"Spiel konnte nicht gestartet werden (unbekannter Fehler)"
Diese Fehlermeldung habe ich nun beim 2ten Spiel erhalten. Ich habe den PC neu aufgesetzt Steam und einige Spiele installiert und nun kann ich zwei davon nicht mehr starten. Kann mir jemand helfen? An den Spielen liegt es eher nicht, ist der gleiche Fehler und die Installation lief Reibungslos

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 18 comments
Snivy Feb 3, 2016 @ 5:17am 
Lass dir die Daten in den Einstellungen noch einmal überprüfen.
Vielleicht hat auch einfach dein Virenschutz rumgebockt und eine der Daten entfernt...
Bibliothek, Spiel auswählen, rechte Maustaste, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Falls das nicht hilft, versuch mal das: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3134-TIAL-4638&l=german

Hab ich in älteren Threads von einigen Mods gefunden. Da danach vom TE nix mehr kam gehe ich davon aus, dass das geholfen hat.

Gruß,
Eierk0cher
Cathulhu Feb 3, 2016 @ 7:25am 
Das sind nicht zufällig Spiele die ein 64Bit Windows voraussetzen, oder?
Flederklaus Feb 3, 2016 @ 9:35am 
Hab die Spiele auf Fehler überprüft, es gibt keine.
Hab auch den Thread im Link probiert, immer noch keinen Erfolg. Ein Virenschutzprogramm habe ich nicht und mit ausgeschalteter Firewall hab ich es auch schon probiert. Ob die Spiele 64bit voraussetzen weiß ich nicht. Wie kann ich das herausfinden`?
Cathulhu Feb 3, 2016 @ 9:36am 
Indem man die Systemanforderungen liest. Alternativ, nenne die betroffenen Spiele und beantworte, ob du ein 64Bit Windows hast, oder nicht.
Flederklaus Feb 3, 2016 @ 9:39am 
Ja es sind 64Bit Spiele. Was nun?
Cathulhu Feb 3, 2016 @ 9:40am 
Tja, einfache Lösung. 64Bit Windows installieren.
Ist ja erstmal die Frage: Welches Windows hast du genau installiert?
Theblaze Feb 3, 2016 @ 10:05am 
Diese Fehlermeldung kommt in den meisten Fällen nur, wenn man ein 32bit Betriebsystem installiert hat, aber ein 64bit Betriebsystem vorausgesetzt wird.

Fehlermeldungen wie:
"Spiel konnte nicht gestartet werden (fehlende Programmdatei)"
können bei Schutzprogramme wie Antiviren Programme ausgelöst werden, die eine Falschmeldung ausgegeben haben sprich die nicht wirklich "Viren bzw. Schadprogramme" sind.
Last edited by Theblaze; Feb 3, 2016 @ 10:05am
Weltenschmerz Feb 3, 2016 @ 10:07am 
Windowstaste und Pause drücken. Dort kannst sehen, welches Betriebssystem Du hast
Flederklaus Feb 3, 2016 @ 10:57am 
Ich hab beim neu aufsetzen wahrscheinlich x86 und nicht x64 angeklickt.. naja jetzt muss ich zwar wieder viel rumwurschteln, aber ich habe jetzt nochmal neu aufgesetzt. Ob es geklappt hat oder nicht kann ich nach den downloads sagen
Concora Feb 3, 2016 @ 2:28pm 
Yes.
Stewless Feb 3, 2016 @ 3:52pm 
Du musst neu instalieren oder dein Sysstem erfüllt nicht die Vorraussetzungen:csgohelmet:
betzebubel Feb 3, 2016 @ 4:09pm 
Bei mir kommt auch die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe mir Rise of the Tomb Raider gekauft und installiert aber es lässt sich nicht starten, wegen obiger Fehlermeldung. Alle meine Spiele auf Steam laufen unter Win 10 problemlos auch Tomb Raider 2013 HILFE
Theblaze Feb 3, 2016 @ 4:14pm 
Originally posted by gfurk:
Bei mir kommt auch die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe mir Rise of the Tomb Raider gekauft und installiert aber es lässt sich nicht starten, wegen obiger Fehlermeldung. Alle meine Spiele auf Steam laufen unter Win 10 problemlos auch Tomb Raider 2013 HILFE

Bitte auch überprüfen ob du ein 32bit Betriebsystem installiert hast oder 64bit Betriebsystem, hast du ein 32bit Betriebsystem installiert kommst du nicht davon weg, auf ein 64bit Betriebsystem upzugraden.

Die Mindestanforderung stehen nicht ohne Grund da.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 3, 2016 @ 1:12am