Wiittii Feb 11, 2016 @ 3:43am
Spiel aus Bibliothek gelöscht, Benachrichtigung aufrufen
Hallo zusammen.
Das Spiel "Ark" wurde gestern von Steam aus meiner Bibliothek gelöscht, weil es Probleme mit dem Zahlungsvorgang gab, bei der Person die es mir geschenkt hat. Ich habe das Spiel über einen 3t Anbieter gekauft. Bei diesem habe ich mich natürlich beschwert. Der 3t Anbieter will aber nun einen Screenshot von der Benachrichtigung. Diese habe ich allerdings schon weggeklickt, gibt es eine Möglichkeit die Benachrichtigung nochmals aufzurufen? Eine Email darüber, dass das Spiel aus der Bibliothek entfernt wurde habe ich leider nicht bekommen.
Danke für Hilfe im Voraus
Schöne Grüße
< >
Showing 1-14 of 14 comments
fuzzel. Feb 11, 2016 @ 3:50am 
Was denn nun, hast du es geschenkt bekommen oder über einen Drittanbieter gekauft?
Wenn du keine Email bekommen hast, hast du wohl die Ar***karte gezogen.
Selber schuld wenn du bei einem Unauthorisierten Händler kaufst.

Wende dich einfach für alle weiteren Fragen an den Händler bei dem du es gekauft hast.

Steam-Geschenke dürfen nicht verkauft werden. Der Versuch des Verkaufs von Steam-Geschenken verstößt gegen denSteam-Nutzungsvertrag und kann zur permanenten Deaktivierung Ihres Accounts führen.
Last edited by fuzzel.; Feb 11, 2016 @ 3:50am
Wiittii Feb 11, 2016 @ 3:51am 
mmoga.de ist ein authorisierter Händler von Steam. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Benachrichtigung das das Spiel entfernt wurde wegen Problemen mit dem Zahlungsabschluss, nochmal abrufen zu können?
MeganeDamashii Feb 11, 2016 @ 3:52am 
Originally posted by Neijy:
mmoga.de ist ein authorisierter Händler von Steam.
Der war gut. Deshalb wird die URL auch gefiltert.

Wie gesagt: Arschkarte.
Wiittii Feb 11, 2016 @ 4:01am 
Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine History von Steambenachrichtigungen gibt
fuzzel. Feb 11, 2016 @ 4:03am 
Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine History von Steambenachrichtigungen gibt

Wie gesagt, wende dich bei allen weiteren Fragen an den Händler bei dem du es gekauft hast.

Wenn du schon außerhalb von Steam kaufst, brauchst du nicht erwarten dass Steam oder die Community dir weiterhilft bei Problemen.
Wiittii Feb 11, 2016 @ 4:09am 
Fuzzel nochmal für dich: Ich habe Kontakt mit dem Händler aufgenommen, dieser ist auch bereit mich zu Entschädigen, allerdings braucht er dafür einen Beweis (Screenshot der Steambenachrichtigung). Ich hoffe es ist jetzt klar um was es mir geht.
fuzzel. Feb 11, 2016 @ 4:10am 
Fuzzel nochmal für dich: Ich habe Kontakt mit dem Händler aufgenommen, dieser ist auch bereit mich zu Entschädigen, allerdings braucht er dafür einen Beweis (Screenshot der Steambenachrichtigung). Ich hoffe es ist jetzt klar um was es mir geht.

Ja es ist mir schon klar, jedoch nochmal für dich : Wende dich an den Händler, frag Ihn wo und ob man solche Benachrichtigungen in Steam noch einmal anzeigen kann, falls dies überhaupt möglich ist.

Last edited by fuzzel.; Feb 11, 2016 @ 4:11am
Ogami Feb 11, 2016 @ 4:12am 
mmoga.de ist ein authorisierter Händler von Steam. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Benachrichtigung das das Spiel entfernt wurde wegen Problemen mit dem Zahlungsabschluss, nochmal abrufen zu können?

Ein autorisierter Händler würde keine Steam Gifts anbieten da dies gegen die Steam AGB verstösst.
MeganeDamashii Feb 11, 2016 @ 4:12am 
Es war von vornherein klar, worum es geht.
Evtl. könntest du hier mal vorbeischauen. Keine Ahnung, ob sowas da auch vermerkt wird:
https://store.steampowered.com/account/history/
https://store.steampowered.com/account/licenses/

Wenn da nichts steht, und man auch keine Email dafür bekommt, fiele mir keine andere Möglichkeit ein.

Vorschlag: Es ist gerade Sale. Kauf dir das Spiel legitim und hake den Schwarzmarkt-Kauf als Lehrgeld ab.
marsHm311oW Feb 11, 2016 @ 4:13am 
Da es ja nicht möglich ist, will der Händler natürlich diese Benachrichtigung.
Pforschie Feb 11, 2016 @ 4:14am 
Originally posted by 「メガネ魂」MeganeDamashii:
mmoga.de ist ein authorisierter Händler von Steam.
Der war gut. Deshalb wird die URL auch gefiltert.

Wie gesagt: Arschkarte.

Das ist nicht richtig, z.B. wird auch nuuvem (EDIT: oh offenbar jetzt nicht mehr) zensiert und die sind legitim.
Aber natürlich ist die Aussage, "von Steam authorisiert" grundlegend falsch. Steam ist selbst ein Händler. Authorisiert sind Händler wenn sie direkt von Verlagen und/oder Entwicklern ihre Schlüssel beziehen und nicht über den freien/grauen Markt. Gamesrocket z.B. soll da beide Wege gehen.

Jedoch jemand der dir einen Schlüssel verkauft und dir diesen dann als Steam-Geschenk zusendet ist sicher nicht ganz sauber. Nein ich sehe auch wenig Hoffnung.
Last edited by Pforschie; Feb 11, 2016 @ 4:15am
MeganeDamashii Feb 11, 2016 @ 4:18am 
Originally posted by Pforschie:
Aber natürlich ist die Aussage, "von Steam authorisiert" grundlegend falsch.
Dessen bin ich mir bewusst. So tief wollte ich dann aber auch nicht reingehen. Denn hier ist die Lage eindeutig (Verkauf eines Gifts).
Kann mich selber auch nicht dran erinnern, Nuuvem gefiltert zu sehen, aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht mal so war.
Ornithugalum Oct 8, 2017 @ 3:31pm 
Ich würde auch ganz gern auf meinen Verlauf der ingame-Benachrichtigungen zugreifen - wo findet man das denn nun eig.?
Cathulhu Oct 8, 2017 @ 8:11pm 
Gibt es nicht. Autorisierte Händler verkaufen auch keine Steam-Geschenke, weil dies ein grober Verstoß gegen die Steam Nutzungsbedingungen ist.
Unautorisierte Händler verkaufen auch gerne mal Hehlerware, die dann vom Account entfernt wird.
Die fragen nach solchen Informationen mit genau dem Wissen, dass eine solche Information unmöglich zu liefern ist.
Hol dir dein Geld wieder, egal auf welchem Weg (Rückbuchung) und kaufe in Zukunft nur noch von legitimen autorisierten Händlern.
Diese findet man auf http://www.isthereanydeal.com eine Preisvergleichsplattform die zudem auch eine Liste von autorisierten Händern bietet.
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 11, 2016 @ 3:43am