Speicherplatz anscheinend voll, was kann ich tun?
Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Runterladen von Spielen.
Gestern habe ich ein Spiel als Test (Emily is away) heruntergeladen und es hat alles prima geklappt.
Doch heute als ich nochmal schauen wollte, ob ich etwas herunterladen kann, habe ich die Nachricht "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger vorhanden, um dieses Spiel zu starten. Bitte geben Sie Speicherplatz frei und versuchen Sie es dann erneut." erhalten.
Zur Info: ich besitze ein MacBook Pro Retina 13`.

Ich komme einfach nicht weiter.
Was muss ich machen, dass ich wieder Speicherplatz habe?
Ich würde gerne eine externe Festplatte als Speicherplatz verwenden und würde gerne wissen, wie ich dass dann einstelle, dass die Spiele dort hochgeladen werden.
Ich freue mich auf eure Antworten :)

LG Ina
< >
Showing 1-4 of 4 comments
marsHm311oW Feb 5, 2016 @ 5:21am 
Originally posted by Zimtschnittchen:
Was muss ich machen, dass ich wieder Speicherplatz habe?

Lösche überflüssige Dateien/Programme.
zauberboy-1.0 Feb 5, 2016 @ 5:23am 
wenn nicht genügend platz ist , ist dein speicher zu klein. nur durch löchen von daten die man nicht mehr benötigt , bekommt man diesen frei.

um games auf eine andere platte zu installieren , einfach beim installieren den pfad vorher festlegen wo es installiert werden soll. was am anfang beim runterladen angezeigt wird.

http://praxistipps.chip.de/steam-speicherort-fuer-spiele-aendern-so-gehts_33460
Soulstrike Feb 5, 2016 @ 5:31am 
http://www.apple.com/de/macbook-pro/specs-retina/

Alle 3 Varianten bieten nicht allzuviel (Massen) Speicher.
Dir sollte auch bewusst sein, das die Geräte (meiner Meinung nach) absolut ungeeignet zum spielen sind. Zumindest wenn sie (die Spiele) ansatzweise anspruchsvoller (für die verbaute Hardware) werden.

Ansonsten sollte zauberboy-1.0s Tip funktionieren. Allerdings habe ich schon von Problemen gehört, wenn es um Externe Festplatten und Steam geht.
Vieleicht hat jemand anderes Erfahrungen diesbezüglich.
Dunkler Messias Feb 5, 2016 @ 6:28am 
Ein Steamkumpel nutzt wohl auch externe Platten für die Spiele. Aber ich selber habe keine Ahnung, ob man da wirklich auf irgendwas Besonderes achten muss oder so.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 5, 2016 @ 5:17am