Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Tastaturprobleme ( shift Taste)
Seit kurzem will meine Tastatur nicht mehr so wie sie sollte, um genauer zu sein :

Die linke Umschalt taste.
Ich kann nicht mehr jeden Buchstaben mit shift groß schreiben, manche allerdings schon beispielsweise B, groß t geht aber nicht mehr.

? kann ich auch nicht mehr schreiben, d.h. auch einige Sonderzeichen funktionieren nicht mehr.

In League of Legends kann ich via shift+enter nicht mehr den alle chat hervorrufen, allerdings via shift + rechtsklick einen Angriffspunkt wählen.

In CS kann ich via shift nicht mehr schleichen.

Durch 5maliges drücken der Shift taste wird allerdings noch die Einrastfunktion aktiviert.

Woran könnte das liegen?
< >
Se afișează 1-12 din 12 comentarii
TerTer 15 mart. 2016 la 11:06 
Postat inițial de Nele:
Hast du eine andere Tastatur um auszuprobieren ob es an der Tastatur selber oder am Rechner/ Software liegt? Bzw. kannst du die Tastatur an einem anderen Rechner ausprobieren?

Eine alte Tastatur habe ich schon probiert, hat geklappt ohne Probleme, also muss der Fehler wohl an dieser hier liegen, ich probiere kurz den Treiber neu zu installieren, anonsten ist sie wohl hinüber.
TerTer 15 mart. 2016 la 11:09 
Postat inițial de Nele:
Es ist aber keine programmierbare, oder? Auf jeden Fall ist Treiber Neuinstallation eine gute Idee. *daumendrück*

Nö, nicht wirklich, makros hat die zwar, aber das liegt alles im Rahmen der Steelseries Engine.
TerTer 16 mart. 2016 la 5:02 
Postat inițial de Tweety:
Modernere Tastaturen haben nicht mehr eine Harzplattine als Tastenanschlag sondern eine mehrschichtige, verschweißte dünne Plastik-Folie mit aufgedampften Leiterbahnen. Diese korrodieren oder gammeln mit der Zeit weg, dadurch funktionieren dann einige Tasten nicht mehr.

Du wirst Dir also entweder eine neue Tastatur kaufen müssen oder aber versuchen, den Hersteller anzuschreiben ob er Dir für Deine Tastatur eine neue Tastenanschlagfolie zuschickt. (meißt ist eine Nummer auf der Folie vom Herstellungsprozess, die wirst Du nennen müssen) Macht Sinn bei erheblich teuren Gamertastaturen.

Vielen Dank, das probier ich mal.
Postat inițial de PandaTrip:
Postat inițial de Nele:
Hast du eine andere Tastatur um auszuprobieren ob es an der Tastatur selber oder am Rechner/ Software liegt? Bzw. kannst du die Tastatur an einem anderen Rechner ausprobieren?

Eine alte Tastatur habe ich schon probiert, hat geklappt ohne Probleme, also muss der Fehler wohl an dieser hier liegen, ich probiere kurz den Treiber neu zu installieren, anonsten ist sie wohl hinüber.
Und die zweite Frage von Nele?
Um Software-Probleme auszuschliessen, einfach mal an einem anderen PC testen (ohne irgendeine Software-Installation versteht sich). Alternativ: boote mal von einer Linux-LiveCD.

Welches Modell überhaupt? Alter?
Editat ultima dată de just.kamk /idle; 16 mart. 2016 la 5:14
TerTer 16 mart. 2016 la 5:24 
Postat inițial de kamk /idling:

Steelseries Apex, max 2 Jahre in Verwendung.
Dann s.o., schliesse bitte Software-Probleme aus.
HEADSHOT 16 mart. 2016 la 11:08 
Postat inițial de kamk /idling:

Hast ja auch noch die Möglichkeit der Selbstreparatur.Ich schätze x das bei dir die dreischichtige Tastaturfolie rumspackt.Ist relativ simpel die zu reinigen.Habe somit meine G-15 wieder zum Leben erweckt.
Editat ultima dată de HEADSHOT; 16 mart. 2016 la 11:09
TerTer 16 mart. 2016 la 11:17 
Postat inițial de HEADSHOT:

Hast ja auch noch die Möglichkeit der Selbstreparatur.Ich schätze x das bei dir die dreischichtige Tastaturfolie rumspackt.Ist relativ simpel die zu reinigen.Habe somit meine G-15 wieder zum Leben erweckt.

Ich versuche das gleich mal, bevor ich eine Neue ( Folie) bestelle.
TerTer 16 mart. 2016 la 12:21 
Gute Nachrichten, ich habe die Tastatur soeben aufgreschraubt und einfach mal die "Tasten" auf der Gummifolie angetippt und siehe da, sie gehen alle wieder in Komibination mit Shift.
Jetzt muss das ganze nur noch wieder zusammen geschraubt werden (puuuh 21 Schrauben ,_, :D)

Ich vermute die irgendwo lag Dreck drauf, da ich auch einige Krümel und Fäden entfernen konnte :P

Danke an alle die geholfen haben, ich hatte mir jetzt vermutlich eine Neue gekauft. 100€ gespart:3
...da ich auch einige Krümel und Fäden ...

Was waren das für "FÄDEN"?
Waren denn auch "Stränge" dabei?
Editat ultima dată de Die.Scholle & das Filet; 16 mart. 2016 la 12:42
TerTer 16 mart. 2016 la 12:44 
Postat inițial de die.scholle:
...da ich auch einige Krümel und Fäden ...

Was waren das für "FÄDEN"?
Waren denn auch "Stränge" dabei?

Fäden, vom T-Shirt oder so, einfach Dreck, der sich angesammelt hat. Keine Sorge ;)
TerTer 22 mart. 2016 la 4:23 
Nachtrag: Ich wollte nur noch für alle Interessierte hinterherschieben, dass meine Tastatur nach der selbstdurchgeführten Reparatur probleme mit der Leertaste hatte, d.h. ich musste sie sehr mittig anschlagen damit sie wirkt.

Das lag daran, dass ein paar Schrauben ( billige China-teile, sie sich schnell verbiegen) schräg eingeschraubt waren, d.h. jeder der Leertasten-Probleme hat und kürzlich sein Keyboard geöffnet hat, sollte unbedingt darauf achten die Schrauben richtig einzudrehen.

Ich weiß, die meisten User werden sowieso keine alten Threads durchlesen, wenn sie so ein Problem haben, vielleicht hilft es aber trozdem jemandem! :)
< >
Se afișează 1-12 din 12 comentarii
Per pagină: 1530 50

Toate discuțiile > Forumuri Steam > Deutsches Forum > Detaliile subiectului
Data postării: 15 mart. 2016 la 10:59
Postări: 11