Hilfe Bluescreen; PC stürzt ab ??
mein PC stürzt komischerweise nur in Verbindung mit Steam in letzter Zeit öfter ab..
wenn sich Steam updaten will kommt ein Bluescreen und mein Rechner stürzt ab, das selbe wenn ich bereits in Steam bin und von Spielen Updates /bzw. bei Downloads machen möchte.

Ich kenn mich leider nicht so genau damit aus.. versteh nicht warum..
sonst hat mein Rechner eigentlich keine Probleme.. also Spiele außerhalb von Steam laufen auch ganz normal...

vielen Dank in Voraus = )

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
Weltenschmerz Feb 20, 2016 @ 12:51pm 
schau mal im Ereignisprotokol deines Betriebssystems nach, was der Auslöser deines Absturzes ist. Auch ein paar Informationen deines Systems wären sicherlich Hilfreich.
Kampfdose Feb 20, 2016 @ 12:57pm 
Originally posted by Xx_Jessiica_xX:
mein PC stürzt komischerweise nur in Verbindung mit Steam in letzter Zeit öfter ab..
wenn sich Steam updaten will kommt ein Bluescreen und mein Rechner stürzt ab, das selbe wenn ich bereits in Steam bin und von Spielen Updates /bzw. bei Downloads machen möchte.

sonst hat mein Rechner eigentlich keine Probleme.. also Spiele außerhalb von Steam laufen auch ganz normal...

Jessiica: Wenn dein problem mit Steam in verbindung besteht, würde eine erneurung von Steam sinnvoll sein.
Das geht folgendermaßen:
1. Beende Steam
2. Lösche alle Dateien von Steam bis auf 2
3. Die Steam.exe (nicht löschen) und den Ordner Common (nicht löschen)
4. Nachdem du alle Dateien gelöscht hast, starte bitte dann die Steam.exe.

Sagst dann bescheid ob die erneurung was bei dir gebracht hat.
Last edited by Kampfdose; Feb 20, 2016 @ 1:06pm
ᴾʳʸ FlauschZ Feb 20, 2016 @ 12:59pm 
okey.. also des wäre des Zeugs von meim System -- und mit dem Ereignisprotokoll..keine Ahnung.. woran seh ich bei dem Ereignis dass er da abgestürzt is?..
sorry.. ich bin in Sachen Computer nicht ganz so fitt..

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname JESSI´S-PC
Systemhersteller MSI
Systemmodell MS-7693
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor, 3500 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. V22.2, 16.12.2014
SMBIOS-Version 2.8
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Jessi´s-Pc\Jessi
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter realer Speicher 15,9 GB
Verfügbarer realer Speicher 12,6 GB
Gesamter virtueller Speicher 31,9 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 28,1 GB
Größe der Auslagerungsdatei 15,9 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
schnitzeljaeger Feb 20, 2016 @ 1:01pm 
Mit folgendem Programm den BSOD nachvollziehen und hier die Fehlermeldung(en) posten:

http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
ᴾʳʸ FlauschZ Feb 20, 2016 @ 1:18pm 
okey.. also schon mal danke für die Antworten = )
hab jetzt mal diese BluescreenView installiert .. aber irgendwie zeigt es mir eine Datei an..
mit "Crash Time 31.05.2015" ??
weiß nicht genau wie ich des hier reinstellen soll.. hab einfach mal die Zeile kopiert?..

053115-13587-01.dmp 31.05.2015 21:27:57 PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA 0x00000050 fffff900`c20fecf0 00000000`00000000 fffff960`0030c69d 00000000`00000000 hal.dll hal.dll+7b7f x64 ntoskrnl.exe+71f00 C:\Windows\Minidump\053115-13587-01.dmp 8 15 7600 276.288 31.05.2015 21:28:56
ᴾʳʸ FlauschZ Feb 20, 2016 @ 1:29pm 
Originally posted by DSKampfdose:
Originally posted by Xx_Jessiica_xX:

Jessiica: Wenn dein problem mit Steam in verbindung besteht, würde eine erneurung von Steam sinnvoll sein.
Das geht folgendermaßen:
1. Beende Steam
2. Lösche alle Dateien von Steam bis auf 2
3. Die Steam.exe (nicht löschen) und den Ordner Common (nicht löschen)
4. Nachdem du alle Dateien gelöscht hast, starte bitte dann die Steam.exe.

Sagst dann bescheid ob die erneurung was bei dir gebracht hat.

hab das auch gemacht.. Steam hat sich dann schon mal geupdatet ohne dass irgendwas abstürtzt und ja.. leider muss ich die Spiele jetz neu installieren, das sollte so sein oder?^^ xD
aber immerhin läuft der Download schon mal ohne abzustürzen = )

vielen Dank :steamhappy:

PS: ..blöde frage aber meine Spielstände sind jetz weg oder?
schattenlos Feb 20, 2016 @ 1:36pm 
0x00000050 könnte auf fehlerhaften RAM oder Festplatte hindeuten.
Last edited by schattenlos; Feb 20, 2016 @ 1:38pm
ᴾʳʸ FlauschZ Feb 20, 2016 @ 1:47pm 
mhh.. fehlerhafter RAM od. Festplatte klingt nicht so gut..aber ansonsten läuft jetzt alles wieder..

