Extrem langsamer Download seit gut einer Woche
Seit nun knapp einer Woche downloade ich mit unangenehmen ca. 600 KB/s wo es vorher noch 12 MB/s waren ohne ersichtlichen Grund, in anderen Gameclients gibt es das Problem nicht und meine Downloadgeschwindigkeit ist so wie sie üblicherweise sein sollte.
Versucht habe ich bereits folgendes:
- Downloadregion ändern
- VPN zum Download nutzen
- Steam neuinstallieren
- Downloadeinstellungen prüfen auf Limitierung der Geschwindigkeit (waren jedoch aus)
Mir gehen so allmählich die Ideen aus, deswegen die Frage: hat sonst noch jemand das Problem oder irgendeinen Lösungsansatz? Ich kriege allmählich die Krise, wenn ich noch mal für ein 8GB Update mehr als 2,5 Stunden downloaden muss. Ich habe so schon nicht den besten Downloadspeed aber dauerhaft unter 1 MB/s zu liegen macht mich emotional ein bisschen tot
< >
Zobrazeno 3139 z 39 komentářů
Aus / Ein bzw. Kabel raus / rein hilft doch IMMER ^^ :steamhappy:
Victrix (babypause) původně napsal:
Aus / Ein bzw. Kabel raus / rein hilft doch IMMER ^^ :steamhappy:

Schön wäre es! Hier hilft das leider nicht.
Ich behaupte, dass die Telekom Steam-Downloads drosselt. Zu Hause habe ich O2 und immer volle Downloadrate in Steam. Nun bin ich gerade zu Besuch bei Leuten mit Telekom-Anschluss und Steam lädt mit 700 KB/s runter. 33 Gigabyte sollen hier gerade 16 Stunden dauern.
Router ausschalten, kurz warten und wieder einschalten hat überhaupt nix gebracht.
In allen anderen Anwendungen außer Steam bekomme ich hier auch volle Downloadrate!
Also: die Telekom drosselt Steam. Ganz großes Kino. Bin froh wenn ich wieder zu Hause bin. lol
Bei mir geht es jetz tatsächlich wieder hatte mal was in der fritzbox umgestellt der tredeo filter hatte ich ausgeschaltet jetz wieder an

bezweifle aber das es daran lag vermutlich hat steam oder Telecom es jetz wieder gefixxt

Tarank GER původně napsal:
ich habe genau das selbe problem alles schon probiert sogar steam neu installiert
Hatte dasselbe Problem seit 1-2 Wochen. Total lächerlich, der versucht jetzt schon seit einer Woche das letzte Cyberpunk-Update zu laden, aber mit 0,5-1,5 MB/s kommt man da halt nicht weit.
Geholfen hat bei mir tatsächlich auch, an der IPv4/IPv6-Einstellung im Router herumzuspielen. Genauer gesagt hab ich in der FritzBox unter Internet->Zugangsdaten im Tab "IPv6" umgestellt von "Native IPv4-Anbindung verwenden" auf "Native IPv6-Anbindung verwenden" (mit aktivierter IPv4-Anbindung über DS-Lite). Bis jetzt keine Probleme und wieder volle Download-Geschwindigkeit.
Vielleicht reicht es auch "irgendetwas" an der Stelle umzustellen und ggf. wieder zurückzustellen, aber ich lasse es jetzt einfach erstmal so. Funktioniert ja alles.
Sonst kann es sein, daß es einen provider betrifft. Und ihr den habt.
hatte vor ein paar tagen das gleiche problem (1&1) - nur internet router neustarten hat geholfen!
Ich kann nur sagen, dass ich nichts verändert habe: kein Router-Neustart oder Umstellungen im Router vorgenommen. Trotzdem gings plötzlich wieder. Entweder lags an Steam oder an der Telekom.
Liegt entweder an den Steam Servern "kommt auch immer drauf an wo du wohnst" oder dein Provider macht Faxen.
Bei mir genau das gleiche Problem seit einigen Tagen, Steam lädt nur mit 3.8MB/s anstelle 12MB/s runter(oder auch mal mit nur 500KB/s), alles andere außerhalb von Steam lädt mit voller Geschwindigkeit runter.
Downloadregion und Einstellungen gecheckt ob sich was von selbst geändert hat aber alles beim alten.
< >
Zobrazeno 3139 z 39 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 2. úno. 2024 v 10.09
Počet příspěvků: 39