Noodles 2024 年 2 月 9 日 上午 5:10
Win 11 Diashow Backround
Hallo Ich hab da mal ne technische frage out of steam topic und vielleicht kennt sich ja eine oder einer aus.
Bei der windows diashow wird wenn das bild zb. hochformat ist, die unausgefüllten bereiche links und rechts vom bild mit dem foto gefüllt und zwar vergrößert und verwaschen "blur" Effekt. Ich würde es aber gerne wieder wie früher haben, eine farbe und alles schwarz. Also foto und schwarzer rand was das foto nicht füllt.
Ich konnte keine einstellung finden um das so zu machen und vielleicht geht das auch gar nicht mehr. Weiß da jemand drüber bescheid?
< >
目前顯示第 1-12 則留言,共 12
DocZ3R0 2024 年 2 月 9 日 上午 6:32 
Wurde die Diashow Funktion nicht schon 2022 entfernt bei Windows 11? Welche Version hast du?
Noodles 2024 年 2 月 9 日 上午 8:24 
引用自 DocZ3R0
Wurde die Diashow Funktion nicht schon 2022 entfernt bei Windows 11? Welche Version hast du?
Hi doc, was meinst du? War schon immer da, und jetzt ist die win 11 fotoanzeige einfach neu und die haben diese blur entscheidung getroffen für die diashow und sie nervt.
DocZ3R0 2024 年 2 月 9 日 上午 9:12 
Hmm dann bin ich wohl blind. Hab mir letzte Woche mal 11 auf meinem alten Laptop installiert und versuche mich da durchzuschlagen. Bei Win 10 find ich die Diashow auf Anhieb. Bei 11 finde ich die nicht. Hatte dann Onkel Google gefragt und das sagte mir, dass es die Diafunktion nicht mehr geben soll bei der neuen 11er Version. Wo startest du die? Dann schau ich mir das mal an hier.
最後修改者:DocZ3R0; 2024 年 2 月 9 日 上午 9:13
Noodles 2024 年 2 月 9 日 上午 9:18 
引用自 DocZ3R0
Hmm dann bin ich wohl blind. Hab mir letzte Woche mal 11 auf meinem alten Laptop installiert und versuche mich da durchzuschlagen. Bei Win 10 find ich die Diashow auf Anhieb. Bei 11 finde ich die nicht. Hatte dann Onkel Google gefragt und das sagte mir, dass es die Diafunktion nicht mehr geben soll bei der neuen 11er Version. Wo startest du die? Dann schau ich mir das mal an hier.
Es sind viele gute sachen in der neuen fotoanzeige, nur den hintergrund find ich nicht gut. Ich möcht mir meine tischdecke halt selber raussuchen.
zirkustier 2024 年 2 月 9 日 上午 9:19 
Einstellungen, Personalisierung, Hintergrund, Hintergrund personalisieren, Diashow
Noodles 2024 年 2 月 9 日 上午 9:25 
引用自 zirkustier
Einstellungen, Personalisierung, Hintergrund, Hintergrund personalisieren, Diashow
meinst du rechte maustaste am desktop personalisierung hintergrund, weil da find ich nix.
zirkustier 2024 年 2 月 9 日 上午 9:28 
Unten links das Windowssymbol, dann auf das Zahnrad "Einstellungen".
Noodles 2024 年 2 月 9 日 上午 9:30 
引用自 zirkustier
ahh ich weiss was du da gefunden hast. Nein das mein ich nicht. Ich möcht nicht mein desktophintergrund mit einer diashow verschönern. Ich schaue mir bilder an die in einem ordner sind und dafür ruf ich wie üblich ja die win fotovorschau auf. Wenn ich dort dann auf diashow klicke spuhlt es die bilder auf dem bildschirm ab. Das mein ich.
最後修改者:Noodles; 2024 年 2 月 9 日 上午 9:41
zirkustier 2024 年 2 月 9 日 上午 9:41 
Ach, darum geht's.^^

Wenn Du in die Einstellungen der Windows-Fotoanzeige gehst, ist da ein Feld "Legacyversion von Fotos abrufen", damit kannste die alte Fotoanzeige herunterladen, und die dann stattdessen nutzen. Die hat den schwarzen Diashowhintergrund.
Noodles 2024 年 2 月 9 日 上午 9:47 
引用自 zirkustier
Ach, darum geht's.^^

Wenn Du in die Einstellungen der Windows-Fotoanzeige gehst, ist da ein Feld "Legacyversion von Fotos abrufen", damit kannste die alte Fotoanzeige herunterladen, und die dann stattdessen nutzen. Die hat den schwarzen Diashowhintergrund.
ja die option hab ich, leider ist die neue fotoanzeige auch ne spur besser als die alte, wenn nicht dieser blur- effekt wäre.
Aber liebes zirkustier du warst auf der richtigen fährte. Super!
zirkustier 2024 年 2 月 9 日 上午 9:59 
Du kannst die beiden Apps ja parallel nutzen, und die ältere nur für die Diashow.
Noodles 2024 年 2 月 9 日 上午 10:11 
引用自 zirkustier
Du kannst die beiden Apps ja parallel nutzen, und die ältere nur für die Diashow.
Good one, ich glaub tatsächlich, es gibt keine möglichkeit wie ich es wegbekomme. Vielleicht in der zukunft reicht windows das nach. Vielleicht!
< >
目前顯示第 1-12 則留言,共 12
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2024 年 2 月 9 日 上午 5:10
回覆: 12