Jürgen May 16, 2020 @ 3:32am
vrserver Anwendungsfehler
Hallo zusammen, bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer HTC Vive und spiele gerne Arizona Sunshine. Bei Start des Rechners erscheint seit eben: vrserver.exe Anwendungsfehler. Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000005). Kann jemand helfen?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Cathulhu May 16, 2020 @ 3:37am 
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
MeganeDamashii May 16, 2020 @ 4:44am 
Oberflächliches Googeln ergibt, dass es ein Problem mit der HTC Vive App sein kann.
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4rpa0v/fix_vrserverexe/

Hast du die installiert? Falls ja, stelle sicher, dass sie nicht beim Systemstart ausgeführt wird. Oder deinstalliere sie gleich, falls nicht benötigt.
Jürgen May 16, 2020 @ 9:06am 
Hallo Cathulhu,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat die vorgeschlagene Vorgehensweise das Problem nicht gelöst. Jetzt erscheint die Fehlermeldung nicht mehr beim Start des PC's sondern beim Start eines VR-Spiels. Und übrigens: Falls mit "oberflächlichen Googeln" angedeutet werden sollte, dass ich möglicherweise nicht Suchmaschinen bemüht hätte, stimmt das nicht. Foren sind immer mein letzter Versuch nachdem ich alle anderen Quellen im Internet ausgeschöpft habe.
MeganeDamashii May 16, 2020 @ 9:23am 
Dir haben zwei verschiedene Personen geantwortet.
Meine Bemerkung war auch nicht angreifend gemeint, sondern sollte nur als Hinweis gelten, dass ich nicht aus persönlichen Erfahrungen schöpfe, sondern wiedergebe, was ich auf die Schnelle recherchieren konnte.

Also locker bleiben.

Was genau ist denn in diesem Fall "das Vorgehen"? War die HTC App installiert? Hast du sie deinstalliert? Oder nur am Autostart gehindert?
Jürgen May 16, 2020 @ 9:52am 
Hallo, bin locker :-) Ich gehe davon aus, dass mit HTC App VIVEPORT gemeint ist.
Mein Vorgehen war, die HTC-App am Autostart zu hindern. Wenn ich sie deinstalliere, muss ich sie anschließend ja wieder installieren um die VR-Programme zu starten.
MeganeDamashii May 16, 2020 @ 10:59am 
Spielst du die Spiele denn über Viveport? Oder über Steam?
In letztem Fall brauchst du Viveport evtl. gar nicht. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren, da ich persönlich nur Erfahrungen mit der Rift und Index habe; nicht mit der Vive.

Falls du Viveport aber benötigen solltest, einfach mal als stumpfer Vorschlag: Schon versucht, Viveport neu zu installieren?
Jürgen May 16, 2020 @ 1:04pm 
Hallo, habe ich bereits probiert. Egal ob über Steam oder Viveport, ohne die vrserver.exe geht gar nichts. Alles neu zu installieren ist schon ein ziemlicher Akt. Das wollte ich, wenn möglich, umgehen, oder macht es Sinn, nur ein bestimmtes Programm zu deinstallieren und wieder neu zu installieren und falls ja, wie gehe ich dazu vor?
IceFoxX May 16, 2020 @ 2:20pm 
Mh etwas Off Topic aber war in der Zwischenzeit ggf nen Windows Update?
Jürgen May 17, 2020 @ 1:27am 
Korrekt, es war ein update.
IceFoxX May 17, 2020 @ 1:35am 
mh hatte bei den letzten updates auch so ein problem aber da wurden auch dateien zurückgesetzt welche modifiziert waren aber evtl gehts ja auch in solch eine richtung.. zumindest würde es dann reichen es einfach nochmal drüber zu installieren
Jürgen May 18, 2020 @ 1:24am 
Hallo zusammen!
Das Thema ist abgeschlossen. Ich habe inzwischen alles neu installiert - und es läuft wieder.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 16, 2020 @ 3:32am