f.r.a.n.k Mar 26, 2024 @ 1:04pm
FC 24 an Sohn verschenkt - er kann's nicht starten
Neulich im Angebot habe ich FC 24 für meinen (minderjährigen) Sohn als Geschenk erworben. Das Geschenk kam auch an und ist in der Bibliothek verfügbar. Will man es starten, sagt Steam, dass der EA-Account verknüpft werden muss. Es klappt auch, dass er seinen Nickname auswählen kann, wird dann in der aber weitergeleitet an eine Stelle, an der er einen neuen EA-Account anlegen kann. Er hat aber schon einen. Wir finden keine Möglichkeit, Steam mit diesem bereits vorhandenen EA-Account zu verbinden.

Was machen wir falsch? Und kann man das Spiel im Fall der Fälle wieder zurückgeben? Gespielt hat er's ja noch nicht.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Just Chill Mar 26, 2024 @ 1:15pm 
In den vorhandenen EA-Account einloggen und von dort aus die Verknüpfung zu Steam anlegen.
Soweit ich mich erinnern kann...

Hatte leider selber sehr schlechte Erfahrung mit EA, durch das Update von Origin auf die EA-Desktop App.
Ich konnte Mass Effect Legendary Edition nicht mehr starten, darum schweren Herzen dem Ding ein Thumbs Down verpasst.
Leider kann man sicht nicht aussuchen, ob man gegen den Publisher (EA) oder die Entwickler (EA Bioware) geht.
Noch dazu sind Mass Effect 3 und Crysis 2 aus meinem EA Account verschwunden.
Von Crysis 2 hab ich zum Glück eine DVD gekauft, aber ME3 ist komplett futsch. -.-

Um mein Problem zu lösen musste ich auf Origin zurücksteigen...

Aber ich schweife wieder mal ab. :facepalm:

Wie gesagt, in den alten EA Account einloggen und über diesen den Steam Account verknüpfen.
Last edited by Just Chill; Mar 26, 2024 @ 1:17pm
f.r.a.n.k Mar 26, 2024 @ 1:29pm 
Also in die andere Richtung. Wir werden das mal versuchen. Danke für den Tipp. :)
Freddy Mar 26, 2024 @ 2:26pm 
Dieser Schwachsinn mit den Zig Plattformen ist der Größte Schwachsinn überhaupt. Jeder will sein eigenes Süppchen kochen aber nicht dafür verantwortlich sein wenn was nicht Funktioniert.
Einfach NICHTS mehr Kaufen von den Entwicklern dann merken die es mal, aber dazu hat ja keiner den Arsch in der Hose von der jammerlappengesellschafft.
Just Chill Mar 26, 2024 @ 2:51pm 
Originally posted by Freddy:
Dieser Schwachsinn mit den Zig Plattformen ist der Größte Schwachsinn überhaupt. Jeder will sein eigenes Süppchen kochen aber nicht dafür verantwortlich sein wenn was nicht Funktioniert.
Einfach NICHTS mehr Kaufen von den Entwicklern dann merken die es mal, aber dazu hat ja keiner den Arsch in der Hose von der jammerlappengesellschafft.
Wem sagst du das?

Aber leider gehört BioWare nun mal zu EA und ME 1 und ME 2 lassen sich zwar noch über Steam kaufen (obwohl ich weiß nicht ob das inzwischen nicht auch auf die EA App upgedated wurde), aber ME 3 war IMMER auf EA / Origin.
Guck mal hier:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2624806356

Das inzwischen FUTSCH!

Keine dezidierte Version von ME 3 mehr in meinem EA Account.
Ich könnte probieren ob ich Crysis 2 nochmal mit DVD freischalten kann, aber ehrlich gesagt hab ich da inzwischen kein Bock mehr drauf.

Bin einfach nur froh, dass ich eine Möglichkeit fand ME Legendary Edition nochmal startklar zu machen...
Ich weiß nicht mal ob die noch funktioniert. :wellok:
Hab die Schritte in mein Review gepackt:
https://steamcommunity.com/id/JustChillPlays/recommended/1328670/

Ich finde diese Multi-Launcher auch komplett beknackt.
Leider kann man es sich nicht aussuchen und SOLANGE ES FUNKTIONIERT, hab ich nichts dagegen.
Aber bei diesem Thumbs Down bleibe ich.
Hab die Legendary Edition mit Origin angefangen zu spielen und nach der EA App, wollte das Ding einfach nicht mehr ohne Work Around starten.

