pat Feb 12, 2024 @ 9:23am
Kann Spiele nicht als "privat" kennzeichnen.
Servus,

ich habe erst kürzlich erfahren, daß es die Funktion gibt einzelne Spiele privat zu setzen. Das wollte ich mal ausprobieren. Aber die Optionen, wie hier
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/1150-C06F-4D62-4966
beschrieben, werden bei mir nicht angezeigt. Weder kann ich es direkt über "verwalten" als privat kennzeichnen, noch habe ich einen Datenschutztab, wenn ich in die Eigenschaften schau. Der Steamclient ist dabei online.
Über mein Profil in der Steam Community bin ich auch nicht weiter gekommen.

Gibt es irgendeine Einstellung im Steam Account, die ich erst noch setzen muß?
Originally posted by VaLiuM:
Oben links auf Steam -> Einstellungen -> Oberfläche -> Client-Beta-Teilnahme, Steam Beta Update auswählen und fertig.

Client nach dem Update neu starten und dann Spiel in der Bibliothek rechts klicken, Verwalten -> Als privat kennzeichnen.

Edit: Zumindest bei mir gibt es die Privat-Option in der Nicht-Beta nicht.

Keine Peilung, ob das so gewollt ist oder nicht aber die Beta funktioniert wie erhofft.
< >
Showing 1-3 of 3 comments
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
VaLiuM Feb 12, 2024 @ 10:00am 
Oben links auf Steam -> Einstellungen -> Oberfläche -> Client-Beta-Teilnahme, Steam Beta Update auswählen und fertig.

Client nach dem Update neu starten und dann Spiel in der Bibliothek rechts klicken, Verwalten -> Als privat kennzeichnen.

Edit: Zumindest bei mir gibt es die Privat-Option in der Nicht-Beta nicht.

Keine Peilung, ob das so gewollt ist oder nicht aber die Beta funktioniert wie erhofft.
Last edited by VaLiuM; Feb 12, 2024 @ 10:02am
Asg☣arð☣ Feb 12, 2024 @ 10:47am 
Ist das überhaupt schon aus der beta raus? Ich dachte es wurde vorerst nur für beta veröffentlicht
pat Feb 12, 2024 @ 12:25pm 
Hey Danke für die Antworten. Jetzt macht das alles (halbwegs) Sinn. Ich hatte zwar bei Google Recherche was von beta gelesen, der Beitrag war aber so alt, daß ich davon ausging, daß das keine Rolle mehr spielt. Und warum das auf der Support Seite nicht erwähnt wird, muß ich auch nicht verstehen.
Im Beta branch funktioniert das jetzt auch hier. Nochmal Danke euch!
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 12, 2024 @ 9:23am