Steam Controller ist immer Standart in allen Games
Moin zusammen,

seit der Installation meines Steam Controllers habe ich das Problem, dass egal welches Spiel ich starte, immer diesen nutzen muss.
Alle anderen Joypads sind immer als 2. Player oder gar nicht benutzbar.

Kann ich irgendwie meinen XboxOne Elite Controller als Hauptcontroller nutzen, bzw. wie kann ich die Priorität der Controller wechseln?

Wenn keine Möglichkeit besteht, wie lösche ich den Steamcontroller komplett?

Ich habe mir schon einiges durchgelesen, aber nichts gefunden.

Wenn ich Steam auf einem anderen PC installiere, habe ich das Problem nicht. Vorausgesetzt ich mache nicht den Fehler, den Steam Controller zu Installieren.

Folgendes habe ich schon versucht:

-Dongle vom Steam Controller entfernt und dann Steam gestartet.

-unter Systemsteuerung/Hardware und Sound/Gamecontroller/ den Xbox One Elite controller als Standart gesetzt

- alle USB-Geräte ausgesteckt. Dann Tastatur, Maus und zum schluss den Xbox One Wireless Adapter eingesteckt. Steam Dongle natürlich weggelassen.

Ich bin da anscheinend nicht der Einzige mit diesem Problem.
Mit allen Anderenplatformen wie Uplay, Origin, etc., keine Probleme.

Valve oder sonst wer PLS HLP!!!!

Steam-Client:
Steam-API: v017
Steam.Paket.Version: 1454620878

Mein System:

Gehäuse: Coolermaster CM StormTrooper
CPU: Intel Core i7 6700k @ 4,5Ghz
Kühlung:Corsair Hydro Series H100i + 2x Noctua NF-A14
RAM: G.SKILL DDR4 Trident Z 16GB Dual-Kit @ 3200mhz (F4-3200C16D-16GTZB)
MB: ASRock Fatal1ty Z170 Professional Gaming i7 Bios v1.60
Grafik:Asus GTX 980Ti Strix OC
Sound: Creativ Labs Sound Blaster Z, Logitech G930; Z506, AKG Q701,
HDD/SSD´s: 2x Samsung 850 Pro 256 GB, WD Red 2TB, WD Green 1TB, WD Blue 1TB
Netzteil: BeQuiet! StraightPower 700W 10CM
Eingabegeräte: Logitech Quickcam Pro 9000; G910; G700s; G502; G13; G27 Racing Wheel, Extreme 3D Pro Joystick, Steam Controller, Xbox One Wireless Adapter for Windows + Xbox One Controller; Xbox One Elite Controller, Xbox 360 Wireless Adapter for Windows + Pad
Monitor : Asus VS278
Drucker: Canon iP7250, brother MFC-7360N

Internet: 50Mbit V-DSL ,Fritz!Box 7490

Danke schon mal...:steambored:

Last edited by DH-Flatterbart; Feb 20, 2016 @ 6:39pm
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Wolfpig Feb 21, 2016 @ 2:04am 
Ist der Steam Controller eingeschaltet wenn du die (Steam)Spiele startest, oder aus? (und nein, ich besitze das Teil nicht)
Last edited by Max; Feb 21, 2016 @ 2:18pm
DH-Flatterbart Feb 21, 2016 @ 10:27am 
Normaler weise ist immer der controller, den ich zu erst Anschalte das Haupteingabegerät. Das war zu mindest so, bevor ich den Steam Controller installiert und in Big Picture konfiguriert hab.

Wenn ich den Wirelessadapter vor einem Systemstart entferne, lassen sich die Spiele auch nicht mit anderen Gamepads spielen. Weder im Desktop noch im Big Picture Modus.

Wo kann ich bestimmen welches Gamepad ich benutzen möchte, bzw. den Steam Controller entfernen?

Tastatur und Maus funktionieren wie gehabt bevor jemand die Frage stellt.
Nemix Feb 21, 2016 @ 11:10am 
ich hab zwar dein ganzen post nicht gelesen, ich hab aber das gleiche problem nur mit eine x360 controller, einzige lösung die ich mir vorstellen kaufe dir ein 2tes steam controller oder ein 2tes xbone controller, valve will vielleicht nicht dass 2 verschieden controller gleichzeitig funktionieren nur 2 die gleich sind
DH-Flatterbart Feb 21, 2016 @ 8:51pm 
Ich habe 2 xbox one und 4 xbox 360 pads. Überall die gleiche scheisse. Langsam bekomme ich nen Hass. Für Street fighter ist der Kontrolle mehr als scheisse. Genau wie für rocket league, tomb raider und ein paar andere spiele. Ich finde es gelinde gesagt zum kotzen, das dieses beta-spielzeug nicht mal deinstalliert werden kann. Geschweige ne auswahl Möglichkeit welches pad ich nutzen will. Das Mistding muss sich die ganze zeit wie son ADHS-Kind, in den Vordergrund stellen. Der Steam Controller duldet keinen anderes pad neben sich. Das grenzt schon an Perepherierassismus! Wenn ich Inkompatibilität haben will, keine ich mir ne beschissene Konsole.

Ich bin maximal angepisst!
Würde mal gerne wissen, welcher Krawattenhobbit sich diese Scheisse ausgedacht hat und ihm das Kackteil in die Kimme schieben.
Ich seh schon kommen, daß Steam löschen und 3 TB
Games neu ziehen darf.
Da muss ne Lösung her Valve!

Wo ich schon mal am flamen bin...
Gillt besonders für alle Grammatik-und Rechtschreib Moralapostel:
Wehr Rechtscheippfeleer findet darv sie bahaltn!!
Wolfpig Feb 21, 2016 @ 11:08pm 
Wie schon geschrieben, ich habe das Teil nicht, aber in dem Menü gibt es nicht zufällig irgendwelche Optionen wenn mehrere eingestellt sind?

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=630126045
Dexter Feb 21, 2016 @ 11:28pm 
Also ich hab das Problem nicht.

Konnte bis jetzt die Controller wechseln wie ich wollte.
Es war sogar egal, ob das Steam Dongle eingesteckt war, oder nur das Dongle vom Xbox 360 Pad...

Aber,

Originally posted by =DH= »Amnesia*Haze«:
Ich seh schon kommen, daß Steam löschen und 3 TB

Im Regelfall reicht es, wenn du deinen common-Ordner aufhebst, oder sogar den ganzen SteamApps-Ordner. Dann sparst du dir das komplette Herunterladen der Spiele.
Sind diese Dateien noch da, überprüft Steam bei einer erneuten Installation des Spiels nur die Daten, den richtigen Zielordner angegeben vorausgesetzt.

MfG
DH-Flatterbart Feb 23, 2016 @ 9:14am 
Ich werde Steam nachher mal löschen und neu installieren. Richtig nerven würde es dann, wenn sich der Controller auch i jede gamrcofog reongefressen hätte...
FamOuZ Feb 23, 2016 @ 3:13pm 
Logitech Controller!
DH-Flatterbart Feb 24, 2016 @ 10:34am 
Yeah. Hilft mir nicht! Ich will wissen wie ich den maincontroller bestimmen kann
DH-Flatterbart Mar 8, 2016 @ 2:37pm 
Push
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 20, 2016 @ 6:33pm