Simberg Feb 9, 2016 @ 3:11am
XCom 2- Systemanforderungen
Hey Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen XCom 2 runtergeladen und bin nun wirklich kein Computerprofi... deswegen frage ich euch.
Ich habe im Moment eine NVIDIA GeForce GTX 560 Ti und ich kann das Spiel nur auf Grafikeinstellung "Minimum" spielen, und selbst dann ist es eine Qual weil der Lüfter auf der Grafikkarte extrem laut ist.... Vielleicht weil sie so sehr ackern muss?
Falls jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar, habe mir auch überlegt eine neue Grafikkarte zuzulegen, nur bin ich da total auf dem Holzweg und weis nicht worauf ich achten muss...
PS: Den Rechner von Staub befreit habe ich daran kann das laute Summen vom Lüfter eigentlich nicht kommen.
Also, falls wer Tipps hat wie ich meine Spielqualität verbessern kann oder was ich mir für eine neue Grafikkarte kaufen soll, der soll sich doch bitte bei mir melden ;D
Danke im vorraus, und falls noch was gebraucht wird um eine neue Grafikkarte zu bestimmen für meinen Rechner der sagt mir auch da bitte was ihr wissen müsst und wo ich es evtl. finde.
Danke an alle, Gruß Simon
< >
Showing 1-5 of 5 comments
MeganeDamashii Feb 9, 2016 @ 3:34am 
Grundsätzlich lässt sich sagen, deine 560 Ti liegt bzgl. Systemanforderungen irgendwo zwischen der minimal geforderten 460 und der empfohlenen 770. Wobei zu letzterer einiges an Luft nach oben sein sollte.
Wie "großzügig" die Anforderungen von den Entwicklern formuliert werden, ist aber häufig schwer einzuschätzen.

Wie verhält es sich denn bei dir mit der Performance? Und wie sieht der Rest der Hardware aus?
Und ein lauter Grafikkarten-Lüfter kann prinzipiell auch einfach bauartbedingt sein. Wie warm wird die GPU denn beim Spielen?
Welche Cpu und wieviel GB Ram hast du verbaut?Mehr als Minimum wird wahrscheinlich nicht gehen da die 460Gtx und 560Gtx sich fast nicht unterscheiden.
Last edited by Gugl der Zerstörer; Feb 9, 2016 @ 3:41am
knoLLo Feb 9, 2016 @ 3:38am 
wie sieht der rest deines pc aus (hardware)¿ ich frage deshalb, um zu sehen, ob sich eine neue gk überhaupt lohnt oder ob ein neuer pc mehr sinn macht.
Simberg Feb 9, 2016 @ 8:12am 
Wow, danke für die vielen Kommentare in kurzer zeit, also zu der Temperatur: Am Anfang noch erträglich mit 89°C und 79% FanSpeed (5040 RPM) und steigend bis nicht mehr erträglich 91°C und 83% FanSpeed (5280 RPM). Desweiteren habe ich einen Intel Core i7-2600 CPU mit je 3,40 GHz und davon habe ich scheinbar 8 stück, RAM habe ich 3 mal 4 GB also insgesamt 12 GB, Betriebssystem habe ich Windows 10 und die Grafikkarte ist ja bereits bekannt, und jo neuster Treiber ist installiert ;D
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon mal ;D
Last edited by Simberg; Feb 9, 2016 @ 8:35am
knoLLo Feb 9, 2016 @ 8:35am 
neue gk kaufen, ab gtx 780 aufwärts. wäre mein rat, wenns ne nvidia sein soll.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 9, 2016 @ 3:11am