Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Game Forums (Link)
https://www.reddit.com/r/Vive/comments/4rpa0v/fix_vrserverexe/
Hast du die installiert? Falls ja, stelle sicher, dass sie nicht beim Systemstart ausgeführt wird. Oder deinstalliere sie gleich, falls nicht benötigt.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat die vorgeschlagene Vorgehensweise das Problem nicht gelöst. Jetzt erscheint die Fehlermeldung nicht mehr beim Start des PC's sondern beim Start eines VR-Spiels. Und übrigens: Falls mit "oberflächlichen Googeln" angedeutet werden sollte, dass ich möglicherweise nicht Suchmaschinen bemüht hätte, stimmt das nicht. Foren sind immer mein letzter Versuch nachdem ich alle anderen Quellen im Internet ausgeschöpft habe.
Meine Bemerkung war auch nicht angreifend gemeint, sondern sollte nur als Hinweis gelten, dass ich nicht aus persönlichen Erfahrungen schöpfe, sondern wiedergebe, was ich auf die Schnelle recherchieren konnte.
Also locker bleiben.
Was genau ist denn in diesem Fall "das Vorgehen"? War die HTC App installiert? Hast du sie deinstalliert? Oder nur am Autostart gehindert?
Mein Vorgehen war, die HTC-App am Autostart zu hindern. Wenn ich sie deinstalliere, muss ich sie anschließend ja wieder installieren um die VR-Programme zu starten.
In letztem Fall brauchst du Viveport evtl. gar nicht. Lasse mich da aber gern eines besseren belehren, da ich persönlich nur Erfahrungen mit der Rift und Index habe; nicht mit der Vive.
Falls du Viveport aber benötigen solltest, einfach mal als stumpfer Vorschlag: Schon versucht, Viveport neu zu installieren?
Das Thema ist abgeschlossen. Ich habe inzwischen alles neu installiert - und es läuft wieder.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung.