Zeno (Banned) Feb 1, 2024 @ 3:37pm
Was esst Ihr eigentlich so ?
Was esst Ihr eigentlich so ?

Im Alltag, bzw, Morgens, Mittags und Abends?

Was esst Ihr so unter der Woche und am Wochenende? Wie ernährt Ihr euch ?
Was würdet Ihr sagen ist das besondere oder weniger besondere an eurer Diät ?

Ich persönlich esse viel zu exotisch, ich sollte mich echt mehr an einheimische Speisen halten.
< >
Showing 1-15 of 38 comments
Bubble Tea Bunny Feb 1, 2024 @ 4:04pm 
Viel Bubble Tea
Teddykrieger_Michel Feb 1, 2024 @ 7:42pm 
3
2
"Morgens gibt es erstmal 5 Bier, gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot.
Mittags Kartoffel oder Kraut.
Abends Deutsche Frauen, Deutsche Treue, Deutscher Wein und Deutscher Sang."
Vertigo Feb 1, 2024 @ 10:30pm 
Und warum solltest du dich mehr an einheimische speisen halten?

Also ich esse einfach das was mir schmeckt und gut tut.

Wenn für jemanden Nachhaltigkeit wichtig ist, dann ist klar das Produkte die aufwendig aufgezogen und transportiert werden müssen, eben ne schlechte Wahl sind.
Aber dann ist Exotik ja immer noch drin.
Die Kartoffel und Tomate kommt ja auch aus Amerika....
Konfurzius™ Feb 2, 2024 @ 1:08am 
ich ernähre mich von neid, missgunst, hass und eifersucht und morgens n kaffee.
Dr. Bakterius Feb 2, 2024 @ 3:01am 
Was spricht gegen ausländische Küche, man kann die ja je nach Gusto beliebig verändern. Deutsche Küche gibt es bei mir recht selten und klassische Sachen wie Braten, Klöße nie. Rind und Schwein findet man bei mir nur als Gehacktes, Bratwurst und Aufschnitt, ansonsten quasi nur Geflügel wie Pute und Huhn sowie Fisch. Fertiggerichte und Dosensuppen mag ich nicht und Mc Donalds und Co habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr betreten, sowie alles was einem Fresstaxis ankarren können.
Falls ich mal zu faul bin um was zu kochen dann gibt es halt meist ein Brot mit Wurst oder Käse.

Zu Thema Diät kann ich nur sagen das ich vor ein paar Jahren einfach nur weniger gegessen hatte, kaum noch Butter aß und Margarine sparsam verwendete wie auch Öl beim braten usw. Dazu mehr Obst und Eier. Chips und Co sowie Zuckerzeugs und Limo sind auch sehr selten bei mir zu finden, und Cola trinke ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Dadurch hatte ich in gut einem halben Jahr über 35 Kilo verloren, die ich seitdem bis auf die Winterzeit recht gut halte ohne auch nur etwas zu vermissen.
Lilim Feb 2, 2024 @ 3:36am 
Originally posted by Kwas:
Was esst Ihr eigentlich so ?

Zum Frühstück gibt es jeden Tag ein Schinkenwurstbrötchen, einen Joghurt und eine Tasse Kaffee :coffee:.


Originally posted by H4RRY:
ich ernähre mich von neid, missgunst, hass und eifersucht...

Das hört sich doch lecker an, muss ich auch mal probieren :hp_kyu:.
Konfurzius™ Feb 2, 2024 @ 4:06am 
und man hat immer was zu futtern.^^
Last edited by Konfurzius™; Feb 2, 2024 @ 4:06am
Ernähre mich rein Vegetarisch und verzichte auf "echte" Milch.

Esse Morgens meißtens Brötchen mit Ei oder Vegetarischem Aufschnitt.

