Nikos May 15, 2020 @ 3:19am
Region Lock Liste eines Spiels gesucht
Moi allerseits.

Ich habe von einem Freund nun ein Spiel namens "Blasphemous" erhalten. Kanns aber nicht einlösen, da es einen sog. Region Lock, auch in Deutschland hat.
Mein Kumpel hat den Key aus dem Humble Choice (Dezember 2019) und suche jetzt die Liste der Staaten, wo das Spiel Region-Locked ist.
Würde mir weiterhelfen,
Gruss, und danke!

Was ist ein Region Lock?
-Ein Region Lock bedeutet, dass ein Produktschlüssel eines Spiels/DLC's/Bündels/Was auch immer in bestimmten Staaten nicht einzulösen sind, aber der Code nichts desto trotz gilt, nach Versuch des Einlösens.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
*JTB* WOLF May 15, 2020 @ 3:35am 
https://store.steampowered.com/app/774361/Blasphemous/

Region Lock bedeutet das der Key eine Länderbeschränkung hat nicht das Produkt wie in deinem Fall.

Erklärung Steam Keys werden in unterschiedlichen Währungen verkauft Europa €, USA $ und Russland Rubel. Da der Rubel viele weniger wert ist als eine starke Währung werden in Russland die Steam Keys auch viel günstiger angeboten als bei uns im direkten Preisvergleich.

Damit man nicht günstige Russische Keys hier bei uns aktivieren kann sind die Keys nur für Steam ACCs der Russischen Föderation zu gelassen zum aktivieren. Genau so einen Key wirst du vermutlich haben. Also ist der Key praktisch wertlos hier! Such dir einen Russischen Freund und tausch den gegen ein paar Gems ein, das ist das beste was du machen kannst!

Ein Key der nicht erfolgreich eingelöst wurde ist immer noch gültig.
Last edited by *JTB* WOLF; May 15, 2020 @ 5:57am
Nikos May 15, 2020 @ 3:54am 
Originally posted by *JTB* WOLF:
https://store.steampowered.com/app/774361/Blasphemous/

Region Lock bedeutet das der Key eine Länderbeschränkung hat nicht das Produkt wie in deinem Fall.

Erklärung Steam Keys werden in unterschiedlichen Währungen verkauft Europa €, USA $ und Russland Rubel. Da der Rubel viele weniger wert ist als eine starke Währung werden in Russland die Steam Keys auch viel günstiger angeboten als bei uns.

Damit man nicht günstige Russische Keys hier bei uns aktivieren kann sind die Keys nur für Steam ACCs der Russischen Föderation zu gelassen zum aktivieren. Genau so eine Key wirst du vermutlich haben. Also ist der Key praktisch wertlos hier! Such dir eine Russischen Freund und tausch den gegen ein paar Gems ein, das ist das beste was du machen kannst!

Ein Key der nicht erfolgreich eingelöst wurde ist immer noch gültig.

Hey, danke für die ausführliche Antwort! Nur, er meinte, er hat den Key aus Humble Bundle und wie du wissen wirst ist diese Quelle offiziell.
*JTB* WOLF May 15, 2020 @ 4:02am 
Originally posted by ↬Nikos:

Hey, danke für die ausführliche Antwort! Nur, er meinte, er hat den Key aus Humble Bundle und wie du wissen wirst ist diese Quelle offiziell.

I know look here
https://support.humblebundle.com/hc/en-us/articles/115010776848-Humble-Saints-Row-Bundle-Region-Information
feytharn May 15, 2020 @ 5:23am 
Moi allerseits.

Ich habe von einem Freund nun ein Spiel namens "Blasphemous" erhalten. Kanns aber nicht einlösen, da es einen sog. Region Lock, auch in Deutschland hat.
Mein Kumpel hat den Key aus dem Humble Choice (Dezember 2019) und suche jetzt die Liste der Staaten, wo das Spiel Region-Locked ist.
Würde mir weiterhelfen,
Gruss, und danke!

Was ist ein Region Lock?
-Ein Region Lock bedeutet, dass ein Produktschlüssel eines Spiels/DLC's/Bündels/Was auch immer in bestimmten Staaten nicht einzulösen sind, aber der Code nichts desto trotz gilt, nach Versuch des Einlösens.
Dann könnte die Frage interessant sein, wo die Shopregion (für Humble) deines Freundes ist. Ich habe das Spiel ebenfalls aus dem Humble-Choice Bündel und für Kunden aus der deutschen Shop-Region bestand mit absoluter Sicherheit kein Region-Lock.
Nikos May 15, 2020 @ 5:26am 
Originally posted by feytharn:
Moi allerseits.

