derdudec137 Mar 3, 2024 @ 8:39am
App startet nicht
Also, ich habe zufällig Lust gehabt den BPM auszuprobieren.

Nichts ahnend wie ich war, bin ich blöderweise auf die Option "Steam immer im BPM starten" gegangen.

Nun passiert, wenn ich die App starten will, nichts, außer das ich kurz ein Geräusch höre, ein Controller symbol in der Mitte sehe und zack bin ich wieder auf dem Desktop.

Als Administrator starten funktioniert nicht (hat bei mir noch nie in irgendeiner Situation geholfen ... xD), Steam neuinstallieren funktioniert auch nicht.

Eine Systemwiederherstellung wollte ich auch schon machen, aber es gibt nur einen automatischen Wiederherstellungspunkt, und damit will es aus irgendwelchen anderen Gründen auch nicht funktionieren.
Also die Wiederherstellung an sich, ganz zu Schweigen vom eigentlichen Problem...

Jetzt wäre ich tatsächlich soweit, falls ich hier oder in anderen Foren keine Hilfe finde, den ganzen Rechner neu aufzusetzen.
Wäre schön, wenn sich eine andere Möglichkeit fände.

Wäre z.B. cool, wenn ich von Außerhalb über irgendwelche Textdateien z.B. die Einstellung "immer BPM" wieder rausnehmen könnte.
Kp ob und wenn ja wie das funktioniert.

Ach ja, Steam, Treiber usw. sollten zu >95% alle aktuell sein.
Warum auch nicht, wenn automatisch immer geupdated wird und ich jeden Tag damit zocke.

Und wie sieht es eigentlich mit meinen Spielständen aus, nach der Neuinstallation?
Also die Spiele müssen wohl alle nochmal rauf, habe plötzlich wieder 100erte GB freien Speicher, wow...
Ich will doch nur Dark Souls weiter spielen...
< >
Showing 1-11 of 11 comments
HaggiBear Mar 3, 2024 @ 10:18am 
Was ist ein BPM?
derdudec137 Mar 3, 2024 @ 10:24am 
Big Picture Mode
zirkustier Mar 3, 2024 @ 10:25am 
Beats per minute? Bundesverband der Personalmanager?

Es bleibt spannend..

btw.

Spielstände solltest Du vorher sicherheitshalber woanders sichern. Aber so wie ich den Text verstehe, ist die Neuinstallation schon abgeschlossen.
derdudec137 Mar 3, 2024 @ 11:32am 
Ich habe vorhin (irgendwann am frühen Nachmittag, als alles Anfing) schon eine ganze Weile im Internet nach Lösungen recherchiert.
Aber nichts gefunden, weshalb ich mich nun hier gemeldet habe.

Die beiden verlinkten Seiten helfen mir leider auch nicht weiter, aber trotzdem vielen Dank für den Versuch!

Das Problem ist, dass bislang bei allem was ich gefunden habe davon ausgegangen wird, ich könne mein Steam zur Problemlösung (BPM starter nicht) noch öffnen.
Aber ich komme halt nicht in die Optionen rein.

Bzw. habe ich auch noch an keiner Stelle einen Thread gefunden, der genau mein Problem behandelt.

Ich werde mich wohl morgen nochmal direkt an den Support wenden.
zirkustier Mar 3, 2024 @ 11:48am 
"steam://flushconfig" haste ausprobiert?
derdudec137 Mar 3, 2024 @ 12:01pm 
Habe ich auch schon gemacht ja.

War bisher, neben der Neuinstallation, was mich wundert, dass das nicht funktioniert hat, das vielversprechendste.
DocZ3R0 Mar 3, 2024 @ 12:32pm 
Durch das Löschen von Cache-Daten können häufig Probleme mit dem Steam Big Picture-Modus behoben werden. Cache-Daten können sich im Laufe der Zeit ansammeln und zu Konflikten oder Beschädigungen führen. Um die Cache-Daten zu löschen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Beenden Sie Steam vollständig.

2. Drücken Sie die Windows-Taste + R, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen.

3. Geben Sie „%userprofile%\AppData\Local\Steam“ (ohne Anführungszeichen) ein und drücken Sie die Eingabetaste.

4. Suchen und löschen Sie im Steam-Ordner die Ordner „htmlcache“ und „shadercache“.

5. Starten Sie Steam neu und prüfen Sie, ob der Big Picture-Modus ordnungsgemäß funktioniert.
derdudec137 Mar 3, 2024 @ 1:37pm 
Den Ordner shadercache konnte ich "dort" nicht finden.

htmlcache gelöscht

leider hat sich nichts geändert
DocZ3R0 Mar 3, 2024 @ 2:15pm 
Öffne den Steam-Ordner. Für gewöhnlich lautet der entsprechende Pfad C:\Programme (x86)\Steam.
Lösche hier sämtliche Dateien und Ordner – mit zwei Ausnahmen: Behalte die Datei “Steam.exe” sowie den Ordner namens “Steamapps”. In “Steamapps” befinden sich die installierten Spiele.
derdudec137 Mar 3, 2024 @ 3:12pm 
Habe gerade eine Thread gefunden, der genau meine Situation beschreibt.

Kann die App wieder normal starten.

https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/828935672345834955/

Jetzt muss ich nur noch das Game wieder zum laufen kriegen und mir Sorgen um meinen Spielstandt machen, wofür ich allerdings schwarz sehe.

Das sollte aber alles machbar bzw. aushaltbar sein.
Wobei ich schon gut dabei war... 😅😬
Last edited by derdudec137; Mar 3, 2024 @ 3:15pm
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 3, 2024 @ 8:39am