Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Brauche einen Rat wegen der Paypal Sperrung
Hallo lieber Leute,
hoffentlich kann mir jemand einen Rat geben wie ich mein Problem mit Steam lösen könnte.
Ich hab mir vor einiger Wochen das Spiel MK1 mit Delux Edition gekauft. Erst spielte ich die Geschichte durch. Als ich danach Skirmisch spielen wollte, habe ich unglücklicherweise fest gestellt, dass ich mit keiner der 4 DLC Charactere spielen darf. Um Hilfe zu suchen hab ich mich an den Support gewendet. Es war aber möglich den Support leider nur über den Refund Ticket zu kontaktieren, und deswegen hab ich 3 mal nur die Antworte von einem Bot bekommen habe, dass ich mehr als 2 Stunden Spielzeit habe, und deswegen kein Refund kriege - obwohl ich deutlich im Ticket schrieb, dass ich Probleme mit Delux Edition habe. Danach habe ich mich an Paypal gewendet, mit der Hoffnung, dass Steam zumindest den ein Antwort schickt. Unglücklicherweise scheint so aus, dass keiner auf der Steam Seite sich um solche Sachen kümmert. Deswegen habe ich am Ende einfach eine Rückzahlung vom Paypal erhalten. Deswegen wurde nach einigen Tagen mein Steam Account restricted. Nach einer lange Diskussion wurden "Ausnahmsweise" fast alle Einschränkungen bei meinem Account aufgehoben. Leider kann ich aber nicht mehr mit meinem Paypal Konto bezahlen. Um die Bezahlung damit zu ermöglichen muss ich die Rückzahlung stornieren. Das kann Paypal aber nicht. Weiterhelfen will das Steamsupport überhaupt nicht und hat einfach meinen Support-Ticket geschlossen :D
Hat jemand eine Idee wie ich die Situation am besten lösen könnte? Weil mit dem Paypal zu zahlen - find ich die Beste Variante :(
Отредактировано Senyaak; 22 янв. 2024 г. в 10:54
< >
Сообщения 1630 из 30
Автор сообщения: Faedrill
Was hatt Valve damit zu tun das du ein problem mit dem Spiel hast?
Für probleme mit dem Spiel wendet man sich an den Entwickler/Publisher oder an die Community nicht an den verkäufer außer du willst es zurückgeben.

Würdest du auch zu Saturn, Media Markt..... gehen und die Verkäufer fragen wie du die DLCs in dem modus benutzen kannst?

Oder zu Aldi und die Verkäufer an der Kasse aufforden den PC den du bei ihnen gekauft hast zu reparieren?

Völlig falsch. Für Probleme mit Waren ist hier in Deutschland der Händler der EINZIGE Ansprechpartner. Das wurde vor Jahrzehnten geändert, damit man nicht mehr hin und hergeschickt werden kann.

Üblicherweise kann man dem Händler bei einem Mangel eine Frist setzen, bis zu der das Problem beseitigt sein muss. Der hat dann drei Versuche um das Problem zu lösen, bis man Wandlung oder Wertminderung verlangen kann.

Und ja, wenn du deinen PC bei Aldi gekauft hast, gehst du tatsächlich innerhalb der Garantiezeit zu Aldi um ihn zu reparieren, umzutauschen oder Wandlung (Geld zurück) zu fordern. Das ist deutsches Recht, das anscheinend die Wenigsten kennen. Aldi kann dann eine der Möglichkeiten auswählen. Sie haben allerdings kein Recht dich auf den Hersteller zu verweisen. Das kannst du dankend ablehnen, und schlicht dein Recht einfordern. Zur Not mit der Unterstützung des Verbraucherschutzes.

Das letzte Mal habe ich das mit einer Expresso Maschine gemacht, die nach einem halben Jahr aufgegeben hat. Da sie keine neue Maschine mehr vorrätig hatten und sie auch nicht reparieren konnten, habe ich mein Geld zurückbekommen.
Отредактировано Aahzmandias; 28 янв. 2024 г. в 8:16
Автор сообщения: Aahzmandias
Was hatt Valve damit zu tun das du ein problem mit dem Spiel hast?
Für probleme mit dem Spiel wendet man sich an den Entwickler/Publisher oder an die Community nicht an den verkäufer außer du willst es zurückgeben.

Würdest du auch zu Saturn, Media Markt..... gehen und die Verkäufer fragen wie du die DLCs in dem modus benutzen kannst?

Oder zu Aldi und die Verkäufer an der Kasse aufforden den PC den du bei ihnen gekauft hast zu reparieren?

Völlig falsch. Für Probleme mit Waren ist hier in Deutschland der Händler der EINZIGE Ansprechpartner. Das wurde vor Jahrzehnten geändert, damit man nicht mehr hin und hergeschickt werden kann.

Üblicherweise kann man dem Händler bei einem Mangel eine Frist setzen, bis zu der das Problem beseitigt sein muss. Der hat dann drei Versuche um das Problem zu lösen, bis man Wandlung oder Wertminderung verlangen kann.

