Warum ist es so viel Günstiger sich Keys wo anders zu Kaufen?
Warum ist es eigentlich so viel Günstige, wenn man sich Keys von anderen Seiten kauft?
Ich hab jetzt mal geschaut, wenn ich mir die Spiele auf Steam kaufen würde, denn müsste ich fast 70€ zahlen. Wenn ich mir die gleichen Spielen auf anderen seriösen Key-Seiten kaufen würde müsste ich nicht mal die hälfte zahlen.
< >
Showing 1-15 of 20 comments
red Mar 11, 2016 @ 1:46am 
Originally posted by Kyuri:
Ich hab jetzt mal geschaut, wenn ich mir die Spiele auf Steam kaufen würde, denn müsste ich fast 70€ zahlen. Wenn ich mir die gleichen Spielen auf anderen seriösen Key-Seiten kaufen würde müsste ich nicht mal die hälfte zahlen.
Zeig mal her.
Cathulhu Mar 11, 2016 @ 2:08am 
Vermutlich unautorisierte Händler die häufig gestohlene Ware anbieten, oder Spiele aus günstigen Regionen kaufen und teuer weiterverkaufen und dafür sorgen, dass immer mehr Regionen mit einem Regionlock versehen werden.
Seriös sind die nie.
Ænema Mar 11, 2016 @ 2:15am 
Bei den arg günstigen Keys wäre ich wie meine Vorredner schon geschrieben haben vorsichtig. Da weiß man nicht aus welcher Quelle sie sind oder zB ob es russische Keys sind wo der Nutzen gering ist (halt nicht aktivierbar in DE oder nur russisches Sprachpaket.

Man kann schon sparen bei so manch Key, aber des kann man bei Retailversionen ausm Laden ums Eck Teils auch. Oft sind diese Keys auch von Retailversionen. Also bei Borderlands: Pre-Sequel, manch Final Fantasy und andere zahlste für die Disc Version deutlich weniger.
Justin Mar 11, 2016 @ 3:40am 
Abgesehen von G2A vertrau ich diesen Keysellern überhaupt nicht..
Nichtmal diesen Namen kann man hier posten.. Also..^^
Last edited by Justin; Mar 11, 2016 @ 3:41am
Cathulhu Mar 11, 2016 @ 3:48am 
Der Laden ist ja auch bekannt dafür Hehlerware anzubieten und verlangt sogar noch eine extra Versicherung um deswegen zurückgezogene Keys zu ersetzen. Dreister geht es ja kaum noch.
Alternativ kaufen sie billig Keys von HumbleBundle und verkaufen diese teuer weiter und betrügen damit eine wohltätige Organisation.
Last edited by Cathulhu; Mar 11, 2016 @ 3:49am
De Santa Mar 11, 2016 @ 4:10am 
Wäre mal interessant zu erfahren welche davon dann keine Betrüger sind...Ich kaufe manchmal bei G2A, aber dort eher ältere Titel. Und nur wenn der Händler gute Bewertungen hat. Natürlich sagt das nicht viel, aber bisher habe ich keine schlechte Erfahrung damit gemacht. (3-4 Käufe bisher oO)

Was so mancher mit Humble Bundle macht ist schon ziemlich daneben.
Last edited by Tim; Mar 11, 2016 @ 5:07am
Inka Rantäne Mar 11, 2016 @ 4:10am 
Zum Beispiel gibt es dort ein Angebot: Borderlands GOTY von 60€ auf 9€ Reduziert. Das ist schon ein wenig verdächtig
Dori V•V Mar 11, 2016 @ 4:18am 
Zum Beispiel gibt es dort ein Angebot: Borderlands GOTY von 60€ auf 9€ Reduziert. Das ist schon ein wenig verdächtig
Naja, wenn man bedenkt, dass es bei Steam im Sale auch schonmal Borderlands 2 + Borderlands GOTY für gut 9€ gab, ist das jetzt nicht sooo unglaublich :> https://isthereanydeal.com/#/page:game/price?plain=borderlandsiiplusborderlandsgoty

Wie auch immer, dass es bei Steam außerhalb der Sales nicht immer die günstigsten Preise gibt sollte bekannt sein- entweder auf einen Sale warten oder bei einem autorisierten Händler kaufen. Und ja, auch bei Sales soll es Spiele geben, die es anderswo günstiger gibt :>
ubwev Mar 11, 2016 @ 5:03am 
Die Frage ist doch wie immer, wer profitiert hier am meisten
Inka Rantäne Mar 11, 2016 @ 5:27am 
Originally posted by ubwev:
Die Frage ist doch wie immer, wer profitiert hier am meisten
Der einzige der dabei wirklich gewinnt, ist der käufer und das wäre jetzt irgendwie nicht der sinn eines Unternhemens, wenn sie keinen gewinn machen
just.kamk /idle Mar 11, 2016 @ 5:55am 
Im Store z.Z. 30€ ist natürlich recht happig.
Es ist allerdings regelmäßig 75% reduziert, gab es in Bundles, kostet auf legitimen Seiten ~13€, und via trading 2-5 keys (<10€ Trade-Wert).
Zahlreiche seriöse Quellen sind also vorhanden.

Originally posted by Cathulhu:
Der Laden ist ja auch bekannt dafür Hehlerware anzubieten und verlangt sogar noch eine extra Versicherung um deswegen zurückgezogene Keys zu ersetzen. Dreister geht es ja kaum noch.
+1
Nicht gerade vertrauenswürdig.
caykaz Mar 11, 2016 @ 5:58am 
Meine persönliche Meinung ist Steam passt die Preise nicht an die Markt lage an. Als beispiel nenne ich X Rebirth. Bei Steam kostet es 39,99 und bei Amazon als Boxversion 9,99. Ich vergleich die Preise und nehme nicht immer den günstigsten Preis, sondern das vertauenswürdigste angebot. Was ich bisher im Forum gelesen habe sollen gekaufte Steamgifts unseriös sein. Ich hab letztens nach dem Sega FM16 gesucht, vllt wissen einige der darf in Deutschland nicht verkauft werden, da EA die lizenz hat. Da gabs dann angebote für 5€ für das Spiel , das spiel war an einen Account gebunden. Meiner Ansicht nach ist sowas höchst unseriös. Ich hoffe auf ein Rebirth des EA managers^^
Cathulhu Mar 11, 2016 @ 5:58am 
Steam macht die Preise nicht, das machen die Publisher/Entwickler.
just.kamk /idle Mar 11, 2016 @ 5:59am 
FYI: Steam / Valve legt die Preise für Spiele anderer nicht fest, sondern der Publisher / Dev des jeweiligen Spiels. Sowohl Standard-Preis, als auch bei Sales.
Kartoffelsuppe Mar 11, 2016 @ 9:46am 
Da steckt halt viel krimminelle Energie dahinter womit die sich das Zeug billiger als zum "normalen" Preis beschaffen und verramschen können. Es fühlt sich ja keiner Zuständig die Buden mal dicht zu machen und die Herren hinter schwedische Gardinen zu bringen, ansonsten hätte das Trauerspiel mal ein Ende.
< >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 11, 2016 @ 1:32am