Nachträglicher Rabatt auf Spiele durch ein Angebot?
Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung mit Steam. Das würde mich sehr interessieren.

Wenn ich heute ein Spiel oder DLC für beispielsweise 29,99€ kaufe und morgen ist dieses dann beispielsweise für 14,99€ im Angebot, würde dann eigentlich die Möglichkeit bestehen, einen nachträglichen "Rabatt" zu bekommen, dass ich dann im Endeffekt die 14,99€ zahle anstatt die 29,99€? oder ist das dann nur reines Pech meinerseits?

Manche [Online] Shops bieten dies ja an.
Last edited by FrischeKuhMilch; Jan 18, 2024 @ 10:05am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
ᑓᑌᑎᕬ Jan 18, 2024 @ 10:11am 
Du kannst es zurückgeben und dann nochmal kaufen. Und ja, es ist Pech.
Ogami Jan 18, 2024 @ 10:47am 
Das gibt es auf Steam nicht. Einzige Möglichkeit wie schon erwähnt ist das Spiel zurückerstatten ( falls man unter 2 Stunden Spielzeit ist) und es zum reduzierten Preis erneut zu kaufen.
knoLLo Jan 18, 2024 @ 2:40pm 
Originally posted by FrischeKuhMilch:

welcher shop wäre das ¿
Waldherz Jan 18, 2024 @ 3:26pm 
Originally posted by knoLLo:

welcher shop wäre das ¿
MediaSaturn machen sowas unter anderem auch bei Spielen, basierend auf Kulanz.
Hab letztes Jahr da eine Collectors Edition gekauft, am Tag danach war sie 20% runter.
Hab angerufen und mir wurde die Differenz erstattet.
Bibo1 Jan 18, 2024 @ 3:29pm 
Da hast Du Glück gehabt.
Stichwort ist Kulanz.
Bei Steam sind die ersten 2 Antworten richtig. Man kann Glück haben aber es gibt keinen Anspruch darauf.
Letztenendes hat man ja damals das Produkt zu einem Preis gekauft den man für akzeptabel hielt.
Last edited by Bibo1; Jan 18, 2024 @ 3:30pm
Waldherz Jan 18, 2024 @ 3:34pm 
Exakt.
Solche Situationen kann man vermeiden: Spiele nur mit Rabatt kaufen. Der Rabatt wird regelmässig angeboten, ist aber für einen längeren Zeitraum der gleiche Prozentsatz (z.B. 50%).
Last edited by Teddykrieger_Michel; Jan 18, 2024 @ 5:00pm
FrischeKuhMilch Jan 18, 2024 @ 7:32pm 

welcher shop wäre das ¿
Amazon, OTTO, MediaMarkt, Saturn...
ᑓᑌᑎᕬ Jan 18, 2024 @ 7:35pm 
Tya, hier eben nicht.

>>>

Originally posted by Ogami:
Das gibt es auf Steam nicht. Einzige Möglichkeit wie schon erwähnt ist das Spiel zurückerstatten ( falls man unter 2 Stunden Spielzeit ist) und es zum reduzierten Preis erneut zu kaufen.
Last edited by ᑓᑌᑎᕬ; Jan 18, 2024 @ 7:36pm
Acroamatibus Jan 18, 2024 @ 7:40pm 
kann aber sein das es individuell auch wenn es innerhalb der Rückgabe Richtlinien ist, abgelehnt wird...das passiert zB bei so Leuchtdioden die 33 von 40 spielen zuirückgeben oder wenn die, die sind auch nicht blöd, erkennen das es nur wegen dem angebotspreis ist, dann wird das guthaben mysteriöserweise erst nach dem angebotsende eintrudeln.

es wird aber immer zurückgenommen wenn es einen nachgewiesenen technischen grund gibt den man vor dem kauf nicht wissen konnte, aber die rückgabe ist von seitens valve freiwillig, beim kauf verzichtet man erwähnt auf eu rückgaberechte....man kann ja auch lets plays schaun oder demos downloaden, oder auch beides.
Last edited by Acroamatibus; Jan 18, 2024 @ 7:41pm
Waldherz Jan 18, 2024 @ 7:43pm 
Originally posted by Hardy Boy:
kann aber sein das es individuell auch wenn es innerhalb der Rückgabe Richtlinien ist, abgelehnt wird...das passiert zB bei so Leuchtdioden die 33 von 40 spielen zuirückgeben oder wenn die, die sind auch nicht blöd, erkennen das es nur wegen dem angebotspreis ist, dann wird das guthaben mysteriöserweise erst nach dem angebotsende eintrudeln.

es wird aber immer zurückgenommen wenn es einen nachgewiesenen technischen grund gibt den man vor dem kauf nicht wissen konnte, aber die rückgabe ist von seitens valve freiwillig, beim kauf verzichtet man erwähnt auf eu rückgaberechte....man kann ja auch lets plays schaun oder demos downloaden, oder auch beides.
Videos vermitteln weder Spielgefühl, noch zeigen sie an wie das Spiel auf dem eigenen System laufen wird.
Demos gibt es auch für nur sehr wenige Spiele.
Acroamatibus Jan 18, 2024 @ 7:45pm 
Originally posted by Waldherz彡:
das Spiel auf dem eigenen System laufen wird.
wenn du es erklären kannst das es bei dir nicht läuft wird es sicher zurückgenommen, habe ich aber erwähnt das dies wohl unter nachgeiwesenen technischen grund fällt...hätte ich erwartet das man das erkenne kann aber gut dann eben nicht ^^
FrischeKuhMilch Jan 18, 2024 @ 7:51pm 
Originally posted by Waldherz彡:
das Spiel auf dem eigenen System laufen wird.
wenn du es erklären kannst das es bei dir nicht läuft wird es sicher zurückgenommen, habe ich aber erwähnt das dies wohl unter nachgeiwesenen technischen grund fällt...hätte ich erwartet das man das erkenne kann aber gut dann eben nicht ^^

Ist aber auch sehr ungewöhnlich, dass man sich erst nach 2, 3 Tagen Spielzeit meldet, dass das Spiel nicht läuft ^^
Waldherz Jan 18, 2024 @ 7:54pm 

Ist aber auch sehr ungewöhnlich, dass man sich erst nach 2, 3 Tagen Spielzeit meldet, dass das Spiel nicht läuft ^^
hust hust Flightsim 2020. Da gabs etliche die überhaupt erst nach 7 Tagen downloads, fehlern und Installationen ins Spiel kamen.
Oder man kauft sich etwas, installiert es aber nicht gleich.
Gibt viele Gründe, daher auch die 2 Wochen Zeit die man von Valve erhält ^^
knoLLo Jan 18, 2024 @ 9:36pm 

welcher shop wäre das ¿
Amazon, OTTO, MediaMarkt, Saturn...
da kaufe ich eh keine spiele und wie schon erwähnt wurde, wenn ich ein spiel günstiger kaufen möchte, dann warte ich halt auf den rabatt. den dieser wird ja hier oder woanders hinterher geschmissen ;-)
online haste mehr möglichkeiten, günstig an spiele zu kommen
Last edited by knoLLo; Jan 18, 2024 @ 9:41pm
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 18, 2024 @ 10:04am