit identischer Hardware, aber in allen Kategorien ist der Laptop erheblich unter dem Durchschnitt.

Hintergrund CPU Auslastung von 30%. Was auf dem Rechner lastet mehr als einen Kern komplett aus?
SSD ist langsamer als eine normale HDD. Was frisst die Leistung?

Hier ist definitiv etwas nicht in Ordnung.
Cathulhu hat definitiv Recht.
Folgende Punkte sind in dem Benchmark fragwürdig:

1) CPU: turbo 2.3 GHz (avg)

Die max. Turbo Frequenz sollte 3.3 GHz bei Singlethread und bis 3 GHz bei Mulitthread (4 Kerne) Auslastung erreichen.

2) GPU: MLim: 450 MHz

Sollte 900 MHz sein.

3) Die Werte deiner SSD sind sehr schlecht.

SATA 2 sollte dir um die 250 Mbps liefern können. Der sequenzielle Read-Wert liegt in der Nähe dieses Bereichs. Die restlichen Werte liegen irgendwo im nirgendwo.

1) & 2) lassen sich durch Energiesparpläne erklären. Die andere Variante wäre Thermal Throttling oder wie Cathulhu erwähnt, ein schlecht konfiguriertes System.
Punkt 3) ist komisch. Überprüfe deine SSD mit CrystalDiskInfo.
Du könntest die Werte mit CrystalDiskMark nochmals evaluieren.

Auf alle Fälle, sichere deine Daten ab! Die Wiederherstellung von Daten von einer kaputtgegangenen SSD ist für einen Endnutzer nur mit erheblichem Mehraufwand möglich.

https://pcsupport.lenovo.com/us/en/products/laptops-and-netbooks/thinkpad-w-series-laptops/thinkpad-w520/downloads/automatic-driver-update
Last edited by Julien, cut it out.; Apr 17, 2020 @ 10:00am
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 16, 2020 @ 5:42pm
Posts: 10