Markus May 15, 2020 @ 11:20am
Funktioniert der Multiplayer-Modus in COD 4 noch?
Hallo Leute,

da Steam gerade einige ältere Call of Duty Teile um 50 % reduziert hat, habe ich mir überlegt Call of Duty 4 - Modern Warfare runterzuladen, allerdings las ich einige Kommentare unter dem Spiel von Leuten die sich beschwerten, dass der Multiplayer Modus nicht (mehr) funktioniert, bzw. das keine Server mehr angezeigt werden. Das schreckte mich bisher ab, das Spiel zu downloaden, auch wenn es nur 10 € kostet. Der Multiplayer ist halt der Hauptgrund weswegen ich mir das Spiel gönnen wollte. Gibt es hier vielleicht noch Leute die CoD 4 zocken und genaueres darüber wissen? Ich weiß, es ist nicht mehr gerade das aktuellste Spiel, aber gerade diese alten Spiele machen doch immernoch am meisten Spaß und nicht jeder hat den neuesten High-End PC um immer die aktuellsten Spiele zocken zu können.

Gruß Markus
< >
Showing 1-4 of 4 comments
red May 15, 2020 @ 11:23am 
Prinzipiell funktioniert der noch, aber keine Ahnung, ob man noch gefüllte Server findet.
Last edited by red; May 15, 2020 @ 11:23am
Cathulhu May 15, 2020 @ 12:49pm 
https://steamdb.info/app/7940/graphs/
Spielerzahl ist überschaubar.
Markus May 16, 2020 @ 4:09am 
Danke für die Infos. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass das Problem anscheinend an Punkbuster liegt, diese Anti Cheat Software, CoD 4 wird anscheinend nicht mehr unterstützt bzw. Punkbuster lässt sich nicht mehr updaten und ohne diese Software ist der Multiplayer nicht spielbar. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das ganze zu umgehen?
schmeling65 May 19, 2020 @ 7:57am 
ich habe nur ein bisschen COD4 gespielt. ich bin mir unsicher aber ich glaube es gibt da irgendwo einen Community-Patch.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 15, 2020 @ 11:20am