Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Was für Stimmen suchst Du denn, also was für Rollen?
Vernünftiges Headset habe ich, Poppschutz kann ich besorgen
Bei Bedarf auch bessere Aufnahmen mit AKG oder Sennheiser-Mikros (Superniere) und Mischpult. Ich müsste hier auch noch ne Version von Acustica 4.0 Premium rumfliegen haben. Die müsste ich dann mal suchen...
Die Roboter kann man sich so vorstellen wie in Robots (Glaub von Dreamworks war der). Jedoch werden die einen oder anderen noch etwas verfremdet, damit sie mehr nach Roboter klingen.
Stimmlage ist meisten freundlich. Bei den Gegner soll es dann natürlich etwas direkter sein. Nicht beschimpfend; eher so Wacheähnlich.
Es gibt dann noch den BigBoss. Der "Oberbot" (oder Masterbot im englischen). Dieser ist der Bösewicht. Soll so ähnlich klingen wie Scar aus König der Löwen. Immer etwas sarkastisch und gehässig. Dann haben wir noch die rechte Hand. So ein durchgeknallter Roboter der fast mit dem Riddler zu verwechseln wäre. Naja, bei dem sind einige Schrauben locker.
Das waren schon mal die Grundgedanken. Es dauert aber eh noch ein wenig, bis ich die ersten Texte geschrieben habe. Hab sie zwar im Kopf, aber muss sie erst aufs Papier bringen.
Stellt euch das so vor: Wie in jedem Rollenspiel gibt es NPC's die da so rum stehen und Kommentare usw. von sich geben.
Es wird kein Gesprächssystem geben, da das zu viel Aufwand wäre, und natürlich auch von der Zeit her. Wichtig sind für mich die Zwischensequenzen.
Die kann ich aber dann erst machen, wenn ich die Stimmen habe, da ich die Sequenzen mit Motion Capture aufnehme.
Und keine Angst, es passt normal immer das meiste. Sind ja alles nur Amateure ;o)
Zur Person:
Bin ein 16-Jähriger YouTuber aus der Stuttgarter Umgebung. Eine Kostprobe meiner Stimme gibt es hier.
Zum Mikrofon
Ich habe ein Microsoft LX-3000 Lifechat, was ein Popschutz oder ähnliches hat.
Audioaufnahme wird mit Audacity gemacht.
Was verlange ich?
Da ich neu bei YouTube bin und auch sonst gerne meine Stimme anbiete (Anders als direkt vor der Kamera), mache ich das ganze Kostenlos.
Ich müsste die ersten Texte morgen haben. Nur wo soll ich die hinpacken? Oder per pm (Gibts das bei Steam? Hab ich noch nie gebraucht)
Wenn Du einen öffentlichen Zugriff nicht scheust, räum die Texte in eine Dropbox.
Mach dann eine neue Gruppe auf und lade die entsprechenden Leute ein.
Den Link zur Dropbox kannst Du da ja reinschreiben.
Hier der Link zur Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5kmle8spimwlreq/AAB--Ni6VvigDDmDGBShXzL1a?dl=0
Darin ist eine PDF mit den bisherigen Texten. Ich habe soweit es geht alles beschrieben. Aber lest einfach selbst.
Wenn jemand Audiodateien macht dann denkt bitte an folgendes:
Bitte wenn möglich in dem Format .wav bei 41Khz und 16bit Auflösung. Stereo oder Mono ist nicht wichtig, da ich ein Mono erstelle sofern benötigt.
Ihr könnt mir dann entweder per Dropbox die Dateien schicken oder jede andere Art die unkompliziert ist :o)
Hier der Link zur Dropbox:
https://www.dropbox.com/sh/5kmle8spimwlreq/AAB--Ni6VvigDDmDGBShXzL1a?dl=0
Darin ist eine PDF mit den bisherigen Texten. Ich habe soweit es geht alles beschrieben. Aber lest einfach selbst.
Wenn jemand Audiodateien macht dann denkt bitte an folgendes:
Bitte wenn möglich in dem Format .wav bei 41Khz und 16bit Auflösung. Stereo oder Mono ist nicht wichtig, da ich ein Mono erstelle sofern benötigt.
Ihr könnt mir dann entweder per Dropbox die Dateien schicken oder jede andere Art die unkompliziert ist :o)
Ähm...du kann eine Dropbox machen und mir den link an meine Email schreiben. Einfach an info@soundstage13.de
Ich schau mal, was danach noch übrig ist.