Steam lässt sich aktualisieren und die Spiele konnt ich auch runterladen und starten.
also alles gut (bis jetzt), hoffe das bleibt so.. wird schon.

vielen vielen Dank an euch =)

<3
Maka-61 Feb 20, 2016 @ 1:52pm 
Originally posted by schattenlos:
0x00000050 könnte auf fehlerhaften RAM oder Festplatte hindeuten.
Eindeuting ein Ram probelm.

Threadersteller: einer deiner Rammkarten ist defekt oder der; von der Grafikarte
Hatte selbst diesen Fehler, bei mir war es die Grafikarte-Ramm.
Super wichtig, falls du Win64 benutzt; Suche bitte unter den Windos Update nach; kb3121255.
Beim paar Kumpels hat dieses Optionale Update die Fehleranzeige und den Bluescreen verursacht.

Ps; ich sollte mal öffters hier vorbei schauen! Ach ne die ganzen Troller und Spammer werden mich wieder bestimmt Nerven :).

Mfg- Maka-61.
Weltenschmerz Feb 20, 2016 @ 2:15pm 
die Ereignisprotokolle findest Du .... Rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Ereignisanzeige/Windowsprotokolle/Anwendungen

alles was dort mit einem Rotem Ausrufezeichen gekenntzeichnet ist, verweist auf Fehler. Die kannst Du doppelt anklicken und lesen was den Fehler verursacht.
ᴾʳʸ FlauschZ Feb 25, 2016 @ 3:27pm 
leider muss ich mich nochmal an euch wenden.. : /
ich checks einfach nicht..
mittlerweile hab ich komplett mal Windows -Update und auch alle meine Treiber mal upgedatet
(und hab obwohl ichs erst machen wollte, aber schließlich doch drauf verzichtet den Rechner mal komplett zu formatieren, wenns nicht unbedingt nötig ist..)

Ist seit dem auch alles gut gelaufen.. doch heute wieder....
ich fahr meinen Rechner hoch.. will mich in Steam einloggen..kurzer Moment und zack.. Bluescreen o.O

Bluecreen sagt irgendwas von

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
........................................................
.....Technical information:

*** STOP: 0x000000D1 (0x0000000000000331, 0x0000000000000002, ....0xFFFFF88006B6376E)

*** RTL8192cu.sys

wenn ich in die Ereignisanzeige gehe kommen irgendwie massenhaft Ereignise mit rotem Ausrufezeichen daneben.. aber vom letzten Absturz zumindest bei der Uhrzeit vom Bluescreen kommt dan irgendwie nicht wirklich was..
die letzte Information vor dem Absturz war

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1903" aus der Quelle "HHCTRL" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren."
also das mit der ID 1903 kommt allgemein relativ oft vorher auch schon vor.. is das normal?

dann gibts noch irgenwas von nem Service Control Manager der sagt "Blur Full Stop"
und "Der Dienst "AODDriver4.2.0" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

und auch kritische Fehler von nem "Kernel Power".. das ist dann aber quasi aufgrund des Absturzes, wenn ich das richtig verstehe?

...ich werd noch verrückt mit dem Mist :steamsad:

Tim Feb 25, 2016 @ 3:37pm 
0x000000D1 weist auf einen Fehler beim Zugriff auf Speicher hin. Also entweder ist dein Realtek-WLAN-Treiber fehlerhaft (also mal neu installieren / aktualisieren) oder du hast einen Hardware-Fehler - wahrscheinlich ein defekter Arbeitsspeicher -, wie bereits zuvor von anderen geschrieben.

Link zum Treiber:

http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=48&PFid=48&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false&Downloads=true#RTL8192CU

(Auf den Link "Global" neben Version 1021.3.0912.2012 bei RTL8192CU klicken, ggf auch auf das "Global" neben Version 14114, bin mir nicht sicher.)
Last edited by Tim; Feb 25, 2016 @ 3:40pm
Captain Eierstock Feb 25, 2016 @ 4:44pm 
Meine Festplatte war schrott wo ich den Bluescreen bekommen habe...
Weltenschmerz Feb 25, 2016 @ 9:42pm 
*** RTL8192cu.sys das ist der Lankartentreiber. Der scheint Defekt zu sein. Schau mal in deinem Gerätemanager, ob dort ein Ausrufezeichen zu sehen ist !!!

Rechtsklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Gerätemanager ... auch wenn dort kein Ausrufezeichen zu sehen ist klickst Du mal auf Netzwerkadapter und dann auf Realtek PCIe (rechtsklick) und deinstallieren ....aber vorher den Link von ultio anklicken und den neusten Treiber downloaden
ᴾʳʸ FlauschZ Feb 26, 2016 @ 1:47pm 
reicht es auch wenn ich den Treiber über den Gerätemanager aktualisiere? oder am besten komplett deinstallieren und neu drauf... hab irgendwie Angst dass ich dann des Internet nich mehr rein bekomm.. der Fehler vom Bluescreen is ja RTL8192cu aber im Gerätemanager zeigts mir jetzt nur einen RTL8188CU nach der Akualisierung an..
müsste ich dann wenn ich deinstallier dann nich auch die Treiberdingens von der 8188 dann runterladen??
< 1 2 >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 20, 2016 @ 12:03pm