Snake Feb 17, 2016 @ 11:19pm
Steam Link startet nicht
Hallo Leute,

wie oben beschrieben startet mein Steam Link (heute bekommen) einfach nicht.
ich habe die Foren durchsucht unt vieles ausprobiert jedoch ohne Erfolg.
Auf dem TV sehe ich die Abbildung des Steam Links dahinter eine Blaue Wolke. Auch in der Fritzbox steht sie nicht unter aktiven Geräten. Portfreigaben habe ich auch eingerichtet in der Fritzbox. Habe dazu auch den Steamcontroller der am PC tadelos funktioniert. In der Firewall hat Steam alle Rechte. Was kann ich noch tun? Oder hab ich was übersehn?
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Cathulhu Feb 18, 2016 @ 1:03am 
Wozu eine Portfreigabe? Der SteamLink ist eh nur für das Heimnetzwerk und die Portfreigabe ist für eingehende Verbindungen aus dem Internet.
Snake Feb 18, 2016 @ 1:10am 
Ok Verstehe das mit der Portfreigabe. Nehme es auch gleich wieder raus. Und dennoch geht nichts. das Tut von Valve hab ich mir mehrmals durchgelesen und alles gemacht wie beschrieben ohne erfolg.
BlackSheep Mar 2, 2016 @ 2:47pm 
Ich habe das selbe Problem. Habe den Steam Link bereits an meinem Fernseher und an einem Monitor probiert. Auf dem Bildschirm sieht man dann den Steam Link und dahinter eine blaue Wolke. Gibt es hier schon Lösungen? Bitte um Hilfe...
Snake Mar 2, 2016 @ 2:56pm 
Ich habe mich mit dem Support in verbindung gesetzt. Ende vom Lied war das ich Teil zurückschicken sollte und dann ein Neues bekomme. Vieleicht funktioniert das mit dem USB stick ja bei dir.

Please visit the following FAQ for detailed steps on how to revert your Steam Link to the most recent build '499'. Note: You will need a USB thumb drive to perform this type of reset.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4415-USKX-8715

If the issue persists, please request a replacement device through the Steam Support site by following the instructions below.

1. Go to https://help.steampowered.com/
2. Select ‘A Purchase’
3. Locate and select the hardware device in question
4. Select ‘Technical Issue’
5. Select ‘I would like a replacement’
6. Follow the instructions to request your replacement.
BlackSheep Mar 2, 2016 @ 3:05pm 
Probier ich mal. Vielen Dank ;)
Snake Mar 19, 2016 @ 10:53am 
So ich habe eine neue Box und der Steamlink funktioniert.
BlackSheep Mar 29, 2016 @ 1:18am 
Wie lange musstest du auf den neuen Steam Link warten?
Ich habe meinen am 09.03.2016 verschickt und noch immer nichts bekommen.

Danke
LG
Snake Mar 29, 2016 @ 6:59am 
Fast ein Monat. Habe leider nicht mal den paketeingang bestätigt bekommen. Du kannst allerdings auch dem Support schreiben mit der Sendungsvervolgungsnummer, die sagen dir dan den Status der Reklamation. Ich hatte mit dem neuen Steamlink auch Probleme und zwar hing der in so einer Art Updateschleife fest. Allerdings habe ich durch abpassen des Bootvorgangs das Update manuell auf die aktuelle Firmware eingeleitet.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 17, 2016 @ 11:19pm