Ich mag zwar Piraterie von Videospielen nicht, aber genau wegen solchen Sachen hat sie ihre Daseinsberechtigung.
Hätte das Ding nämlich definitiv illegal gesaugt, wenn ich keine Lösung gefunden hätte!
Last edited by Just Chill; Mar 26, 2024 @ 2:55pm
Gecko-[GER] Mar 27, 2024 @ 4:41am 
Es ist eigentlich ganz einfach: Solchen plattformübergreifenden Mist komplett ignorieren.
VaLiuM Mar 27, 2024 @ 8:43am 
Ubisoft ist doch genauso Schmutz oder nimmt man eben auch Rock* mit Social Club, das Doppelte und Dreifache an Launchern und zig benötigte Accounts für 1 Spiel ist maximal lästig.

Natürlich dient das dem Schutz des Copy>rights aber wie immer sind ehrliche Käufer die Gelackmeierten. Im Prinzip bei jedem Kopierschutz, jeder Hürde, der/die software-seitig ist.

Aktiv kaufe ich solche Spiele gar nicht mehr. Habe mittlerweile genug Accounts auf allen möglichen Plattformen angesammelt.

Irgendwann reicht es auch mal.
f.r.a.n.k Mar 28, 2024 @ 2:59am 
Kurzer Zwischenstand: Nachdem wir jetzt gut zwei Stunden Lebenszeit vergeudet haben und es in keine Richtung funktioniert, die Accounts zu verknüpfen, habe ich gerade eine Rückerstattung angefordert.

Ein weiterer Grund, möglichst bei GOG einzukaufen, da hat man keine derartigen Scherereien.
Last edited by f.r.a.n.k; Mar 28, 2024 @ 3:03am
Baron Mar 28, 2024 @ 3:09am 
Originally posted by f.r.a.n.k:
Kurzer Zwischenstand: Nachdem wir jetzt gut zwei Stunden Lebenszeit vergeudet haben und es in keine Richtung funktioniert, die Accounts zu verknüpfen, habe ich gerade eine Rückerstattung angefordert.

Ein weiterer Grund, möglichst bei GOG einzukaufen, da hat man keine derartigen Scherereien.
Ich hatte noch nie ein solches Problem
f.r.a.n.k Mar 28, 2024 @ 5:28am 
Und die Aussage, dass du noch nie ein solches Problem hattest, hilft mir jetzt genau wie?

Steam will jetzt, dass mein Sohn auf der Supportseite der Rückerstattung zustimmt, natürlich ohne ins Detail zu gehen, wie genau er das tun muss... Ich hab's rausbekommen und die Anfrage nochmal gestellt.

Wie schwer wollen wir es den Usern machen? Ja!
zirkustier Mar 28, 2024 @ 6:24am 
Hängt das vielleicht mit Family Sharing zusammen, dass man die Accounts nicht verknüpfen kann? Vielleicht fehlt da irgendwo ein Haken..

Nutze das selbst nicht, nur ne Vermutung.
Beblokis Mar 28, 2024 @ 11:42am 
Originally posted by f.r.a.n.k:
Neulich im Angebot habe ich FC 24 für meinen (minderjährigen) Sohn als Geschenk erworben. Das Geschenk kam auch an und ist in der Bibliothek verfügbar. Will man es starten, sagt Steam, dass der EA-Account verknüpft werden muss. Es klappt auch, dass er seinen Nickname auswählen kann, wird dann in der aber weitergeleitet an eine Stelle, an der er einen neuen EA-Account anlegen kann. Er hat aber schon einen. Wir finden keine Möglichkeit, Steam mit diesem bereits vorhandenen EA-Account zu verbinden.

Was machen wir falsch? Und kann man das Spiel im Fall der Fälle wieder zurückgeben? Gespielt hat er's ja noch nicht.

Um fortzufahren, meldest du dich einfach auf der EA-Website (über Google oder deinen bevorzugten Browser) ganz normal an und verbindest dann deinen Steam-Account mit deinem EA-Konto. Gegebenenfalls musst du sogar ein neues EA-Konto erstellen. Dies kann alles über den Bereich "Account" auf der EA-Website erledigt werden.
f.r.a.n.k Mar 29, 2024 @ 2:32am 
Das Geld habe ich wieder, wuhu...

Ich lese immer wieder "einfach das, einfach jenes..." Die Anwendung von alldem (Familienbibliothek, mehrere Launcher, Verknüpfungen untereinander, Jugendschutz) finde ich jedoch alles andere als einfach oder durchschaubar.

So wichtig ich es finde, dass meine Kinder keine unangemessenen Inhalte sehen, aber wenn's einem so schwer gemacht wird...
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 26, 2024 @ 1:04pm