LaBoum Feb 17, 2016 @ 2:01pm
Tastatur, W,A,S,D gehen kurz nicht und prellen dann
Moin,

seit neustem habe ich einen neuen Rechner und immer wenn ich CS GO spiele macht meine Tastatur erst keinen schritt und dann auf einmal 2 bis 3.
Ich habe schon andere Tastaturen ausprobiert,
so wie Treiber und CS GO auf fehler untersucht und neu installiert.
Die Energiesparoption für die USB ports sind auch deaktiviert.

Es wurde auch in einigen Foren eine Seite empfohlen um zu gucken wie die Tasten am rechner ankommen: http://www.gigahype.com/nkey-rollover-test-page/
Dort tritt das gleiche Problem mit mehreren Tastaturen auf also liegt es nicht an der Tastatur.
Ich bin langsam am verzweifeln was das seien könnte, für jede hilfe bin ich dankbar.

Tastatur: Termatech Challenger Illuminated
Mainboard: MSI Z170A Gaming M7
Grafikkarte GTX970

Mit hoffnungsvollen grüßen

Paddy
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Cathulhu Feb 17, 2016 @ 2:40pm 
Wie sieht es mit Mainboardtreibern aus, alles aktuell? Verlasse dich nicht auf Windowsupdate.
Welches Win hast Du denn?

Schau dir mal an, ob in deinem Windows die "Anschlagsverzögerung" aktiviert ist bzw. versuche dort ggf. die Werte für deine Tastatur anzupassen:

Ist im "Center für erleichterte Bedienung" zu finden (Systemsteuerung/erleichterte Bedienung/ Center für erleichterte Bedienung/ ...)
LaBoum Feb 18, 2016 @ 4:27am 
Windows 7 ist es. die Anschlagversögerung habe ich schon überprüft ist nichts an bzw verzögert. Schreiben bei word funktioniert einwandfrei. Treiber habe ich beim Hersteller runtergeladen.
Last edited by LaBoum; Feb 18, 2016 @ 4:27am
Und wie sieht es mit diesen Tipp hier aus? Auch schon geprüft?

Originally posted by Cathulhu:
Wie sieht es mit Mainboardtreibern aus, alles aktuell? Verlasse dich nicht auf Windowsupdate.
LaBoum Feb 18, 2016 @ 9:43am 
Treiber sind alle beim Hersteller runtergeladen und aktuell.
Danke Schon mal für die Hilfe :)
LaBoum Feb 18, 2016 @ 11:32am 
So leute anfänger Fehler! hatte mit MSI Live Update 6 nicht alle updates angeklickt und ein BIOS update vergessen ich IDIOT!!! danke aber für die Hilfe.

mfg von dem Trotteligen Paddy -.-
Enemy Unknown Feb 18, 2016 @ 11:39am 
Ich vermute du hast mit den Makros herumexperimentiert?

Klingt als liege das Problem in einem fehlerhaften Makro. Lösche mal die vorhandenen Makros, sollte in deinem Handbuch näher beschrieben sein.

Auch könnte das Roll Over (Ghosting), die deine Tastatur für WASD unterstützt, die Ursache sein. Wieso eigentlich nicht für alle Tasten Standard? Wenn es doch eine Profi Tastatur ist. Bei mir kann ich das per DIP Schalter einstellen.

Vermute bei einem von den zweien liegt der Hund begraben. Also Handbuch konsultieren und nachschlagen. Viel Erfolg. :O)
Enemy Unknown Feb 18, 2016 @ 12:42pm 
Deswegen bist du doch nicht trottelig. :O)

Danke das du die Lösung gepostet hast. Top!
Cathulhu Feb 18, 2016 @ 12:46pm 
Originally posted by LaBoum:
So leute anfänger Fehler! hatte mit MSI Live Update 6 nicht alle updates angeklickt und ein BIOS update vergessen ich IDIOT!!! danke aber für die Hilfe.

mfg von dem Trotteligen Paddy -.-
Passiert selbst den Besten einmal. Immerhin hast du den Fehler gefunden und hier auch mitgeteilt, wie du ihn behoben hast.
Auf ein BIOS Update hätte ich persönlich aber weniger getippt als Lösung. Man lernt nicht aus.
Last edited by Cathulhu; Feb 18, 2016 @ 12:46pm
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 17, 2016 @ 2:01pm