Tine174 Feb 9, 2016 @ 10:40am
Nicht Interessiert-Liste zuruecksetzen?
Hallo zusammen, bin noch relativ neu hier und entweder blind oder doof oder beides :D aber ich habe nichts dazu gefunden :( gibt es hier die Möglichkeit seine nnicht - interessiert Liste wieder auf 0 zu setzen? Problem is, das ich als ich den Account hier gemacht hatte noch mit LInux unterwegs war und aktuell nen Windoof :P Rechner habe - allerdings sind viele Spiele auf der nicht interessiert liste gelandet weil sie meinem Linux nicht funktioniert haetten und nun wuerden sie laufen :) danke schonmal im vorraus fuer die hilfe
Last edited by Tine174; Feb 9, 2016 @ 1:27pm
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Swordfish Feb 9, 2016 @ 2:11pm 
Es stellt sich einigen Leuten hier die Frage-welchen Sinn das macht oder welchen nutzen Du von dieser Aktionsmöglichkeit hast! O.o

Desweiteren ist Dir mit Sicherheit auch aufgefallen,das die Spiele in Deiner Entdeckungsliste
nicht Speziell auf Dein System zugeschnitten sind,sondern quer durch den Gemüsegarten gehen!

Du könntest den Support fragen,was Unnötig und Zeitverschwendung ist,weil Du Dir diese Frage
im Grunde selbst Beantworten kannst.Brauchst nur etwas mehr Lesen und Dich mit der Steamplattform mehr befassen.MfG
marsHm311oW Feb 9, 2016 @ 2:13pm 
Schöner Text, aber wie setzt man denn nun die Liste zurück?
Last edited by marsHm311oW; Feb 9, 2016 @ 2:13pm
marsHm311oW Feb 9, 2016 @ 2:30pm 
Joa kenne des, ist aber extrem durmm die Idee. Man sucht sich sogesagt in dieser File die IDs raus bei denen man "Nicht interessiert" ausgewählt hat, öffnet das Game im Shop und klickt nochmal auf "Nicht interessiert" damit dieses Game wieder zurückgesetzt wird. Lohnt nur wenn man bis 10 Spiele auf "Nicht interessiert" gesetzt hat, danach wirds nur noch stressig.
Swordfish Feb 9, 2016 @ 2:34pm 
Da ich auch kein Pc-Profi bin und mir dieselbe Frage auch schon mal durch den Kopf ging und ich nicht wirklich jeden Winkel auf Steam und I-net durchsucht hab,war meine Lösung,das ganze
unter der Rubrik-kannste knicken,lochen,abheften zu verbuchen,weil stört mich nicht. ;D
marsHm311oW Feb 9, 2016 @ 2:37pm 
Naja, bei

Originally posted by Swordfish:
Brauchst nur etwas mehr Lesen und Dich mit der Steamplattform mehr befassen.MfG

schien es mir so als hättest du voll den Durchblick.
Last edited by marsHm311oW; Feb 9, 2016 @ 2:37pm
Swordfish Feb 9, 2016 @ 3:00pm 
Ich sag mal so,schön wär`s wenn ich voll den Durchblick hätte,da könnte ich bei vielen Dingen helfen.Dennoch finde ich es gut,das es Leute hier gibt,die doch einiges Wissen für diese Materie haben.Da sieht man wieder mal wie Unterschiedlich die Menschen sind.
Stell Dir vor wir wären alle gleich-was für ein Drama!

Es gab Tage an denen ich Überlegt habe,soll ich hier jemand bei Problemen mit dem PC fragen!Hab natürlich viele solcher Antworten gelesen und hab es dann gelassen.Jetzt wirst Dich fragen warum,von vielen wirst halt als Dumm hingestellt,Beleidigt usw. aber das weist ja selber.
marsHm311oW Feb 9, 2016 @ 3:05pm 
Joa natürlich. Genau deshalb eröffne ich auch keine Threads hier, da es sicherlich so einige User gibt die mir eins auswischen wollen ^^
Kashregnar Feb 9, 2016 @ 3:13pm 
Originally posted by marsHm311oW:
Joa natürlich. Genau deshalb eröffne ich auch keine Threads hier, da es sicherlich so einige User gibt die mir eins auswischen wollen ^^
Wenn Du ne Frage hast, mach einfach einen Thread auf. Dafür ist das Forum nun da. Die paar Trolle, die sich hier rumtreiben kann man doch ignorieren, ihnen freundlich begegnen (bis sie die Nase voll haben) oder Kommentare posten.
marsHm311oW Feb 9, 2016 @ 3:16pm 
Joa, aber die Probleme die ich in letzter Zeit hatte, hatte ich innerhalb weniger Sekunden selber mit google gelöst.
Kashregnar Feb 9, 2016 @ 3:32pm 
Originally posted by marsHm311oW:
Joa, aber die Probleme die ich in letzter Zeit hatte, hatte ich innerhalb weniger Sekunden selber mit google gelöst.

