Beregron Feb 29, 2016 @ 6:47am
Hobby-Synchronsprecher für Computerspiel gesucht
UPDATE:

So Hallo an alle:

Hier der Link zur Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5kmle8spimwlreq/AAB--Ni6VvigDDmDGBShXzL1a?dl=0

Darin ist eine PDF mit den bisherigen Texten. Ich habe soweit es geht alles beschrieben. Aber lest einfach selbst.

Wenn jemand Audiodateien macht dann denkt bitte an folgendes:
Bitte wenn möglich in dem Format .wav bei 41Khz und 16bit Auflösung. Stereo oder Mono ist nicht wichtig, da ich ein Mono erstelle sofern benötigt.

Ihr könnt mir dann entweder per Dropbox die Dateien schicken oder jede andere Art die unkompliziert ist :o)

Ich bin für jede Hilfe dankbar. Gerne dürft Ihr auch auf Facebook oder ähnliches suchen bzw. fragen wenn ihr jemanden kennt.

Hallo an die Liebe Steam-Community,

für ein Spieleprojekt suche ich einige nette Leute, die gerne einige Texte einsprechen möchten. Um kurz zu erklären wie es dazu kam:

Vor längerer Zeit versprach ich meinem Sohn, dass ich ihm ein Spiel machen würde. Tja. Man sollte nicht sowas versprechen. Nun bin ich aber schon mitten in der Arbeit.

Um was geht es eigentlich?
---------------------------------------------------------------------

Das Spiel ist ein Jump N'Run in der Art von Super Metroid. Nicht jetzt gleich meinen es ist genau so etwas. Nö. Es handelt sich um einen Roboter, der zu viel weiß, bzw. wusste un dem seine Festplatten gestohlen wurden. Und um den Oberbösewicht den Gar aus zu machen, muss man alle seine Festplatten wieder finden.

Unreal Engine 4
----------------------------------------------------------------------

Das ganze Spiel wird mit der Unreal Engine 4 gemacht. Also Technik ist da. Ich bin zwar nicht der Meisterprogrammierer, aber für ein Jump N'Run reicht es aus. Und es soll ja auch für Kinder zum spielen sein. Ich würde mal sagen so ab 6 Jahren.
Es wird zwar geballert, aber sind alles nur Roboter.

Geld?

Leider kann ich keine Gage zahlen, da wie gesagt das alles auf einer reinen Hobbybasis beruht. Jedoch wird mit dem Spiel zu 95% kein Geld verdient, da ich es dann zum Kostenlosen Download anbieten werde.

Was benötige ich?

An sich ist jeder geeignet, der einigermaßen Akzentfrei sprechen kann. Bei mir wirds dann etwas schwierig: Als Bayer ist Hochdeutsch sehr schwer. Und das hört man immer.

Es dürfen Damen und Jungen ran. Alle die Lust dazu haben.

Technick?

Wer aus dem Raum Kelheim ist, der kann gerne zu mir kommen. Dann wird in meinem Kellerstudio aufgenommen (Studiomikrofon, Presonus Firestudio, Cubase DAW, Sennheiser Mikros wenn es sein muss)

Ansonsten genügen mir auch Headsetaufnahmen die mir dann per Dropbox geschickt werden. Es sollten jedoch keine Popgeräusche drauf sein.

Also, wer Lust und Zeit hat, der darf sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen, wenn sich einige bereit erklären würden. Selbstverständlich werde alle Mitwirkenden namentlich genannt. Und jeder bekommt dann eine fertige Kopie des Spiels.

Scrennshots?

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nicht viel anbieten, da ich noch in der Entwicklung stecke. Sobald das erste Level fertig ist, werde ich gerne welche zeigen.

Jedoch: Gut ding will weile haben da ich alleine bin und alles machen muss. Sprich: Modelle, Texturen, Level, Programmieren, Sound und und und.

Traut euch und meldet euch bei mir.

Schöne Grüße aus dem tiefsten Bayern
Schmerzmittel

Last edited by Beregron; Mar 3, 2016 @ 6:50am
< >
Showing 1-15 of 76 comments
Kashregnar Feb 29, 2016 @ 8:02am 
Ich finds cool, dass Du was für deinen Sohn machst. Und da könnte ich mir vorstellen, etwas zu unterstützen.
Was für Stimmen suchst Du denn, also was für Rollen?
Vernünftiges Headset habe ich, Poppschutz kann ich besorgen
Bei Bedarf auch bessere Aufnahmen mit AKG oder Sennheiser-Mikros (Superniere) und Mischpult. Ich müsste hier auch noch ne Version von Acustica 4.0 Premium rumfliegen haben. Die müsste ich dann mal suchen...
Hoshi82 Feb 29, 2016 @ 10:22am 
Find ich auch super. Würde auch meine Stimme anbieten. Einsprechen kann man es ja und entweder passt es oder nicht. :)
Beregron Feb 29, 2016 @ 5:30pm 
An sich sind es Rollen für Roboter, also zu 90%. Denn es gibt sowas wie die alte Welt vorher. Und da sind Menschen eben sowas für die wie für uns Haustiere. Man versteht sie nicht weil die so Brabbeln :o).

Die Roboter kann man sich so vorstellen wie in Robots (Glaub von Dreamworks war der). Jedoch werden die einen oder anderen noch etwas verfremdet, damit sie mehr nach Roboter klingen.

