Mail über Steam-Anmeldung
Hallo Leute,
ich frage einfach mal nach, da ich es komisch finde. Ich habe meinen Steam-Account mit einem Mobile-Guard geschützt und melde mich immer damit an beim Start (QR-Code)
Normalerweise bekomme ich keine Benachrichtigung per Mail, wenn ich mich damit anmelde, dennoch war heute eine Mail im Postfach, in der stand das sich angemeldet wurde mit dem Guard. Es war meine Ortschaft und von der Uhrzeit her kommt es auch hin.

Rechner ist neu, also frei von jeglichen Schadsoftware, genauso mein Handy.
Was sagt ihr dazu? Warum jetzt eine Mail, obwohl sonst nie was kam?
Hab ich vielleicht eine neue IP bekommen, die mich als "fremd" gekennzeichnet hat?
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Miau Echte Katze Feb 11, 2024 @ 6:49am 
Das ist sicherlich nur eine Info E-Mail an dich wenn du du es warst ? also die Daten
wie Uhrzeit übereinstimmen dann brauchst du nicht machen.

Ja das liegt an deinem Neuen PC den Steam nicht kennt,Denke Steam Sichert Daten
wie den PC Name u. Windows Nummer wenn die nicht mehr übereinstimmt wird dein
PC als Fremd angesehen........
Lufia Feb 11, 2024 @ 7:01am 
Liegt denke ich nicht am neuen Rechner.

Ich bekomme diese Mails nun seit etwa 1 Woche, immer wenn ich mich bei Steam anmelde und an meiner Hardware hat sich seit langer Zeit nichts verändert.
!Born!In!Hell! Feb 11, 2024 @ 7:02am 
Ich würde meinen die Uhrzeit passt, vielleicht kommt ein bisschen ne Zeitverschiebung dazu bis das ankommt, der Ort ist auch ok und das es über die App gemacht wurde. Geändert wurde nichts. Mich hat es nur gewundert, da ich den neuen och schon ca 1 Monat habe.
!Born!In!Hell! Feb 11, 2024 @ 7:04am 
Originally posted by Lufia:
Liegt denke ich nicht am neuen Rechner.

Ich bekomme diese Mails nun seit etwa 1 Woche, immer wenn ich mich bei Steam anmelde und an meiner Hardware hat sich seit langer Zeit nichts verändert.

Ok dann werde ich das mal beobachten, danke für den Hinweis
VaLiuM Feb 11, 2024 @ 7:05am 
So lange nicht plötzlich Mainland China oder sowas bei den Logins auftaucht, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Leider kann man solche Mails nicht einfach "abbestellen" wie einen Newsletter, wird wohl ein Sicherheitsfeature sein, um dich auf die Logins aufmerksam zu machen. Zwar übertrieben, wenn man es wirklich selbst war aber gut...
Lufia Feb 11, 2024 @ 7:07am 
Ich mache mir jetzt auch keine Sorgen, da die Daten beim Login im großen und ganzen passen, es ist halt nur ein wenig nervig, wenn ich da jedes mal extra die Mail dazu löschen muss.
Dazu ist das auch ein wenig irritierend, dass das nun plötzlich so ausgeführt wird.
Last edited by Lufia; Feb 11, 2024 @ 7:09am
!Born!In!Hell! Feb 11, 2024 @ 7:11am 
Alles klar, dann werde ich das einfach beobachten. Danke euch recht herzlich für die Beruhigung :steamhappy:
Lufia Feb 11, 2024 @ 7:14am 
Gerne, vielleicht will Steam das ja für alle einführen und nun hat es die Elite der Community genommen, um es an ihnen zu testen.

Anmerkung: Text bitte nicht zu ernst nehmen :fhappy:
!Born!In!Hell! Feb 11, 2024 @ 7:16am 
Von der Elite bin ich weit entfernt, dennoch ein netter Gedanke;-)
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 11, 2024 @ 6:32am