Mit Google lassen sich Probleme suchen und lösen? Nein! Doch! Ohhh! ;-)

Ich habe mir gerade mal die Datei angeschaut.
Wenn man es sich etwas übersichtlicher gestalten möchte, dann kopiert man den entsprechenden Bereich in eine Textdatei und lässt diese von Excel einlesen (mit Kommas als Trennzeichen).
Dann kann man der Reihe nach die Liste durchgehen und abhaken, was man schon nachgeschaut hat.
marsHm311oW Feb 9, 2016 @ 3:37pm 
Müsste aber trotzdem ne bessere Methode geben. Über 7k "Nicht interessiert" Markierungen kannste auch nicht einfach so an einem Tag als Nicht-"Nicht intererssiert" markieren ^^
Kashregnar Feb 9, 2016 @ 3:51pm 
Klar geht das. Das sind knapp 13 Sekunden pro Website. Da kommt es mehr auf die Verbindung an.
Natürlich nicht manuell. Schreibste nen kleines Programm für, dass die Websiten aufruft und den Haken entfernt. Dann kurzes Delay, Fenster schließen und die nächste Seite aufrufen. Gerade, wenn das in Excel ist, ist das simpel.
Denn der austauschbare String ist ja nur die App-ID.
Halbe Stunde schreiben für den "Bot", wenn man das so sagen darf, aktuell und los geht die Luzi.
Der Spammer wird ähnlich vorgehen, denke ich. Nur, dass das Programm etwas komplexer ist mit Account-Erstellung, etc.
Last edited by Kashregnar; Feb 9, 2016 @ 3:52pm
Tine174 Feb 10, 2016 @ 12:31am 
Also zudem wieso und weshalb und nicht Plattformabhängig ;-)
1. LinuxRechner 4 Jahre alt kann nicht das was der "neue" Windowsrechner nun schafft (Vorraussetzungen das einige Spiele laufen) und deswegen stehen in der nicht interessiert Liste Spiele die bis dato nicht gelaufen wären aber nun gehen würden und deswegen würde ich sie auch gerne wieder aus der Liste rausbekommen ;-) und ja ich hätte wohl vor dem ersten befüllen dieser Liste stundenlang erstmal Foren usw. zu Steam und was geht und was nicht durchforsten können aber mal ehrlich wer macht das schon ;-)
Danke erstmal für die Antworten und wenn ich das so richtig verstehe geht es nicht einfach so irgendwie ;-)
Kashregnar Feb 10, 2016 @ 1:12am 
Mit einem einzelnen Schalter geht das leider nicht. Allerdings ist die Liste nicht anders aufgebaut als bei der Wunschliste. Es fehlt "nur" die entsprechende Seite, die das lädt und anzeigt. Ich verstehe zu wenig HTML und Java, aber irgenwo muss ja auf dem Bereich "rgWishlist" in der Userdata zugegriffen werden, um die Wishlist zu laden. Könnte man das jetzt editieren und durch "rgIgnoredApps" ersetzen, sollte sich eine Liste der ignorierten Spiele anzeigen lassen.
Kennt sich hier jemand so gut damit aus?
Last edited by Kashregnar; Feb 10, 2016 @ 1:37am
Kashregnar Feb 10, 2016 @ 2:04am 
So, das hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe diesen Thread hier gefunden:

https://steamcommunity.com/discussions/forum/1/618459109268261813/

Darin hat jemand ein Script geschrieben. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Hier die Anleitung in deutsch:

1. Dieses Script kopiert man in einen Texteditor.
  2. Nun geht man auf http://store.steampowered.com/dynamicstore/userdata/
  3. Kopiert nun den Bereich hinter "rgIgnoredApps": und zwar inklusive der Klammern [ und ]
  4. In dem Script steht an einer Stelle "***" Dort fügt ihr die Liste ein.
  5. Das ganze speichert ihr als eine HTML-Datei ab.
  6. Die Datei ruft ihr im Browser auf.
  7. Es kommt eine einzelne Seite mit dem Button "Try it".
  8. Darauf klickt ihr (kein Scam, ihr könnt den HTMl-Code ja selber lesen!).
  9. Es öffnet sich ein neuer Tab mit einem Spiel, dass ihr als "Nicht interessiert" markiert habt. (das, welches zuerst in der Liste steht) Und ihr könnt den Haken entfernen oder lassen.
  10. Schließt dann das Fenster mit dem Spiel.
  11. Klickt wieder auf "Try it" aus dem Script.
  12. Es öffnet sich das nächste Fenster, etc.

Auch etwas umständlich, aber so könnt ihr bei jedem Spiel schauen, ob es auf der Ignore-Liste bleiben soll, oder nicht.

< >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 9, 2016 @ 10:40am