Mittags / Abends ist es immer Unterschiedlich mal einen Salat oder auch mal Ne Pizza gestern z.b gab es Klöße mit Rotkohl und nem Vegetarischem Schnitzel.
Mauserich Feb 2, 2024 @ 4:50am 
Morgens Brot mit Wurst- und Käseaufschnitt oder Quark; Mittags Kartoffeln mit Gemüse und Fleischbeilage (Freitags Fisch); Abendbrot mit Wurst, Schinken, mal ne saure Gurke oder Tomate dazu und ein Glas Milch. Samstags meißt Stuten mit Waldfrucht Marmelade zum Frühstück.

Versuche grundsätzlich alles auf heimische Rezepte und regionale Produkte zu konzentrieren. Also ganz traditionell und nachhaltig. Stärkt die heimische Wirtschaft und Esskultur und Identität. Die gleiche Tendenz gilt nätürlich auch für die Gastronomie. Dort tendiere ich ehr entweder zum Bratwurststand oder zum Landgasthof.

:steamhappy:

P. S. Zeit für etwas Konsolidierung! ,-)
Last edited by Mauserich; Feb 2, 2024 @ 12:45pm
Zeno (Banned) Feb 2, 2024 @ 5:05am 
Originally posted by Mauserich:
Morgens Brot mit Wurst- und Käseaufschnitt oder Quark; Mittags Kartoffeln mit Gemüse und Fleischbeilage (Freitags Fisch); Abendbrot mit Wurst, Schinken, mal ne saure Gurke oder Tomate dazu und ein Glas Milch. Samstags meißt Stuten mit Waldfrucht Marmelade zum Frühstück.

Versuche grundsätzlich alles auf heimische Rezepte und regionale Produkte zu konzentrieren. Also ganz traditionell und nachhaltig. Stärkt die heimische Wirtschaft und Esskultur.

:steamhappy:

Klingt gut, ich esse sehr ähnlich.
Ja Nachhaltigkeit ist echt Wichtig, es ist allem in allem besser eher heimische Produkte zu kaufen und Bananen so wie Orangen wachsen hier in Deutschland ja nun mal nicht.

Das einzig ausländische was ich wirklich kaufe sind Zitronen oder wenn ich halt wirklich mal etwas exotisches kochen will, z.B mexikanische Küche, Italienisch, Spanisch, Thai oder Koreanisch.

Ich bin da sehr belesen was die internationale Küche angeht und beherrsche auch unzählige Gerichte sehr gut aber auf langzeitliche Hinsicht ist es echt klüger wenn man sich auf lokalere Kost fokusiert, selbst wenn es aus anderen EU Staaten kommt.

Wurst und Schinken esse ich allerdings nur selten.
Lilim Feb 2, 2024 @ 5:22am 
Abends gibt's Schnitte mit Brot :kae:.
ziegenbock Feb 2, 2024 @ 7:22am 
Das worauf ich gerade Appetit habe.
EndOfPhiloZophie Feb 2, 2024 @ 8:47am 
Vegan, außer Ich müsste Jagen aber selbst in der Natur gehts auch ohne.
Zeno (Banned) Feb 2, 2024 @ 8:53am 
Originally posted by EndOfPhiloZophie:
Vegan, außer Ich müsste Jagen aber selbst in der Natur gehts auch ohne.

Vegan in der europäischen Wildnis wird Schwierig !
Vegetarisch geht wohl eher aber auch da wird es Möglicherweise kritisch.

In der Ukraine kannte ich auch viele Veganer, die haben das alles fallen lassen sobald ihre speziellen Lebensmittel nicht mehr verfügbar waren, ist halt eine Erscheinung der Moderne die so nicht tragbar ist.

Wie gesagt, VEGAN nicht VEGETARISCH. Vegetarisch ist für mich ein realistisches sinnvolles Konzept, wenn man noch Eier, Käse usw. konsumiert.
Konfurzius™ Feb 2, 2024 @ 9:17am 
Originally posted by Lilim:
Abends gibt's Schnitte mit Brot :kae:.

heiße schnitte mit brot? xD
< >
Showing 1-15 of 38 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 1, 2024 @ 3:37pm
Posts: 38