Kreditkarte sperren/Limit setzen
Hallo erstmal :), ist es möglich bei einem Steam Account ein Wochenlimit/Monatslimit für Einzahlungen zu bestimmen oder die Kreditkarte als Zahlungsoption überhaupt zu sperren? Vielleicht hat wer eine Ahnung. Im Internet finde ich nichts darüber.. Danke 😉

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Mr.Creasy May 19, 2020 @ 1:14pm 
Ein Limit kannst Du allgemein bei der Bank setzen. Hat meine KK auch, falls mal doch was schief gehen sollte. Ein Limit wäre mir hier nicht bekannt, wird auch wohl kein Händler machen der davon lebt, dass Du Dir keine Limits setzt :-)
Cathulhu May 19, 2020 @ 1:14pm 
Nein, ist nicht möglich.
Allerdings könntest du Family View nutzen, wenn es sich um den Account eines Kindes handelt.
Asg☣arð☣ May 19, 2020 @ 1:16pm 
Warum lässt du die registrierung der kreditkarte nicht einfach sein und kaufst die guthabenkarten von steam im geschäft/tankstelle?

Limit in steam geht nicht aber wenn du eine kreditkarte unbedingt registrieren willst mach das doch mit der bank aus das du nur ein bestimmtes limit pro monat ausgeben kannst sofern du keins hast was ich nicht glaub.

Das limit für guthaben zum einzahlen müsste bei etwa 2000 € abgeriegelt sein.
WhiteKitt May 19, 2020 @ 1:39pm 
Nun ich würde erstmal keine Bezahlmöglichkeiten bei Steam registrieren außer PayPal. Dann geht das alles automatisch mit der Bezahlung

In PayPal kannst du einstellen was du zur Zahlung verwenden willst ( logischerweise nicht Lastschrift )

Du kannst dann z.B. Guthaben auf dein PayPal Konto laden ( per Banküberweisung )

Bei der Bank könntest du eine Dauerüberweisung einrichten aber ich weiß grad nicht mehr ob sich die Zahlungsdaten für dein PayPal Konto ändern.

-

Also ich würde das so machen: 2 PayPal accounts und auf einen machst du einen Haufen Guthaben und jeden Monat schickst du ein bisschen Geld an den anderen PP account und mit diesem PP account kannst du dann auf Steam einkaufen ( wie gesagt wird alles gespeichert )

Außerdem: du kannst die Kreditkarte auch per telefon sperren und entsperren. In der Regal nur ein Anruf mit Datenabgleich
Fistmaster5000 May 19, 2020 @ 1:42pm 
Danke für die schnellen Antworten ich werde die Karte entfernen und mit Gutschein Karten zahlen vielen Dank 👌🙃
Jaralol May 19, 2020 @ 2:20pm 
Wenn es wirklich mit Kreditkarte sein muss kannst dir ja eine Prepaid Kreditkarte holen. :47_thumb_up:
So kannst dann halt nur das ausgeben was drauf ist.
Kargor May 19, 2020 @ 2:26pm 
Originally posted by fbx supermovielist.com :
Nun ich würde erstmal keine Bezahlmöglichkeiten bei Steam registrieren außer PayPal. Dann geht das alles automatisch mit der Bezahlung

Ich hab' auch mein PayPal nicht bei Steam registriert, weil "alles automatisch mit der Bezahlung" will ich sowieso nicht. Mich stört es nicht wenn beim Spielekauf erstmal ein PayPal aufgeht...
Ingolf May 19, 2020 @ 4:28pm 
Originally posted by Jaralol:
Wenn es wirklich mit Kreditkarte sein muss kannst dir ja eine Prepaid Kreditkarte holen. :47_thumb_up:
Hallo.
Also ich habe auch eine ganze Zeitlang, wie bereits vorgeschlagen, eine Prepaid- Kreditkarte benutzt. Die wird aufgeladen und fertig. Sollte die Karte gehakt werden oder irgendetwas fehl gebucht werden, geht das nur wenn Guthaben entsprechend aufgeladen ist.
Ebenso kommen auch immer bei Neffe, etc., Geschenkkarten mit einem bestimmten Wert super gut an. Werden dann aufgeladen von den Kids und dann verwendet.
Somit ist immer eine Kostenkontrolle gewährleistet.
Last edited by Ingolf; May 19, 2020 @ 4:30pm
Jaralol May 19, 2020 @ 4:47pm 
Originally posted by Ingolf:
Originally posted by Jaralol:
Hallo.
Also ich habe auch eine ganze Zeitlang, wie bereits vorgeschlagen, eine Prepaid- Kreditkarte benutzt. Die wird aufgeladen und fertig. Sollte die Karte gehakt werden oder irgendetwas fehl gebucht werden, geht das nur wenn Guthaben entsprechend aufgeladen ist.
Ebenso kommen auch immer bei Neffe, etc., Geschenkkarten mit einem bestimmten Wert super gut an. Werden dann aufgeladen von den Kids und dann verwendet.
Somit ist immer eine Kostenkontrolle gewährleistet.
So ist es beides nützlich!
Was noch ne Möglichkeit wäre, wäre eine Paysafecard (falls es keine steam giftcard geben sollte). Denke mal das sind so die 3 besten Möglichkeiten :steamhappy:
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 19, 2020 @ 1:03pm