Spiel kaufen trotz Unverfügbarkeit (Konsequenzen?)
Hey,

Ich hätte eine Frage und zwar wollte ich silent hill homecoming auf der shopseite kaufen, jedoch ist das spiel in Deutschland nicht verfügbar, dann habe ich auf der instantgaming Seite ein key für das Spiel in Deutschland gesehen und wollte jetzt wissen, ob ich das Spiel kaufen kann und es sich bei steam aktivieren lässt oder nicht? Denn es wurde anscheinend indiziert oder beschlagnahmt, bin mir aber nicht sicher und wollte wissen, ob ich das spiel dennoch kaufen kann ohne gesperrt zu werden ✌

Pls help 😞🙏
< >
Affichage des commentaires 1 à 7 sur 7
Les dir die Beschreibung der Homepage dort durch. Steht dabei!
"Gesperrt" wird sowieso nichts; das Problem mit der Zensur bei Steam ist aber dass man eben nicht vorher sagen kann ob ein Key funktioniert oder nicht.
Silent Hill: HC ist eh wieder so ein Kuriosum.
Über einen Browser lässt sich die Storeseite problemlos aufrufen...
https://store.steampowered.com/app/19000/Silent_Hill_Homecoming/?l=german&cc=se
Versucht man allerdings, angemeldet, per Client oder Browser die Seite aufzurufen, ist das "Produkt in ihrem Land leider nicht verfügbar".

BTW:
Ein Key sollte sich problemlos aktivieren lassen da kein region-lock vorhanden...
https://steamcommunity.com/groups/foruncut/discussions/13/494631967657410165/
Du hättest es dir auch giften lassen können. Aber das Spiel ist technisch gesehen eine Katastrophe.
Dexter 11 déc. 2023 à 12h40 
traumpaar407 a écrit :
ob ich das spiel dennoch kaufen kann ohne gesperrt zu werden

Um diese Frage jetzt mal zu beantworten:

Du wirst nicht gesperrt, bzw dein Account.

Wenn du es aktivieren kannst mit einem Key, dann ist es auf deinem Account und damit das Ende der Geschichte erreicht.
Die Liste der in Deutschland nicht "einfach" auf Steam kaufbaren Spiele ist mittlerweile lang. Da muss man dann eben einen Key kaufen, oder wie erwähnt wurde, es sich von Jemandem, der diese Sperre nicht hat direkt über Steam schenken lassen.

Manchmal ist es einfach, manchmal gefühlt komplizierter.

Viel Spaß damit!
(Also ich hatte es, so weit ich mich erinnere, mit einem Key aktiviert, bei Key allerdings einfach aufpassen, dass du einen kaufst, der auch aktiviert werden kann, zB keinen für RU)
Danke für all eure Nachrichten!

Habs mir gekauft und erfolgreich aktiviert und funktionieren tut es bis jetzt auch :)

Grüße gehen raus ✌
Les dir die Beschreibung der Homepage dort durch. Steht dabei!
< >
Affichage des commentaires 1 à 7 sur 7
Par page : 1530 50

Posté le 11 déc. 2023 à 2h52