Extrem langsamer Download seit gut einer Woche
Seit nun knapp einer Woche downloade ich mit unangenehmen ca. 600 KB/s wo es vorher noch 12 MB/s waren ohne ersichtlichen Grund, in anderen Gameclients gibt es das Problem nicht und meine Downloadgeschwindigkeit ist so wie sie üblicherweise sein sollte.
Versucht habe ich bereits folgendes:
- Downloadregion ändern
- VPN zum Download nutzen
- Steam neuinstallieren
- Downloadeinstellungen prüfen auf Limitierung der Geschwindigkeit (waren jedoch aus)
Mir gehen so allmählich die Ideen aus, deswegen die Frage: hat sonst noch jemand das Problem oder irgendeinen Lösungsansatz? Ich kriege allmählich die Krise, wenn ich noch mal für ein 8GB Update mehr als 2,5 Stunden downloaden muss. Ich habe so schon nicht den besten Downloadspeed aber dauerhaft unter 1 MB/s zu liegen macht mich emotional ein bisschen tot
< >
Showing 1-15 of 39 comments
NewTrick2D Feb 2, 2024 @ 11:11am 
VPN hat mein Download kaputt gemacht,
DocZ3R0 Feb 2, 2024 @ 11:50am 
Cache gelöscht?
RAFk4zze Feb 2, 2024 @ 1:40pm 
Also ich hab das gleiche Problem.Seit einer Woche dl geschwindigkeit bei unter 1mb/s. Andere Downloads bei anderen Portalen laufen normal.Speedtest ist auch ok.Nur bei Steam läuft es seit ca 1 Woche super langsam...und wie über mir bereits beschrieben bekommt man bei einen normal großen update echt nen ****reiz wenn man erstmal 2 Stunden warten muss...Im Augenblick lade ich mal wieder mit 700kb/s.Jedenfalls hab ich die Spiele, die ich eigentlich diesen Monat noch kaufen wollte, erstmal auf Eis gelegt.Hab echt keine Lust meinen PC 3 Tage am Stück downloaden zu lassen.
was ist mit router restarten?
RAFk4zze Feb 2, 2024 @ 2:49pm 
Router restarten hatte ich grad vergessen zu erwähnen...Natürlich aus purer Verzweifelung auch mehrfach an verschieden Tagen ausprobiert, genauso wie cache leeren bei den Steam-Einstellungen oder die Download Region ändern. Download Limitierung ist auch auf aus.
trafalgarryuk Feb 3, 2024 @ 12:20am 
Originally posted by DocZ3R0:
Cache gelöscht?
auch schon versucht leider, hat nichts gebracht. seitdem ich mich gerade eingeloggt hab scheint aber alles wieder normal zu laufen, woran genau es jetzt liegt weiß ich nicht aber i take it
Geht mir genauso, zum heulen.. manchmal lädt Steam auch Mal was normal, dann wieder Tagelang circa 800 Kb/s. Macht so keinen Spaß mehr, schon alles neugestartet, Cache geleert und wo anders hab ich die Probleme nicht. :(
Last edited by Glühwürmchen ♡; Feb 3, 2024 @ 3:31am
Bei mir ebenso. Seltsam ist nur, dass ein Freund und ich das mal getestet haben und wir gleichzeitig ein update gestartet haben mit genau denselben Einstellungen (Region usw.). Bei mir 1 mb/s, bei ihm 28 mb/s. Keine Ahnung an was das liegt zu mal wir beide nicht weit auseinander wohnen. fast in der selben Straße. und das selbe System haben ^^

Ich habe jetzt mal den Steamsupport das mit Bildern und anhand dieses Versuches geschildert, mal sehen was die dazu sagen. Ich halte die Community am laufen. Ich bitte ebenfalls, wenn jemand es gelöst hat das hier mitzuteilen.
Pendulum Feb 3, 2024 @ 5:48am 
Bin schon mal froh, dass ich nicht der einzige bin..
Hoffe jemand hat da eine Lösung
Behemot Feb 3, 2024 @ 5:56am 
Das Gleiche bei mir auch. Alle anderen Plattformen laden mit konstanten 27mb runter nur Steam spackt herum und ich habe alles schon getan (Cache leeren, Router restartet, andere Region ausgewählt) Es liegt eindeutig an Steam aber die bekommen es wohl nicht gebacken.
MaxLight69 Feb 3, 2024 @ 6:04am 
Hab genau die gleichen Probleme... nichts über 800kb bei mir.
Sam Feb 3, 2024 @ 6:22am 
Hab das selbe Problem.
Echt Nervig 800 Kb/s
Sam Feb 3, 2024 @ 6:29am 
Downloadregion ändern ist auch komplett für den .....
von Deutschland ,Schweiz,Österreich,Ägypten,immer ca 800 Kb/s
Egy Feb 3, 2024 @ 7:11am 
Hab das selbe seit ein paar Tagen.... gut dass die War Thunder updates klein sind.
VISIONARY Feb 3, 2024 @ 7:37am 
Ich habe das Problem auch. Ich checke regelmäßig die allestörungen-Seite, die man problemlos googlen kann. Aktuell viele Störungsmeldungen bzgl. Steam. Grund: Herunterladen zu 85%. Ich bezweifle, dass es an den Nutzern liegt. Zumal Speedtests 500mbit/s anzeigen...
< >
Showing 1-15 of 39 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 2, 2024 @ 10:09am