Stimmlage ist meisten freundlich. Bei den Gegner soll es dann natürlich etwas direkter sein. Nicht beschimpfend; eher so Wacheähnlich.

Es gibt dann noch den BigBoss. Der "Oberbot" (oder Masterbot im englischen). Dieser ist der Bösewicht. Soll so ähnlich klingen wie Scar aus König der Löwen. Immer etwas sarkastisch und gehässig. Dann haben wir noch die rechte Hand. So ein durchgeknallter Roboter der fast mit dem Riddler zu verwechseln wäre. Naja, bei dem sind einige Schrauben locker.

Das waren schon mal die Grundgedanken. Es dauert aber eh noch ein wenig, bis ich die ersten Texte geschrieben habe. Hab sie zwar im Kopf, aber muss sie erst aufs Papier bringen.

Stellt euch das so vor: Wie in jedem Rollenspiel gibt es NPC's die da so rum stehen und Kommentare usw. von sich geben.

Es wird kein Gesprächssystem geben, da das zu viel Aufwand wäre, und natürlich auch von der Zeit her. Wichtig sind für mich die Zwischensequenzen.

Die kann ich aber dann erst machen, wenn ich die Stimmen habe, da ich die Sequenzen mit Motion Capture aufnehme.

Und keine Angst, es passt normal immer das meiste. Sind ja alles nur Amateure ;o)
Foxxy Mar 1, 2016 @ 8:13am 
nices ding, was du da vorhast. Welche Art von Stimme brauchst du denn? Soll die Stimme mehr Roboter oder Mensch sein? Wenn ich den Text mal sehen darf, würde ich mal versuchen verschiedene Versionen zu sprechen.

Zur Person:
Bin ein 16-Jähriger YouTuber aus der Stuttgarter Umgebung. Eine Kostprobe meiner Stimme gibt es hier.

Zum Mikrofon
Ich habe ein Microsoft LX-3000 Lifechat, was ein Popschutz oder ähnliches hat.
Audioaufnahme wird mit Audacity gemacht.

Was verlange ich?
Da ich neu bei YouTube bin und auch sonst gerne meine Stimme anbiete (Anders als direkt vor der Kamera), mache ich das ganze Kostenlos.
Beregron Mar 2, 2016 @ 6:09am 
Danke für die Angebote. Die Stimmen werden zum Teil stark und zum Teil gar nicht verändert.

Ich müsste die ersten Texte morgen haben. Nur wo soll ich die hinpacken? Oder per pm (Gibts das bei Steam? Hab ich noch nie gebraucht)
Kashregnar Mar 2, 2016 @ 6:23am 
PM geht nur für Freunde und auch nicht per Anhang.
Wenn Du einen öffentlichen Zugriff nicht scheust, räum die Texte in eine Dropbox.
Mach dann eine neue Gruppe auf und lade die entsprechenden Leute ein.
Den Link zur Dropbox kannst Du da ja reinschreiben.
Hoshi82 Mar 2, 2016 @ 6:26am 
Ja, denke das wäre die einfachste Lösung. Gruppe und da dann link zur Dropbox.
Beregron Mar 3, 2016 @ 5:22am 
Kann ich machen. Mal schauen, heute Abend dürfte ich schon etwas haben.
Beregron Mar 3, 2016 @ 6:48am 
So Hallo an alle:

Darin ist eine PDF mit den bisherigen Texten. Ich habe soweit es geht alles beschrieben. Aber lest einfach selbst.

Bitte wenn möglich in dem Format .wav bei 41Khz und 16bit Auflösung. Stereo oder Mono ist nicht wichtig, da ich ein Mono erstelle sofern benötigt.

Ihr könnt mir dann entweder per Dropbox die Dateien schicken oder jede andere Art die unkompliziert ist :o)

Beregron Mar 3, 2016 @ 6:49am 
So Hallo an alle:

Foxxy Mar 4, 2016 @ 3:25am 
Hab mir den Text runtergeladen und fange heute Abend an. Ich werde mich hauptsächlich auf 0815 und die Off-Stimme von Tutorial konzentrieren.
Beregron Mar 4, 2016 @ 8:02am 
Super, danke dir. Mal gucken wer noch alles mitmacht :o)
Hoshi82 Mar 4, 2016 @ 9:14am 
Ich habe mal was für Jerry eingesprochen. Kann ich dir das irgendwie zukommen lassen? Solltest erstmal reinhören, bevor ich alles fertig mach und du hattest eine andere Stimme im Kopf für die Figur. ;)
Beregron Mar 5, 2016 @ 10:41am 
Originally posted by Hoshi:
Ich habe mal was für Jerry eingesprochen. Kann ich dir das irgendwie zukommen lassen? Solltest erstmal reinhören, bevor ich alles fertig mach und du hattest eine andere Stimme im Kopf für die Figur. ;)

Ähm...du kann eine Dropbox machen und mir den link an meine Email schreiben. Einfach an info@soundstage13.de
Kashregnar Mar 5, 2016 @ 12:22pm 
Bin leider noch zu nix gekommen und das wird dieses WE auch nichts. *seufz*
Ich schau mal, was danach noch übrig ist.
< >
Showing 1-15 of 76 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 29, 2016 @ 6:47am