This topic has been locked
hon3kk Feb 21, 2016 @ 11:23pm
Steam Start dauert sehr lange
Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass Steam beim mir fast 10 Sekunden brauch um zu starten. Ich habe soeben Steam deinstalliert, registry bereinigt und neu installiert, es hat sich jedoch nichts geändert. Alles anderes läuft wie vorher (andere Programme, Systemstart). Es ist eine SATA3 SSD von SanDisk verbaut.
Bin für jede Hilfe dankbar :)
< >
Showing 1-15 of 48 comments
new-magicman Feb 22, 2016 @ 12:08am 
Sei doch froh dass es schon nach 10 Sekunden startet.
Ich hab einen 5 Jahre alten Rechner ohne SSD und kann froh sein wenn Steam
2 Minuten nachdem Windows gestartet ist bereit ist.

Geduld ist heutzutage echt eine fast nicht mehr vorhandene Tugend.
fuzzel. Feb 22, 2016 @ 12:35am 
Wechsel auf eine PCI-Express SSD für mehr Geschwindigkeit. Meine Empfehlung ist die 750er Serie von Intel.

Ansonsten muss natürlich auch der Rest vom PC stimmen um einen schnellen Start von Programmen zu gewährleisten.
Last edited by fuzzel.; Feb 22, 2016 @ 12:35am
hon3kk Feb 22, 2016 @ 12:50am 
Danke für eure Antworten.
Es ist seit dem letzten Update so, und es hat absolut nichts mit Geduld zu tun wenn es vorher anders war. Der Bootvorgang dauert ja jetzt auch nicht länger als zuvor. :)
red Feb 22, 2016 @ 1:58am 
Originally posted by fuzzel.:
Wechsel auf eine PCI-Express SSD für mehr Geschwindigkeit. Meine Empfehlung ist die 750er Serie von Intel.
Ich bezweifle, dass IO hier der Flaschenhals ist.
Haz0r Feb 22, 2016 @ 3:39am 
10 Sek. ist doch keine wartezeit, manche haben aber auch Probleme. :steamfacepalm:
hon3kk Feb 22, 2016 @ 3:52am 
Echt unglaublich... Wenn man nichts produktives beizutragen hat, muss man auch nicht kommentieren, Fakt ist, dass seit dem letzten Update Steam deutlich länger brauch. Aber wenn man hier nur blöd angemacht wird, dann vergesst es. Schönen Tag noch..
Darkwave Dahlia Feb 22, 2016 @ 4:14am 
Immer diese typisch Deutsche Vorstellung: "Wenn du nichts produktives sagen kannst, sage nichts." Fiel mir bisher echt nur im Deutschen Sprachgebiet auf. *shrugs*

Und anmachen? Nein; du wurdest hier nicht einmal leicht angemacht. Wo bitte? ;)
Kashregnar Feb 22, 2016 @ 4:44am 
Eigentlich ist es doch auch typisch deutsch, sich über Kleinigkeiten aufzuregen. Bei mir fallen 10 Sekunden Steam-Start da auch mit drunter.
Aber es muss ja nicht mal was produktives sein. Konstruktiv reicht schon aus. ^^

Und nein, honekk, Du wurdest hier tatsächlich zu keinem Zeitpunkt "angemacht". Das liest sich doch durchaus anders.
hon3kk Feb 23, 2016 @ 1:31am 
Es ist mir nur aufgefallen und hätte gerne gewusst, ob von euch jemand das selbe bemerkt hat. An meinem System wurde nichts verändert (keine neuen Treiber, keine Windows-updates).
Wie ich schon beschrieben habe, eine erneute Installation von Steam hat nichts gebracht.
knoLLo Feb 23, 2016 @ 1:42am 
lässt du steam automatisch starten, nach dem bootvorgang¿
wenn ja, würde ich diese option ausschalten und steam per hand starten.
hon3kk Feb 23, 2016 @ 1:44am 
Nein ich starte manuell :)
knoLLo Feb 23, 2016 @ 1:46am 
Originally posted by honekk:
Nein ich starte manuell :)
ah ok. dann wüsste ich jetzt nicht weiter, da ich selbst keine ssd platte besitze,aber der start zügig (weniger wie 10sec.) vorangeht (manuel).
hon3kk Feb 23, 2016 @ 7:11am 
Würde mich echt freuen ;)
De Santa Feb 23, 2016 @ 1:45pm 
Mir fällt ja eher auf das Steam Allgemein manchmal seine hänger hat oder länger braucht um eine Seite zu laden o.O. Für den Start braucht es bei mir auch ne kleine weile, aber ich habe es auch im Autostart, wo gleichzeitig andere Dinge mit starten. Und mein Rechner ist auch nichtmehr der jüngste....Eigentlich mach ich mir dann einen Kaffee und wenn ich zurück bin, ist alles startbereit xD
michaelkiefer1 Feb 23, 2016 @ 1:57pm 
ich habe das spiel american truck an 3 pc geladen und alle zeigen steam fehler an bitte um hilfe
< >
Showing 1-15 of 48 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 21, 2016 @ 11:23pm