Dr Eggmensch May 15, 2020 @ 12:42pm
Spiel schon installiert
Hallo, ich weiß das es das Problem schon oft gab und hab auch viel dazu gefunden aber halt noch nicht in meiner Variante. Also auf Epic Games gibt es ja GTA V gerade kostenlos also dachte ich mir mach ich mir einen zweit Account dort damit ich nochmal online von vorn Starten kann. Ich hab aber GTA schon über Steam gekauft und installiert, will aber nicht nochmal 88 GB von meinem Speicherplatz opfern. Ich hab es schon geschafft das Epic Games meine Installation an nimmt indem ich den Intallationspfad auf .../common/GTAV umgeändert hab und dementsprechend auch den Ordner von Grand Theft Auto V auf GTAV umbenannt hab. Jetzt gibt es nur noch ein Problem und zwar das Steam wie gesagt den ordner Grand Theft Auto V nennt wie kann ich das ändern? Bzw wie kann ich Steam sagen das das schon die GTA Dateien sind.

Kurz: Wie kann ich Steam dazu bringen ein bereits installiertes Spiel zu nehmen das aber nicht den "Richtigen" Ordnernamen hat ohne den Namen von besagten Ordner zu ändern?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-6 of 6 comments
pgcandre May 15, 2020 @ 1:06pm 
Das geht nicht. Steam sucht ja grad diesen Ordner. Das ist von den Programmieren so vorgesehen. Wenn du ihn Umbenennst sucht Steam vergebens den GTA Ordner . Und warum willst du jetzt wieder GTAV über Steam Spielen wenn du doch die Epic Version Spielst. ?
Dr Eggmensch May 15, 2020 @ 1:15pm 
Originally posted by pgcandre:
Das geht nicht. Steam sucht ja grad diesen Ordner. Das ist von den Programmieren so vorgesehen. Wenn du ihn Umbenennst sucht Steam vergebens den GTA Ordner . Und warum willst du jetzt wieder GTAV über Steam Spielen wenn du doch die Epic Version Spielst. ?
Wie gesagt ich will auf 2 accounts spielen trozdem danke ^^
Miau E. Katze May 15, 2020 @ 7:51pm 
Ein Spiel auf 2 Acc Spielen ist doch totaler Schwachsinn :lunar2019crylaughingpig: zumal
Spielt da auch der Rockstar Launcher eine Rolle.
Originally posted by SpINT Kaneki:
Wie gesagt ich will auf 2 accounts spielen trozdem danke ^^
Gleichzeitig?
Das funktioniert nicht!
Blume May 16, 2020 @ 1:41am 
Ein Spiel auf zwei unterschiedlichen ACC gleichzeitig gespielt werden kann, kann ich dir nicht sagen. Wird Softwaremäßig hörst wahrscheinlich nicht funktionieren.

Alternativ z.B. auf zwei unterschiedlichen (Leistungs.-) Rechnern denselben ACC eingerichtet funktioniert.

Voraussetzung die kompletten Login Anmeldungen und die Spiele und Speicher Ordner sind auf beiden Rechnern identisch und das Spiel ist auf beide Rechner Installiert.

Der anschließende Spielstand wird nur auf den anderen Rechner übernommen wenn das Spiel im Onlinemodus gespielt wird. Bei Offline bleibt der neuste Spielstand auf dem Rechner der Offline war.

Macht nur Sinn wenn man an zwei unterschiedliche Standorte die gleichen Spiele Zocken möchte wie Daheim mit dem Desktop oder mit dem Laptop bei Freunde mit/am Netzanschluss.
Priest May 16, 2020 @ 5:07am 
Originally posted by Blume:
Ein Spiel auf zwei unterschiedlichen ACC gleichzeitig gespielt werden kann, kann ich dir nicht sagen. Wird Softwaremäßig hörst wahrscheinlich nicht funktionieren.
Kommt 100% aufs spiel an.
z.B konntest du vor? 5jahren PLanetside 2 einfach 2 mal öffnen
Bis vor 2-3 Jahren konntest du mit Sandboxy 2 Steams Gleichzeitig laufen lassen und da dann z.B Eso jeweils einmal (wenn du meherer besessen hast)
Und dann geht das auch noch bei vielen spielen mit ner VM

Aber ja, manche spiele laufen halt nur einmal.
Und bei Spielen mit Cheat schutz muss man eh aufpassen was man macht
Last edited by Priest; May 16, 2020 @ 5:08am
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 15, 2020 @ 12:42pm