Alienpunk Feb 27, 2016 @ 2:05pm
TeamSpeak: Mikrofon deaktiviert wenn zuerst Spiel gestartet wird.
Servus zusammen,
ich dachte ich versuche mal hier mein Glück. Wie im Titel schon erwähnt wird mein Mikrofon deaktiviert wenn ich zuerst nen Spiel starte (CS:GO, The Crew, GTA 5 etc) und dann ins TS gehe. Schon bei Google geguckt aber die Liste bei Mikrofon Problemen ist riesig und die Schlagwörter ergeben einfach zuviele Suchergebnisse. Also frag ich einfachmal hier :D
Last edited by Alienpunk; Feb 27, 2016 @ 2:06pm
< >
Showing 1-5 of 5 comments
(DG) Wanted Feb 27, 2016 @ 3:21pm 
heist also , du bist (angenommen) immer im ts , startest ein game und darauf hin wird dein mic im ts stumm geschaltet oder sogar deaktiviert ?

windows einstellung deines mic geprüft? TS geprüft?

läuft noch was auser einen game und ts?
Last edited by (DG) Wanted; Feb 27, 2016 @ 3:21pm
Alienpunk Feb 27, 2016 @ 3:29pm 
Nein, eben zb. CS:GO gestartet und Kumpel hat mich angeschrieben, also ins TS rein und das Mikro war deaktiviert. Erst wenn ich das Spiel beende, teilweise über MS das Mikro manuell aktiviere und TS neustarte kann ich reden.
Mikrofon funktioniert, hab auch mal nen paar Tipps im Internet ausprobiert von wegen "Anwendungen haben alleinige Kontrolle" (war eh aktiviert). Am TS-Server liegt es nicht, Kumpel hat das Problem überhaupt nicht und auch auf anderen Servern hab ich das Problem. Und die einzigen Programmen die laufen wären Steam und ab und zu hab ich mal Opera auf.
Last edited by Alienpunk; Feb 27, 2016 @ 3:30pm
(DG) Wanted Feb 27, 2016 @ 3:55pm 
dem TS SERVER intressiert es latte ^^ hat auch nichts damit zu tun.

irgend eine kommunikation stimmt also nicht , entweder windows oder ts.

einfachste weg , ts deinstallieren, pc reinigen, neuinstallieren, einstellen fertig.

irgend wo ist bei eines oder beiden der wurm drinn in den einstellungen. wie sieht es mit steam aus ? welche rechte hat es da?

das andere das problem nicht haben ist irrelevant, du hast ein problem. nur weil bei mir alles geht , muss es bei anderen nicht ebenfalls gehen .

entweder schaltet hier stem , oder die games was , was aber eher an windows oder ts liegt , so meine vermutung .
Shoryuken Feb 28, 2016 @ 12:41am 
Logitech usb headset? habe nämlich ähnliches problem mit meinem g450. liegt am treiber von logitech. wenn ich ts starte wärend eine anwendung läuft die sound nutzt ,dabei spilt es keine rolle ob video oder spiel, dann jhab ich keinen sound mehr auf der anwendung im ts aber schon.
Witziger weise schlägt der soundtest unter windows fehl.nach meiner beschwerde gab zwar ein treiberupdate was aber nicht wirlich half.es liegt auch nicht am ts ,den spiel youtubevideo produziert den selben fehler. behelfe mir indem ich das gerät im windows deaktiviere und wieder aktiviere und gegebenenfalls die anwendung neu starte. ist etwas nervig.
Alienpunk Feb 28, 2016 @ 7:48am 
@Nele Wollte es grade ausprobieren. Aber jetzt scheint es wohl zu funktionieren. Ich hasse Murphy..... Das Mikro war vom System deaktiviert, als hätte ich kein Mikro angeschlossen.

Optionen ohne geöffnete Spiele:
Aufnahmemodus: Automatisch bester Modus
Aufnahmegerät: Standard
Sprachaktivierung aktiv
Haken bei: Echo Abschwächung, Echo Dämpfung
Erweiterte Optionen (Haken bei): Hintergrundgeräusche, Automatische Stimmennormalisierung und Verzögerung Push-to-talk

Team Bielefeld gibts noch? Dachte die hätten sich vor Jahren aufgelöst, sollte ich vllt mal vorbeischauen :D

@ Shoryuken
Nein ist nen Trust mit 3,5mm Buchsen Headset
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 27, 2016 @ 2:05pm