AH85gu30 Mar 14, 2016 @ 8:09am
Steam Spielstand synchronisieren zwischen PC's
Gibt es eine Möglichkeit meine Spiele Speicherstände zwischen 2 PCs zu synchronisieren ?

Also auf beiden PCs ist der selbe Account von Steam installiert, und es sollen von meinen Spielen der Speicherstand sozusagen zwischen den beiden PCs immer der selbe sein !
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Kashregnar Mar 14, 2016 @ 8:10am 
SteamCloud ist genau dafür da.
AH85gu30 Mar 14, 2016 @ 8:15am 
Also die Steam Cloud Synchronisation ist auf beiden PCs angeklickt !

Trotzdem habe ich bei meinen Games auf dem Zweit PC keinen Speicherstand ?

Ich muss jedes Game von vorne anfangen.
marsHm311oW Mar 14, 2016 @ 8:25am 
Nicht jedes Game nutzt die cloud.
Pforschie Mar 14, 2016 @ 8:52am 
Such mal im Internet nach "Dropbox" + "Steam". Persönlich habe ich das noch nicht ausprobiert aber durch die Steamguides die du unter anderem auf diese Anfrage findest wird dir vielleicht schon weitergeholfen.
marsHm311oW Mar 14, 2016 @ 10:44am 
Originally posted by Alfred:
Gibt es eine Möglichkeit meine Spiele Speicherstände zwischen 2 PCs zu synchronisieren? Nein, die Frage könnte viel mehr lauten: Kann ich mit einer Kauflic. auf verschiedenen Rechnern spielen? Nein und das ist gut so, dass Steam Hackern ihr Unwesen schwer macht. 1 Licenz bedeutet 1 Rechner. Du kannst max. das Spiel auf dem 1. Rechner löschen und auf dem 2. Rechner neu installieren, wo sich auch Deine Steam-Anmeldung befindet.

Blödsinn. Du kannst die Spiele auf sovielen Rechnern installieren wie du lustig bist. Du brauchst lediglich auf allen Rechnern den selben Account.
Last edited by marsHm311oW; Mar 14, 2016 @ 10:44am
Kashregnar Mar 14, 2016 @ 1:31pm 
Originally posted by Alfred:
Gibt es eine Möglichkeit meine Spiele Speicherstände zwischen 2 PCs zu synchronisieren? Nein, die Frage könnte viel mehr lauten: Kann ich mit einer Kauflic. auf verschiedenen Rechnern spielen? Nein und das ist gut so, dass Steam Hackern ihr Unwesen schwer macht. 1 Licenz bedeutet 1 Rechner. Du kannst max. das Spiel auf dem 1. Rechner löschen und auf dem 2. Rechner neu installieren, wo sich auch Deine Steam-Anmeldung befindet.
Selten so einen Unsinn gelesen. :conwayfacepalm:
Die Spiele sind an den Account gebunden und aus einer Bibliothek kann das gleiche Spiel nicht auf mehreren PCs zur gleichen Zeit laufen. Steam fragt mich ja sogar, ob ich das Spiel vom Pc streamen oder auf meinem Laptop installieren will.
AH85gu30 Mar 19, 2016 @ 8:25am 
Originally posted by Pforschie:
Such mal im Internet nach "Dropbox" + "Steam". Persönlich habe ich das noch nicht ausprobiert aber durch die Steamguides die du unter anderem auf diese Anfrage findest wird dir vielleicht schon weitergeholfen.
Na das scheint eine Möglichkeit zu sein !

Was ist das da mit Dropbox und Steam ?
AH85gu30 Mar 20, 2016 @ 5:04am 
Ich habe erstmal gefunden wonach Ich gesucht habe !

Allerding muss ich ein Tool namens "GameSave Manager" herunterladen.

Jedoch kann ich das Programm nach dem Entpacken nicht Öffnen !?

Wenn ich das Anwendungssymbol anklicke passiert garnichts !?

Hat Jemand hierfür ein paar Tips !

AH85gu30 Mar 22, 2016 @ 6:51am 
Bitte kann hier mal Jemand helfen !
AH85gu30 Mar 24, 2016 @ 6:42am 
Ja das Programm startet endlich, aber nur im Kombilibitätsmodus unter Windows XP SP3 !

Leider funktioniert dann aber das "Synch und Link" Feature nicht !

Haben andere Nutzer das gleiche Problem ?
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 14, 2016 @ 8:09am