PS5 Controller Probleme
Hi,
ich habe die letzten Tage ohne Probleme Elden Ring mit einem PS5 Controller über USB Kabel gespielt.
Mir wurden zwar immer die Icons der xbox Tasten angezeigt aber das hat mich nicht gestört, heute Starte ich dann ganz normal Steam und das Spiel aber mein Steuerkreuz wird einfach nicht erkannt, weder Ingame noch wenn ich im BigPicture Modus in den Einstellungen die Tastenbelegung teste.
Hab es auch schon mit einem anderen PS5 Controller versucht da ist das selbe, an der PS5 hab ich mit beiden Controllern keine Probleme, Firmware Updater für PS5 Controller findet keine neuen Updates, Windows habe ich nachdem das Problem aufgetreten ist auch aktualisiert und ich habe verschieden USB Kabel und Ports ausprobiert.

Jemand noch eine Idee was das Problem sein könnte ?
< >
Affichage des commentaires 1 à 3 sur 3
Seit dem neuesten Steamupdate ist die Controllerunterstützung an sich ziemlich gestört. Meiner (XBox) ist auch davon betroffen.

Auf reddit posten Leute, die diesbezüglich mit dem Support geschrieben haben, dass denen das Problem bekannt sei und sie an einem Fix arbeiten. Wann das erscheinen soll sagen sie nicht.
Danke auf jeden fall für die schnelle Antwort.
Funktioniert bei dir wieder alles ? Bei mir geht es immer noch nicht, vom Steam Support habe ich nur die Antwort bekommen das aktuell zu viel los ist um ausführlich meine Anfrage zu bearbeiten
Nee, funktioniert immer noch nicht. Ich warte da einfach auf das nächste größere Update, irgendwann. Irgendwann...

Würde mich interessierten, ob das hier bei steam schon mal so der Fall war, dass die einfach mal den Controllersupport komplett zerdeppern, und das dann einfach so im Raum stehen lassen. Wird schon keiner merken, wa. ^^
Dernière modification de zirkustier; 4 mars 2024 à 8h19
< >
Affichage des commentaires 1 à 3 sur 3
Par page : 1530 50

Posté le 29 févr. 2024 à 9h14