Würde mir weiterhelfen,
Gruss, und danke!

Was ist ein Region Lock?
Dann könnte die Frage interessant sein, wo die Shopregion (für Humble) deines Freundes ist. Ich habe das Spiel ebenfalls aus dem Humble-Choice Bündel und für Kunden aus der deutschen Shop-Region bestand mit absoluter Sicherheit kein Region-Lock.

Hi, also auf Steam hat er angegeben, dass er in der vereinigten Emirate, in Dubai wohnt.

Dann wird der JTB_Wolf wohl recht haben was es mit der Währung auf sich hat.
feytharn May 15, 2020 @ 5:34am 
Originally posted by feytharn:

Hi, also auf Steam hat er angegeben, dass er in der vereinigten Emirate, in Dubai wohnt.

Dann wird der JTB_Wolf wohl recht haben was es mit der Währung auf sich hat.
Sehr wahrscheinlich.
*JTB* WOLF May 15, 2020 @ 6:57am 
Jetzt verstehe ich die ganze Geschichte erst, war vorhin wo ich dir geantwortet habe im Spiel hab dein Post nur so grob überflogen. Du hast auf Steamtrades mit ihm Keys vs Keys getauscht. Er hat dir einen Region bezogener Key gegeben. Da hilft nur ihn anschreiben ob er das nicht gewusst hat? Und wenn er nicht reagiert ihm ein -rep und ihn melden auf Steamtrades.

Das nächste mal auch mal die Reputation auf Steamtrades mit berücksichtigen.
Ich selber hab bis jetzt nur gute Erfahrungen auf der Seite gemacht selbst mit Keys die schon benutzt waren bekam ich immer Ersatz oder eine besser Entschädigung als mein Key wert war.

Grund Regel auf Steamtrades der mit den niedrigen +rep gibt immer zuerst!
Böser Fehler!
He went first even though I am new here. Till next time
Last edited by *JTB* WOLF; May 15, 2020 @ 7:11am
tron May 15, 2020 @ 7:21am 
Moi allerseits.

Würde mir weiterhelfen,
Gruss, und danke!

Sollte Dubai stimmen, wird das die entsprechende Liste sein :

Africa + ME - United Arab Emirates, Afghanistan, Angola, Azerbaijan, Bahrain, Burundi, Benin, Botswana, The Democratic Republic of the Congo, Central African Republic, Congo, Cote d'Ivoire, Cameroon, Algeria, Egypt, Western Sahara, Eritrea, Ethiopia, Gabon, Ghana, Gambia, Guinea, Equatorial Guinea, Guinea-Bissau, Israel, Iraq, Islamic Republic of Iran, Jordan, Kenya, Cambodia, Comoros, Kuwait, Lebanon, Liberia, Lesotho, Libya, Morocco, Mali, Mauritania, Malawi, Mozambique, Namibia, Niger, Oman, Palestinian Territory, Qatar, Rwanda, Saudi Arabia, Sudan, Sierra Leone, Senegal, Somalia, Samoa, Syrian Arab Republic, Eswatini, Chad, Togo, Tunisia, Trinidad and Tobago, United Republic of Tanzania, Uganda, Yemen, South Africa, Zambia, Zimbabwe

https://steamdb.info/sub/389094/
Mr.Creasy May 16, 2020 @ 12:12am 
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das angeblich gegen das Gesetz ist.....?!
Weiß jemand genaueres dazu?
*JTB* WOLF May 16, 2020 @ 12:30am 
Originally posted by Mr.Creasy:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das angeblich gegen das Gesetz ist.....?!
Weiß jemand genaueres dazu?
Alles was nicht erlaubt ist ist gegen irgend ein Gesetz, von was redest du jetzt genau?
Mr.Creasy May 16, 2020 @ 2:34am 
Die regionalen Beschränkungen würden angeblich gegen Gesetze verstoßen. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Kartoffelsuppe May 16, 2020 @ 6:50am 
Originally posted by Mr.Creasy:
Die regionalen Beschränkungen würden angeblich gegen Gesetze verstoßen. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Meinst du das hier vielleicht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Digitaler_Binnenmarkt

Abschaffung des Geoblockings

Das gilt dann aber nur für EU Länder und Gesetz ist das soweit ich weiß auch noch nicht. Sinnvoll ist das ganze nicht was *JTB* WOLF im ersten Post schon erklärt hat.

Wenn du was anderes meinst dann weiß ich nicht was sonst gemeint sein soll.
Last edited by Kartoffelsuppe; May 16, 2020 @ 6:50am
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 15, 2020 @ 3:19am