Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Mittags Kartoffel oder Kraut.
Abends Deutsche Frauen, Deutsche Treue, Deutscher Wein und Deutscher Sang."
Also ich esse einfach das was mir schmeckt und gut tut.
Wenn für jemanden Nachhaltigkeit wichtig ist, dann ist klar das Produkte die aufwendig aufgezogen und transportiert werden müssen, eben ne schlechte Wahl sind.
Aber dann ist Exotik ja immer noch drin.
Die Kartoffel und Tomate kommt ja auch aus Amerika....
Falls ich mal zu faul bin um was zu kochen dann gibt es halt meist ein Brot mit Wurst oder Käse.
Zu Thema Diät kann ich nur sagen das ich vor ein paar Jahren einfach nur weniger gegessen hatte, kaum noch Butter aß und Margarine sparsam verwendete wie auch Öl beim braten usw. Dazu mehr Obst und Eier. Chips und Co sowie Zuckerzeugs und Limo sind auch sehr selten bei mir zu finden, und Cola trinke ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Dadurch hatte ich in gut einem halben Jahr über 35 Kilo verloren, die ich seitdem bis auf die Winterzeit recht gut halte ohne auch nur etwas zu vermissen.
Zum Frühstück gibt es jeden Tag ein Schinkenwurstbrötchen, einen Joghurt und eine Tasse Kaffee
Das hört sich doch lecker an, muss ich auch mal probieren
Esse Morgens meißtens Brötchen mit Ei oder Vegetarischem Aufschnitt.
Mittags / Abends ist es immer Unterschiedlich mal einen Salat oder auch mal Ne Pizza gestern z.b gab es Klöße mit Rotkohl und nem Vegetarischem Schnitzel.
Versuche grundsätzlich alles auf heimische Rezepte und regionale Produkte zu konzentrieren. Also ganz traditionell und nachhaltig. Stärkt die heimische Wirtschaft und Esskultur und Identität. Die gleiche Tendenz gilt nätürlich auch für die Gastronomie. Dort tendiere ich ehr entweder zum Bratwurststand oder zum Landgasthof.
P. S. Zeit für etwas Konsolidierung! ,-)
Klingt gut, ich esse sehr ähnlich.
Ja Nachhaltigkeit ist echt Wichtig, es ist allem in allem besser eher heimische Produkte zu kaufen und Bananen so wie Orangen wachsen hier in Deutschland ja nun mal nicht.
Das einzig ausländische was ich wirklich kaufe sind Zitronen oder wenn ich halt wirklich mal etwas exotisches kochen will, z.B mexikanische Küche, Italienisch, Spanisch, Thai oder Koreanisch.
Ich bin da sehr belesen was die internationale Küche angeht und beherrsche auch unzählige Gerichte sehr gut aber auf langzeitliche Hinsicht ist es echt klüger wenn man sich auf lokalere Kost fokusiert, selbst wenn es aus anderen EU Staaten kommt.
Wurst und Schinken esse ich allerdings nur selten.
Vegan in der europäischen Wildnis wird Schwierig !
Vegetarisch geht wohl eher aber auch da wird es Möglicherweise kritisch.
In der Ukraine kannte ich auch viele Veganer, die haben das alles fallen lassen sobald ihre speziellen Lebensmittel nicht mehr verfügbar waren, ist halt eine Erscheinung der Moderne die so nicht tragbar ist.
Wie gesagt, VEGAN nicht VEGETARISCH. Vegetarisch ist für mich ein realistisches sinnvolles Konzept, wenn man noch Eier, Käse usw. konsumiert.
heiße schnitte mit brot? xD