Und ja, wenn du deinen PC bei Aldi gekauft hast, gehst du tatsächlich innerhalb der Garantiezeit zu Aldi um ihn zu reparieren, umzutauschen oder Wandlung (Geld zurück) zu fordern. Das ist deutsches Recht, das anscheinend die Wenigsten kennen. Aldi kann dann eine der Möglichkeiten auswählen. Sie haben allerdings kein Recht dich auf den Hersteller zu verweisen. Das kannst du dankend ablehnen, und schlicht dein Recht einfordern. Zur Not mit der Unterstützung des Verbraucherschutzes.

Das letzte Mal habe ich das mit einer Expresso Maschine gemacht, die nach einem halben Jahr aufgegeben hat. Da sie keine neue Maschine mehr vorrätig hatten und sie auch nicht reparieren konnten, habe ich mein Geld zurückbekommen.

Der Verkäufer kann nichts reparieren er schickt es entweder zum Hersteller zurück oder gibt dir ein ersatzgerät bzw. dein Geld zurück.

Was sollte Valve hier an den Entwickler/Publisher schicken?
Da bei digitaler Software/Spiel alle die selbe Version bekommen und nicht alle das problem haben würde ich mal sagen das es kein problem mit der Software/Spiel ist. Entweder ist es ein problem durch seine Hardware/Software, ein fehler bei der installation/download oder ein nutzer fehler.

Er hatt sich aber nicht an Valve/Steam gewandt um eine Rückerstattung zu verlangen sondern (wahrscheinlich) die automatische refund funktion (die nur nach den 2h/2wochen schaut) genutzt um dort hilfe für sein problem zu bekommen was Valve aber nicht leisten das sie das Produkt (Spiel) nciht entwickelt haben.
Danach hatt er sich sein Geld von paypal zurückgeholt obwohl Valve seinen teil des Vertrages eingehalten hatt und das auch noch ohne die ware (das Spiel) zurückzugeben.
Danach hatt er sich sein Geld von paypal zurückgeholt obwohl Valve seinen teil des Vertrages eingehalten hatt und das auch noch ohne die ware (das Spiel) zurückzugeben.

Ähm... wenn jemand einen Chargeback macht wird neben den diversen Restriktionen natürlich auch das aus dem Account entfernt was jetzt nicht mehr bezahlt ist. "Zurückgeben" kann man bei Steam ja sowieso nichts, die löschen das einfach aus dem Account und fertig.

Steam wird bei Chargebacls IMMER sauer -- das kostet die einen Haufen Geld, selbst dann wenn man das innerhalb der Refund-Zeit machen würde. Zahlungsdienstleister behandeln Chargebacks nämlich als UNBERECHTIGTE Abbuchungen, d.h. die Gebühren haben auch einen Straf-Aspekt...
Автор сообщения: Kargor

Ähm... wenn jemand einen Chargeback macht wird neben den diversen Restriktionen natürlich auch das aus dem Account entfernt was jetzt nicht mehr bezahlt ist. "Zurückgeben" kann man bei Steam ja sowieso nichts, die löschen das einfach aus dem Account und fertig.

Steam wird bei Chargebacls IMMER sauer -- das kostet die einen Haufen Geld, selbst dann wenn man das innerhalb der Refund-Zeit machen würde. Zahlungsdienstleister behandeln Chargebacks nämlich als UNBERECHTIGTE Abbuchungen, d.h. die Gebühren haben auch einen Straf-Aspekt...

Genau darauf wollte ich hinaus. Das er selbst keinen finger gerührt hat (oder hätte wenn es möglich wäre) um das Spiel zurückzugeben. Wenn Valve nicht aktiv geworden wäre bzw. es automatisch ablaufen würde hätte er das Spiel behalten und wahrscheinlich fröhlich weitergespielt.

Er hatt ja nichtmal versucht das Spiel über Steam zurück zu geben. Sondern versucht über die automatische rückgabe funktion Support für ein Spiel zu bekommen vom Valve support.
Автор сообщения: Aahzmandias

Das ist rein faktisch gesehen falsch.
Natürlich sollte der erste Ansprechpartner der Laden sein bei dem man die Ware gekauft hat.
Wenn man die aber eh behalten will und der das auch nur zur reperatur (bei vermeindlichen) defekten einschickt kann man das auch selber machen was eventuell schneller geht.

Автор сообщения: Kargor

Technisch gesehen wird da nichts aus dem Account gelöscht, sondern nur die erworbene Lizenz deaktiviert.
Wenn man das Spiel wieder "kauft" wird die selbe dann einfach wieder aktiviert.
Deswegen kann man ja auch keine Lizenzen aus dem account löschen lassen um dazugehörige daten zu entfernen (Spielzeit, Errungenschaften etc.)
Steam besteht darauf, dass Chargebacks immer rückgängig gemacht werden, woher das Geld kommt, ist im Prinzip egal. PayPal kann die Zahlung wieder anweisen, wenn du darum bittest, das löst die Einschränkungen auf deinem Account. Musst du selber wissen.
Wenn das produkt erhalten wurde, und nicht wie erwartet funktioniert, den hersteller (oder im spielforum) fragen, ob das so richtig ist.
Wenn das nicht so ist, und sie dir nicht helfen wollen, dies bei steam melden, und deshalb das geld zurückverlangen. Mit einem manuellen ticket, nicht auto refund.

Bei dingen, die nicht funktionieren wie sie sollen, ist der verkäufer der kontakt. In diesem fall wäre aber zuerst zu klären, wie der dlc überhaupt funktionieren sollte.
Отредактировано Muppet among Puppets; 28 янв. 2024 г. в 21:12
Автор сообщения: Muppet among Puppets
Mit einem manuellen ticket, nicht auto refund.
Es gibt spiele(zB MK1) wo man keine manuelle Tickets erstellen darf, auch keine Support Anfragen oder anderes, nur Refund Tickets
Das ist absoluter Blödsinn.

Steam Support --> Käufe --> Kauf auswählen oder Suchmaske (Strg+F) verwenden --> Ich habe eine Frage zu diesem Kauf

Da hast du dein manuelles Ticket. Funktioniert mit jedem Kauf auf Steam.
Das Steam für MK1 keinen Support anbietet ist wenig überraschend, da Valve weder Entwickler noch Publisher des Spieles ist.

Du gehst ja auch nicht in den Mediamarkt um Unterstützung mit einem Problem in einem Call of Duty Spiel zu bekommen, oder?
Отредактировано Cathulhu; 29 янв. 2024 г. в 2:26
Автор сообщения: Cathulhu
Du gehst ja auch nicht in den Mediamarkt um Unterstützung mit einem Problem in einem Call of Duty Spiel zu bekommen, oder?
Doch, wenn ich mir eine Founder edition kaufe und mir dann im Spiel etwas fehlt, gehe ich zum MM und beschwere micht dort. Das Beispiel ist aber komplett falsch. Besser so - Wenn ich sagen wir mal beim Humble was hole - und das entspricht nicht der Beschreibung, dann beschwere ich mich nicht bei Steam oder noch besser den Publisher - sondern schreibe Humble support an -_-
Автор сообщения: Senyaak
Doch, wenn ich mir eine Founder edition kaufe und mir dann im Spiel etwas fehlt, gehe ich zum MM und beschwere micht dort. Das Beispiel ist aber komplett falsch. Besser so - Wenn ich sagen wir mal beim Humble was hole - und das entspricht nicht der Beschreibung, dann beschwere ich mich nicht bei Steam oder noch besser den Publisher - sondern schreibe Humble support an -_-
Darum frage erst im forum, wie soll das produkt funktionieren?
Dann eröffne ein manuelles ticket, wenn du weißt, etwas lief falsch.
Erklär es, und frage nach refund. Wenn es nicht dem beworbenen produkt entsprach.
Oder verlange, das zu bekommen was beworben wurde.

So funktioniert es.
Автор сообщения: Muppet among Puppets
Dann eröffne ein manuelles ticket, wenn du weißt, etwas lief falsch.
Es gibt nur die Moeglichkeit beim MK1 einen Refund Ticket anzulegen, fuer alles anderes Kriegt man einen Link auf WB Seite(Die Schriette um das Spiel zu reparieren wurden durchgefuert, keiner hats geholfen)
Das ist absoluter Blödsinn.

Steam Support --> Käufe --> Kauf auswählen oder Suchmaske (Strg+F) verwenden --> Ich habe eine Frage zu diesem Kauf

Da hast du dein manuelles Ticket. Funktioniert mit jedem Kauf auf Steam.
Das Steam für MK1 keinen Support anbietet ist wenig überraschend, da Valve weder Entwickler noch Publisher des Spieles ist.
Deine Aussage ist weiterhin falsch.
Sobald du eine Rückzahlung erhalten hast, wird der Steam-Account automatisch eingeschränkt und die Bezahlmethode ist zukünftig nicht mehr für den Account erlaubt. In der Regel werden aber sonst alle anderen Einschränkungen wieder aufgehoben, sobald man sich mit dem Support auseinandergesetzt hat.

Du musst wohl jetzt ohne PayPal auskommen, wenn das Geld nicht mehr zu Steam wandert.

Edit:

Eine Rückbuchung ersetzt eben keine offizielle Rückerstattung, eben weil Steam Zahlungsmethoden dauerhaft für Accounts einschränken kann, muss man sich vorher ganz genau überlegen, ob es das wert ist. Man hat zwar sein Geld wieder zurück aber keinen Zugriff mehr auf die betroffene Zahlungsmethode. Man sollte also schon vorher alles versuchen, um die Gleichwertigkeit für das gekaufte Spiel zu erreichen oder zumindest Lösungen. Ansonsten muss man sich damit zufrieden geben, falls es keine Rückerstattung gibt - Lehrgeld bezahlt.
Отредактировано VaLiuM; 29 янв. 2024 г. в 9:24
Frage an denn TE als er beim Steamsupport nachfragte:Hat er denn Support beleidigt&mit Putin gedroht?
Und warum Fragt er im Deutschen Bereich aber nicht im Russchien Bereich?
Отредактировано Admiral Fleischfrühling[ger]; 29 янв. 2024 г. в 9:38
< >
Сообщения 1630 из 30
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 22 янв. 2024 г. в 10:53